Immer-Dabei-Kompakt-Kamera gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Immerdabei Kamera die ich eigentlich täglich bei mir trage.

Im Moment nutze ich dafür meine Panasonic DMC-TZ3 die aber auch schon in die Jahre gekommen ist mit ihren 7,2 Megapixeln.
Ebenso fehlt mir das RAW Format wie auch einige manuelle Einstellmöglichkeiten.

Also ich suche:

12 Megapixel aufwärts
JPG & RAW
man. Blende & Zeit Vorwahl
muß nicht zwingend eine Nikon sein.

Nun laßt mal bitte hören was euch dazu einfällt :rolleyes:
 
Anzeigen
An eine andere Panasonic hatte ich auch schon gedacht und der Einwand mit dem Sucher hat seine Berechtigung :up:
Im Mom. favorisiere ich die TZ71.

Hallo,
ich selbst habe neben einigen Nikon DSLR`s auch die Panasonic TZ 71. Bin super zufrieden. Den Sucher kann man, ich denke aber, dass Dir das schon bekannt ist, so einstellen, dass der Monitor abschaltet wenn man die Kamera ans Auge führt, nimmt man die Kamera wieder runter, schaltet sie wieder um auf Monitor.
 
Kommentar
Ich habe mich zwar schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr damit beschäftigt, würde aber wahrscheinlich wieder die Lumix LX-100 wählen.

Da der (oder das) intelligente Zoom hervorragend funktioniert, hat man bezogen auf den Bildwinkel den analogen Brennweitenbereich von 24-150mm abgedeckt. Dazu jenste manuelle Einstellmöglichkeiten und eine tolle Bildqualität.

Die gibt (oder gab) es gegen Aufpreis auch von Leica.
 
Kommentar
Die LX100 hätte ich auch empfohlen, auch wenn sie nicht die komapkteste ist. Alternative wäre evtl eine Panasonic GM5 mit nem netten Pancake Objektiv (das 14er oder 20er je nach Geschmack) oder dem immer noch recht kompakten 12-32er. Haben auch beide nen Sucher, was ich als ziemlich nützlich empfinde, auch wenn er nicht der allergrößte ist.

Gruß

Andreas
 
Kommentar
Wenn mir meine Große zu schwer/umständlich ist: Ich liebe meine Canon G9: 6-fach Zoom, klein, tolle Bild-Qualität, optischer Sucher, was will man mehr? Gebraucht sicher günstig zu haben!
 
Kommentar
So,
Thema ist durch, ich habe mich heute für eine Panasonic TZ61 entschieden.
Gebraucht und fast neuwertig zu nem guten Kurs.

Vielen Dank für eure Tips:up:
 
Kommentar
Heute eingetroffen

Panasonic TZ61 gebraucht mit allem Original Zubehör und durch vom Kundendienst gecheckt (Rechnung dabei) für nen Kurs den ich mir so vorgestellt habe mit OVP, Tasche, 2 Pantona Akkus mit passendem Reiselader, Buch mit 250 Seiten zur Cam.

Alles wird gut :D

dsc_0853-web5bkdt.jpg


dsc_0854-webjsjit.jpg


dsc_0856-web4zjb4.jpg



Beispielbilder vom Zoom

24mm

p1040788-web66kd7.jpg


720mm

p1040789-webw5jfz.jpg
 
Kommentar
Vor ähnlicher Frage stand ich kürzlich. Mein (doppelter) Lösungsansatz dazu:

33037585084_c154ee1d77_o.jpg


Bei ansonsten gleicher Technik
  • VG: EX-ZR3600 mit einem 25-300mm Allround-Zoom
  • HG: EX-ZR5000 mit einem 19-95mm SuperWW-Zoom

Je nach Zweck stecke ich mal diese oder jene ein. Gelegentlich auch beide, wie hier zu sehen ... und seither hat meine DSLR-Technik eine faktische Ausgangssperre :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten