Imagetank PD70X mit SD/SDHC-CF Adapter

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

prolet

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Kompaktkamera mit samt 8GB SDHC Karte gekauft. Da ich bereits den Imagetank PD70X besitze (gekauft zur d200) habe ich eine Möglichkeit gesucht, auch die SDHC Karten der Kompaktkamera damit zu nutzen. Ich stand vor folgendem Problem
  • der PD70X unterstützt nur SD karten bis 2GB und somit keine SDHC
  • einen neuen Imagetank möchte ich eigentlich nicht, da ich mit der Leistung des PD70X zufrieden bin
Die Lösung:
Ich hab mir in der Bucht einen SD/SDHC-CF Adapter gekauft. ~50 Euro inkl. Versand aus Japan. Heute lag das Teil nach nur 3 Tagen :D im Briefkasten. Hab's natürlich gleich ausprobiert: Sowohl mit dem Imagetank PD70X als auch in der D200 funktioniert das Teil perfekt.

Bevor man also den PD70X mangels direkter SDHC Unterstützung in der Bucht versenkt, sollte man einen SDHC-CF Adapter in Betracht ziehen.

PS: Es gibt auch günstigere Adaper in der Bucht für so um die 20 Euro. Ich wollte ein Markenprodukt und hab mir den teuren Panasonic BN-CSDACP3 gekauft.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten