Hallo Ralf,
Dir sind viele tolle Bilder gelungen. Gratulation!
Hallo an alle anderen,
ich war mehrfach bei Bence, allerdings auf eigene Faust. Ich habe auch nicht dort gewohnt, sondern bin täglich hingefahren. Über einen Veranstalter von Fotoreisen zu buchen, treibt den Preis natürlich nach oben. Jeder will schließlich etwas verdienen. Dafür erhält man ein Rundum-Sorglos-Paket.
Die Möglichkeiten zur Tierfotografie bei Bence sind phänomenal! Zudem sich Bence und sein Team große Mühe geben, dass jeder seine Chance auf gute Fotos erhält und sich bei ihm wohlfühlt. Die Fülle verschiedener Motive, die sich aus den vielen Verstecken fotografieren lassen, ist überwältigend. Bence spart auch nicht mit fotografischen Tipps. Ansitzfotografie ist nun Mal eine Geduldssache. Wenn man nicht bei der Sache ist, dann verpasst man eben Möglichkeiten. Hitze, Kälte, langes Sitzen, permanente Konzentration oder vielleicht auch Langeweile, weil gerade nichts passiert - eine gewisse Leidensfähigkeit gehört schon dazu!
Gruß Jürgen
Aber dafür, dass ich im Vergleich zu den anderen Teilnehmern nur sehr wenig Erfahrung in der Vogelfotografie hatte, bin ich schon recht zufrieden mit der Ausbeute.
Lediglich bei den Flugbildern bin ich allzu oft an mir selbst und dem im Vergleich zu den Mitbewerbern nicht ganz so leistungsfähigen AF der Z8 und Z9 verzweifelt...