Frage Im Urlaub online sein - aber wie und mit wem ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mblank_de

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo,

für den Urlaub suche ich eine günstige Möglichkeit das Geschehen
im Forum und der Welt weiter zu verfolgen.

Eventuell möchte ich auch das eine oder andere Bild loswerden :D

Wie komme ich ins Internet ?? Surfstic ist schon klar, Laptop
ist vorhanden.

Es soll in Deutschland und im nahen Europa funktionieren.

Aber die Preise sind ja wohl der Hammer 14,95 pro Tag :confused:
und das auch noch mit dem Hinweis: mindestens 14,95 - die Rechnung scheint also
Glückssache zu sein ??

Einen Vertrag möchte ich nicht - soll ja nur für den Urlaub sein - also
wenn möglich nur zahlen bei Verwendung.

Ich gehe gerade im Chaos der Tarife und unklaren Angaben
unter und blicke nicht mehr durch.

Beratung kannst Du vergessen - in den Läden schauen sie mich an
wie den Mann vom Mars :lachen:
Immer so nach dem Motto: nehmen Sie das teuerste - dann klappt auch alles :)

Wer hat einen heissen und günstigen Tipp für mich :nixweiss:
 
Anzeigen
Aber die Preise sind ja wohl der Hammer 14,95 pro Tag :confused:

Ist doch ein Schnäppchen.
Ich habe einen Vertrag bei dem ich die Hot Spots von T-Onlline nutzen darf (viele Hotels, fast alle MC. Donalds „Restaurants“ diverse öffentliche Plätze). Dieses Jahr war ich auf einer Ostsee Insel, kein Hotel mit Hot Spot kein MC. Ich musste dringend einige Emails in meine Firma senden und Empfangen. In meiner Verzweiflung habe ich eine Internetverbindung über das Handy aufgebaut. Das Volumen der übertragenen Daten betrug 25 MB (Ja wirklich MB und keine GB) mein Telefonanbieter hat mir dafür stolze 690.--€ auf die Rechnung geschrieben.
Danke Talkline, ein wertvoller Beitrag zur Kundenbindung.
 
Kommentar
Das Volumen der übertragenen Daten betrug 25 MB (Ja wirklich MB und keine GB) mein Telefonanbieter hat mir dafür stolze 690.--€ auf die Rechnung geschrieben.

Ein (Ex- :fahne:) Kollege von mir hat im Januar für 2 MB Daten per Mail übers Handy in Frankreich 900 € verbraten. Da ist die Ostsee doch günstig....

Anyway: Ich habe vor ein paar Wochen bei meiner Recherche zum Thema keinen Anbieter gefunden der wirklich erträgliche Auslandstarife anbietet, diese +/- 15 € sind der Standard.
Im Inland ist Aldi wohl so zemlich der günstigste Anbieter (15 €/Monat), allerdings ist das E-Plus-Netz wohl nicht so richtig schnell und man muß einen kritischen Blick auf die Netzabdeckung werfen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Dann wohl doch Vodafone oder T-Online - das sind die mit den 14,95
wenn ich es richtig geblickt habe.

Aber da rufst Du da an, und sie wissen es selber nicht genau - das ist
der Oberhammer.

Bei den üblichen Billiganbietern haben die Hotlines wenigstens offen
gesagt das sie zu teuer sind - ist ja schon mal was.

Aber das ist ja alles dermassen undurchsichtig - da wird wirklich
alles dafür getan, dass der Kunde nicht durchblickt. :mad:
 
Kommentar
Netzabdeckung ist inzwischen kein Thema mehr (bin seit 97 bei ePlus und weiß wovon ich rede :dizzy: ) die Geschwindigkeit aber schon. ePlus sendet nur per UMTS (max. 384kb/s) die "Turbos" HSDPA und HSUPA können (wollen?) die nicht.
 
Kommentar
Ich bin ja schon eine ganze Zeit lange von diesen "Stick-Geschichten" weg.

Ich suche mir im schon vorab ein Hotel aus, was auch einen Internetanschluss ermöglicht, also keine solche Station, sondern einen eigenen Anschluß im Zimmer. Meinetwegen auch über WLan.

Meine Erfahrung: Alles was drei Sterne und mehr hat bietet diesen Service an. Und dann ist alles andere kein Problem mehr. Ich benötige im Urlaub - wenn überhaupt - den Kasten nur am Morgen und am Abend.

Und am Strand und am Pool brauche ich kein Netz. In Zeiten eines iPhones und eines allgegenwärtigen MyVideo, YouTube und was-weis-ich-nicht-was-Hypes bin ich auch mal froh wenn ich keinen Computer sehe.

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Das klappt aber nur, wenn man nicht wirklich reist. Wenn ich -nicht dienstlich- unterwegs bin, dann weiß ich morgens noch nicht, wo ich abends sein werde, da ist nix mit 3 Sterne vorplanen, im Ausland schon gar nicht.

Matze, was ist denn mit dem Vodafone World. Da gibts keinen Grundpreis und wenn Deine Volumina nicht hoch sind sollten die 0,17/50kb doch i. O. sein.
 
Kommentar
Danke - das schaue ich mir mal an :up:

Bei mir ist es auch so - heute hier, morgen dort und
übermorgen fort :lachen:

Ich kann gerade mal grob das Land vorhersagen :winkgrin:

Das ist schlecht mit Planen.
 
Kommentar
Klar, dann ist das was anderes. Aber mal eine andere Frage: Wie sieht das dann im -wirklichen- Ausland mit der Netzabdeckung aus? Ich stelle mir das Problematischer vor als hier im relativ gut ausgebauten Deutschland.

Von welchem Land sprechen wir im konkreten Fall eigentlich?
***malneugierigbin***

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Wird wohl Europa bleiben :winkgrin:

Meinen letzten Kroatien Urlaub habe ich auch in Venedig verbracht :eek:
zumindest zum grössten Teil :lachen: aber Slowenien war auch nett.

So ungefähr ist der Plan meistens :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo Matze,

ein spanndes Thema, zumal wir in einer Woche auch in den Urlaub fahren und ich gerne mal im Forum vorbeischauen bzw. einige Bilder posten will. Zum Glück hat unser Hotel aber Wlan um Zimmer. :)

Aber trotzdem: Letzte Woche habe ich einen Test bei MDR gesehen. Es ging um Surf-Sticks mit Tagesflatrate. Vodafone ist im Fazit am besten abgeschnitten auch gerade bei der Verbindung außerhalb der Stadt.

Vielleicht eine kleine Hilfe. :up:
 
Kommentar
Bei Vodafone habe ich mir gerade 30 Minuten Musik und
Bandgelaber angehört und dann frustriert aufgegeben. :phone: :wuerg:

:motz:
 
Kommentar
Ich fahre mal in die Stadt und lasse mich beraten :D

Hoffentlich wird es kein Besuch bei dumm und dümmer :hehe:
 
Kommentar
...also ich habe mir gerade online diesen Vodafone-Stick angeschaut. Klingt eigentlich ganz gut. 29,90 €, keine Grundgebühr, sondern nunr zahlen wenn man online ist.

Das Dingen habe ich, und er tut das was er soll, er bringt den Schlepptop online. Bis zum 31.08. für 'nen Zehner die Woche im Inland, danach wird es wieder teurer. Angeblich; mal abwarten. Aber auch da gilt halt: Ausland 14,95 €/Tag. Und es wird einem irgendwie nie so richtig erklärt wie man Guthaben auf den Stick bekommt, etwas Kreativität und Eigeninitiative ist schon nicht schlecht. :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
...Und es wird einem irgendwie nie so richtig erklärt wie man Guthaben auf den Stick bekommt...

...das verstehe ich nicht Dirk. Wenn man online geht, werden doch die angefallen Kosten jeden Monat abgebucht, oder ist es auch möglich gleich einen bestimmten Betrag wie bei den Prepaid Handys draufzubuchen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten