Im Banne des großen Wagens

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pbhq

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Diese Woche war es ja soweit und die Perseiden konnten in der Nacht als Sternschnuppen gesichtet werden. Ich hatte Junior versprochen, dass wir uns dieses Jahr auf die Terrasse auf die Lauer legen und die Sternschnuppen beobachten werden.

Gesagt getan: Einen Tag vor dem Maximum war es recht diesig für die Fotografie, aber einige Sternschnuppen konnten wir trotzdem beobachten. Am Tage des Maximum war es völlig bedeckt und am Tag danach optimal klar. Also habe wir zusammen die Liegen im Garten aufgebaut, für die kulinarische Versorgung gesorgt und den Himmel beobachtet.

Während wir so langsam alle eingeschlafen sind, hat die Kamera über drei Stunden lang schön ein Bild nach dem anderen gemacht :D. Die Ausbeute war absolut minimal, zumal die einzige halbwegs brauchbare Aufnahmeposition auch nicht gerade in der Hauptrichtung der Perseiden lag. Diese war eigentlich direkt über uns und für die Fotografie restlos langweilig.

Aber egal: Der Abend war gemütlich und eine Aufnahme habe ich dann doch noch gefunden :fahne::

picture.php

 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten