Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chriss64

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
In der Nähe meines Arbeitsplatzes, unweit eines Parkhauses eines dort ansässigen Software-Riesen befindet sich ein wunderschönes Waldgebiet.
Im Frühjahr ist stellenweise der Waldboden übersät mit Bärlauch.
Hier ein kleiner Eindruck davon (den Duft kann ich leider nicht wiedergeben ;) ):

1.)

picture.php


2.)

picture.php
 
Anzeigen
Bei Euch ist der Baerlauch schon erheblich weiter als bei uns. Hier sind zwar die Blueten schon draussen, aber noch ist keine Bluete offen. Aber schmecken tut er wieder einmal hervorrgand!

Schoene Bilder!
 
Kommentar
Bei uns in der Ammerseegegend blüht der Bärlauch auch noch nicht. Schmeckt hervorragend. Tolle Aufnahmen.

Gruss
Frank
 
Kommentar
...ich rieche den Bärlauch förmlich ... :D

Sehr schöne Aufnahmen. :up::up::up:
 
Kommentar
......versuche es doch mal mit Bärlauchpesto, das ist sehr lecker.

So einen schönen Bärlauchwald würde ich mir auch vor der Haustür wünschen.:)......tolle Bilder.

das wünschst du dir nicht mehr, wenn die ein mal geblüht haben und du dann überall... und ich meine wirklich überall... bärlauch stehen hast....
 
Kommentar
Einen tollen Wald hast du da gefunden! :up:
Geschmacklich und geruchlich ist der Bärlauch zwar nicht mein Fall, aber optisch kann ich mich für ihn begeistern.
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder. Bei uns ist auch bald soweit. Das ist ein Tal mit einem Bach, und die Hänge links und rechts sind voll mit Bärlauch. Zum Fotografieren optimal, für Pesto habe ich den aus meinem Garten genommen.
Wegen FuBaWu.
Im Gegensatz zu Woici muss ich aber sagen, dass Giersch, Maiglöckchen und Akelei viel schlimmer sind, was das Zuwuchern des Gartens betrifft.
 
Kommentar
Schöne Bilder!
Ich will jetzt auch Frühling!!!

Bei Euch ist der Baerlauch schon erheblich weiter als bei uns. Hier sind zwar die Blueten schon draussen, aber noch ist keine Bluete offen. Aber schmecken tut er wieder einmal hervorrgand!

An die Bärlauch-Pflücker:
habt ihr keine Angst vor dem Fuchsbandwurm?


EDIT: ah, ich sehe, Rainer hat Angst vor dem Wurm. Die Lösung eigener Garten wäre bei uns auch keine, denn hier sind mehr Füchse ums Haus als im Wald...
 
Kommentar
[...]EDIT: ah, ich sehe, Rainer hat Angst vor dem Wurm. Die Lösung eigener Garten wäre bei uns auch keine, denn hier sind mehr Füchse ums Haus als im Wald...

Frank,
bisher hatte ich auch keine Angst vor'm FuBaWu. Aber inzwischen kenne ich jemand, der den hat. Und wenn du da die Umstände etc. kennst, dann kannst du ganz locker drauf verzichten. Das ist überhaupt nicht lustig, wenn das Teil in dir aktiv ist.

P.S.
Bis zu den Heidelbären habe ich das bestimmt wieder vergessen! :fahne:
 
Kommentar
Schöne Bilder! Ich will jetzt auch Frühling!!! An die Bärlauch-Pflücker: habt ihr keine Angst vor dem Fuchsbandwurm? EDIT: ah, ich sehe, Rainer hat Angst vor dem Wurm. Die Lösung eigener Garten wäre bei uns auch keine, denn hier sind mehr Füchse ums Haus als im Wald...

Haben wir hier nicht. Irland soll immer noch frei von Bandwürmern sein. Ebenso sind wir immer noch Tollwutfrei, Insellage hat auch Vorteile...
 
Kommentar
Bei uns steht gerade eine Schale mit frisch gemachten Bärlauchpesto im Kühlschrank. Ich könnte mich dumm und dusselig essen an dem Zeug.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten