IFA 2022: Innovationen und neuartige Technologien aus Taiwan

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ASUS, D-Link, Paper Shoot u.v.m. präsentieren neue Produkte​


k_ifa2022_logo_mitdatum_1920x1080px.jpg

Die IFA Berlin startet durch, aktuell läuft die Pressekonferenz zur Eröffnung. Es erreichen uns dazu wie immer zahlreiche Pressemeldungen, die für die NF-Community mal mehr, meistens aber weniger interessant sind. Eine Email jedoch weckte heute unsere Neugierde: Es geht um ausgewählte Unternehmen aus Taiwan, die sich auf der IFA gemeinsam präsentieren.

Allen Unternehmen ist gemein, dass Ihnen die Taiwan Excellence Awards verliehen wurden, eine Initiative des dortigen Wirtschaftsministeriums. Den Award erhalten Taiwans fortschrittlichste und innovativste Unternehmen, die sich in Bezug auf Forschung und Entwicklung, Design, Qualität und Marketing besonders hervorheben. Unter dem Begriff „Taiwan Excellence“ sind sie mit ihren Produkten auf der IFA vertreten.

Neben wohlbekannten Namen wie ASUS und D-Link sind uns z.B. Paper Shoot Technologies und IPEVO ins Auge gefallen.

Zitat aus der Pressemitteilung:

Kameras für den Online-Unterricht oder nachhaltiges Fotografieren

Mit dem neuen Kamerasystem TOTEM NX-120A präsentiert IPEVO eine Kamera für den Online-Unterricht, die die Funktionen einer Dokumentenkamera und einer Webcam in sich vereint. Durch die zwei verbauten Linsen können Benutzer*innen schnell und einfach zwischen einem Porträt- und einem Demonstrationsmodus wählen.

Dass Taiwan auch anders kann, zeigt die Jadeite Cabbage Digitalkamera von Paper Shoot. Das Unternehmen konzentriert sich auf wesentliche Funktionen und Benutzerfreundlichkeit, damit sich die Anwender*innen voll und ganz auf das Motiv konzentrieren können. Um die Kameras so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten, werden nachhaltige Materialien wie Holz oder recyceltes Plastik verwendet.


Wir haben Kontakt aufgenommen und schauen mal, was wir euch dazu in Zukunft noch berichten können. Leider sind wir nicht selbst auf der IFA, aber vielleicht geht ja jemand von euch hin. Insgesamt 45 Produkte von 14 taiwanesischen Marken findet ihr dann an Stand 102 in Halle 25. Eine Liste der Unternehmen findet ihr hier:


Zur Webseite der IFA Berlin geht es hier entlang:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten