A
Entscheidend ist dein anspruch und erwartungen an den blitz.
Carbonteufel schrieb:...Ebenfalls etwas mager ausgestattet (keine WW-Streuscheibe, kein Orangefilter, kein Standfuß), aber mit mehr Funktionen (z. B. Blitzen auf den 2. Verschlußvorhang, Reichweitenermittlung, Anzeige von Blende und Objektiv-Brennweite)) ist der Metz 44 AF-4i N - volle iTTL-Unterstützung, auch manuell zoombar und "EX"-Modus, bei dem er eine Brennweitenstufe unter dem von der Kamera ermittelten Wert bleibt. Zweck: weichere und breitere Ausleuchtung, auf Kosten der Reichweite. Macht Sinn bei Innenraumaufnahmen. Dieser Blitz ist um 180 Euro zu haben und ich bin zufrieden damit.
athlap69 schrieb:Hallo, ich glaube das Thema Blitz für Nikon D40 war schon oft hier, aber scheinbar aktualisieren sich die Vorraussetzungen schneller als man denkt.
Also ich brauche einen anständigen Blitz für meine D40. Der SB 400 fällt weg.
Nun habe ich durch Zufall wieder was von einem Sigma EF-500 gehört. Es gibt wohl auch einen 'Billig'blitz von Exakta. Beide schreiben auch iTTL kompatibel. Was heißt denn 'Kompatibel'?? Dind sie es oder nicht?
Ich krieg noch die Krise mit dem iTTL.
ICh möchte natürlich sparen, aber umsonst möchte ich auch die 85 Eur für den Exakta nicht ausgeben! Ich brauche einen Blitz der wirklich weiß, was die Kamera will! Oder ich will.! Kann man den Sigma vertrauen für nur 150 Eur??
JB32 schrieb:hatte zuerst den 400er, war für kleinere Zimmeraufnahmen und zum Aufhellen gedacht, wurde aber bald durch den 600er ersetzt. Der häufige Blitzwechsel und das kleine Einsatzspektrum waren nicht ausreichend (obwohl der Schnellverschluss an den Nikon-Blitzen in der Praxis eine echt feine Sache ist).
Seit letzter Woche blitz´ ich mit dem 800er und kann nur sagen:
Hätt´ ich gleich etwas mehr investiert, wär´ mir das eine oder andere Mal der Ärger über schlecht belichtete Bilder erspart geblieben.
Mehr Leistung und damit besseres indirektes Arbeiten. Das kombiniert mit der integrierten Reflektorkarte is genial für Eventphotographie.Jörg Awiszio schrieb:Das verstehe ich jetzt aber nicht. Was macht denn der 800er so viel besser als der 600er?
athlap69 schrieb:Noch eine Frage, manchmal steht da SB-600 Speedlight
Und manchmal SB-600 Flash light
Gibt es unterschiedliche SB-600?
Flash light meint einfach nur Blitz
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?