Ich war mal wieder am Weiher 3.0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

birchior

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Dieses Jahr ist vieles anders als in den vergangenen fünf Jahren...
Dieses Jahr war ich gestern das erste Mal in diesem Jahr mit Kamera an "meinem" Weiher, um Schwarzhalstaucher zu fotografieren.
Um 03.30 Uhr aufgestanden...
...dennoch war es anfangs enttäuschend, die Schwarzhalstaucher zu weit weg und das Licht mehr als bescheiden.
Glücklicherweise änderte sich das im Laufe des (noch so frühen) Morgens und schlussendlich bin ich mit meiner Ausbeute super zufrieden.
Ich bin richtig erschrocken, als ich zuhause ankam, waren doch 1.402 Bilder auf meiner XQD-Karte (gefühlt waren es vielleicht 500...) und ich musste die teilweise schwierige Prozedur
des Aussortierens angehen, so dass schlussendlich weniger als 100 Bilder übrig geblieben sind.
Ein Bild habe ich bereits bearbeitet, eine Szene, die ich (mit geöffnetem Schnabel) bisher so noch nie aufnehmen konnte, darüber freue ich mich sehr.


AB01 Schwarzhalstaucher mit Küken auf dem Rücken


20160618_1302_PS_LAB_1200Px.jpg




Sobald weitere Bilder bearbeitet sind, werde ich sie hier nachreichen.

Gruß Axel​
 
Anzeigen
Schon das erste Bild verschönert meinen Sonntag, Axel ....:):up::up::up:
DAS wiederum verschönert den meinen, Sam!


Das nächste Bild ging sehr schnell zu bearbeiten, es ist mein Lieblingsbild von gestern...


AB02: Reiherente



20160618_0126_PS_LAB_1200Px.jpg




Hier war mal für ein paar Minuten auch tatsächlich Licht früh morgens (das Bild entstand um 05.45 Uhr)...

Gruß Axel​
 
Kommentar
Das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt! Beide Fotos gefallen mir außerordentlich gut und ich bin auf die weiteren gespannt :up:
 
Kommentar
Hallo Axel,

das ist in jeder Hinsicht gelungen.
Schön , wenn man dann auch noch "seinen Weiher" hat.
Der frühe Fotograf schießt den Vogel, da tue ich mich noch schwer...3:30 Uhr. :wecker:

HaWe
 
Kommentar
Herzlichen Dank für eure vielen Daumen und Thanks und positiven Kommentare, das freut mich wirklich sehr!

Ein Bild habe ich noch bearbeitet, mehr schaffe ich heute aber nicht mehr...
Eine Szene, die ich vorher so erst einmal hatte: beide Eltern auf dem Bild, zwei Küken auf dem Rücken und alle vier in der Schärfeebene (wobei, das gebe ich zu, letzteres ist einfach nur Glück!).

Allerdings hatte ich damals den fütternden Elternteil knapp angeschnitten, das habe ich diesmal besser gemacht. Dafür war gestern
das Licht nicht ganz so toll wie letztes Jahr; man muss ja schließlich noch Ziele haben :fahne:

Von dieser Fütterungsszene habe ich 10 unterschiedliche Bilder, wo alle vier Schwarzis in der Schärfeebene sind, gestern war wirklich eine tolle Ausbeute...



AB03: Schwarzhalstaucher bei der Fütterung



20160618_0929_PS_LAB_1200Px.jpg




Gruß Axel​
 
Kommentar
Axel, es ist immer wieder ein Genuss, sich deine Bilder anzusehen.
Vielen Dank für`s Zeigen.:up:
 
Kommentar
Bislang eine sehr erlesene Auswahl, wobei AB03 ganz besonders heraussticht, tolle Szene, wunderbar und auf den Punkt eingefangen!
Ich freue mich auf deine Fortsetzung dieser Reihe und packe das Thema schonmal in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
Hallo Axel,

Nr. 1 & 2 sind schon sehr, sehr schön. Aber Nr. 3 toppt alles.
Du solltest "Deinen" Weiher nicht mehr so lange vernachlässigten ;-)
 
Kommentar
Mann o Mann, Axel - die ersten Bilder fand ich gewohnt 1a, das letzte jedoch ist wirklich etwas besonderes, nicht? Wann hat man schon einmal diese Szene, mit gut erkennbarer Beute, alle 4 in der Schärfeebene? Meinen herzlichen Glückwunsch dazu!

birchior;2498487Dafür war gestern das Licht nicht ganz so toll wie letztes Jahr; man muss ja schließlich noch Ziele haben :fahne:[/QUOTE schrieb:
Eben. Allerdings hast du dir diese gerade sehr hoch gesteckt. :rolleyes:;)
 
Kommentar
Das letzte Bild ist wirklich spitze! Wow!

Glück und Können muss man haben!

Gratuliere!

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Nochmals vielen Dank Euch allen, es freut mich wirklich sehr, dass die Bilder so gut ankommen!
Ich werde auch noch weitere Bilder hier einstellen, aber im Moment komme ich nicht zum bearbeiten, sorry...
Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten