Ich liebe die D300...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Otmar

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
... mit allen ihren tollen Funktionen. Vor allem, weil die D200 jetzt zu super Preisen über die Ladentheke geht.
Habe mir gestern bei Saturn für 999,- Euros die D200 gekauft. Ein Traum geht in erfüllung...
love.gif


Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, sie ausgiebig zu testen
 
Anzeigen
Wow, 999,- Euro für eine D200, guter Preis für eine gute Kamera, viel Spaß damit! :up:
 
Kommentar
Haben wohl diejenigen, die sie vor ein paar Wochen für > 1k€ in der Bucht versenkt haben doch Recht gehabt
 
Kommentar
Haben wohl diejenigen, die sie vor ein paar Wochen für > 1k€ in der Bucht versenkt haben doch Recht gehabt
Natürlich. Auch, wenn Nikon angeblich beide Modelle parallel weiterführen möchte (ich hielt diese Angabe von Anfang an für einen Händlerschutz gegen frühzeitig abschmierende Preis ;)), so ist doch ganz klar, dass die D200 ihren Preis nicht wird halten könne. Seit ein paar Tagen schon (die ersten D300 sind im Markt) beobachtet man den "Verfall" quer durch alle Preissuchmaschinen. Foto Erhardt hat sie nun auch schon für € 1.300,- und das wird sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange sein. So ist das nunmal. Aber warum auch nicht. Der Eine kauft sich etwas Neues und ein Anderer greift halt zum Vorgängermodell zu einem günstigen Neupreis. Glücklich sind sie dabei sicherlich Beide :)

Schlecht ist das nur für Diejenigen, die mit Erscheinen der D300 noch gebraucht verkaufen wollten und sich jetzt sicherlich einwenig weiter unten mit dem potentiellen Käufer werden treffen müssen.

Und die Weihnachts-Bundle-Angebote der Geiz-ist-geil-Märkte kommen erst noch :D

Der benannte Saturn-Preis ist natürlich eine "sehr gute" Hausnummer.
Habe nirgendwo eine entsprechende Anzeige gesehen.
Ist das ein personal agreement durch Verhandlungsgeschick, Vitrinenmodell, etc. oder tatsächlich ein offizieller Preis für Jeden der kommt :nixweiss:

Glückwunsch zu diesem Schnäppchen :up:
 
Kommentar
...
Der benannte Saturn-Preis ist natürlich eine "sehr gute" Hausnummer.
Habe nirgendwo eine entsprechende Anzeige gesehen.
Ist das ein personal agreement durch Verhandlungsgeschick, Vitrinenmodell, etc. oder tatsächlich ein offizieller Preis für Jeden der kommt ...

In Bochum hat letzte Woche ein Saturn neu aufgemacht. Kann sein, dass es nur ein Eröffnungs-Sonderpreis ist. Aber die hatten bestimmt noch 50 Kartons da rum stehen für den Preis.
 
Kommentar
Man kann es auch einfach mit Pokern versuchen. Die Gebrauchtpreise der S3 explodierten, als sie wirklich nicht mehr neu am Markt verügbar war.
 
Kommentar
In Bochum hat letzte Woche ein Saturn neu aufgemacht. Kann sein, dass es nur ein Eröffnungs-Sonderpreis ist. Aber die hatten bestimmt noch 50 Kartons da rum stehen für den Preis.
Eröffnung hin oder her, der Preis ist ohne Frage top :up:
Wie wär´s noch mit 50 Kartons VR 70-200 zu so einem Preis :hehe:
 
Kommentar
Der Preis bleibt bestimmt nicht immer so tief.
Bei der D2X wurde beim Erscheinen der D2Xs auch der Preis verramscht und danach stieg er nocheinmal.
Ebenso war es bei der D70.
Ich habe mir schon überlegt, meinen Schwiegervater für´s Helfen am Bau eine D50 zu schenken, aber irgendwie sind die auch noch gebraucht ziemlich teuer.
Ich denke die D200 wird sich wieder über 1000€, auch gebraucht einpendeln und zwar solange, bis die D300 zum alten Eisen gehört.
 
Kommentar
In Bochum hat letzte Woche ein Saturn neu aufgemacht. Kann sein, dass es nur ein Eröffnungs-Sonderpreis ist. Aber die hatten bestimmt noch 50 Kartons da rum stehen für den Preis.

Yepp, genaus ist es. Neuer Markt in Bochum-City, im alten Kortum-Haus (das vom großen Bellheim :D). Gestern war bei uns das Angebot für die D200 für 999,- als Werbebeilage in der Zeitung. Heute habe ich in dem neuen Laden mal verbeigeschaut, da gab es sie immer noch für diesen Preis. :up:

Wenn ich ja nicht schon eine hätte ... :cool:

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Yepp, genaus ist es. Neuer Markt in Bochum-City, im alten Kortum-Haus (das vom großen Bellheim :D). Gestern war bei uns das Angebot für die D200 für 999,- als Werbebeilage in der Zeitung. Heute habe ich in dem neuen Laden mal verbeigeschaut, da gab es sie immer noch für diesen Preis. :up:

Wenn ich ja nicht schon eine hätte ... :cool:

Gruß
Ralf

Hallo,

ich bin schon am überlegen mir eine dritte zu holen.
Die Kamera für 999,-Euronen NEU zu bekommen ist schon der Hammer, für meine zweite
habe ich vor ein paar Wochen noch 1400,- Euro gegeben.... das sind mal eben 400 Taler
mehr gewesen... das kommt davon wenn man nicht warten kann.

Gruß
Frank
 
Kommentar
Glückwunsch, bei dem Preis kann man es ohne zu überlegen, brauche ich es, soll ich noch warte usw. blind kaufen!

Eine noch immer tolle Kamera, welche viele Fotografen noch nicht bis zum hälfte ausreizen können.;):rolleyes:
 
Kommentar
[...]
habe ich vor ein paar Wochen noch 1400,- Euro gegeben.... das sind mal eben 400 Taler
mehr gewesen... das kommt davon wenn man nicht warten kann.

Gruß
Frank

Was sollen da die D300 Interessenten sagen, die ihre D200 als Anschubfinanzierung nun vertickern? Angenommen, die D200 wurde für 1450 gekauft, geht nun für 900 an den nächsten. Macht 550 Euro Verlust. Die D300 kostet wohl um die 1800, also noch zu den eingenommen 900 Euro das Doppelte drauflegen. Auch wenn er für die 550 Euro Verlust seinen Spass gehabt hat, er muß 1450 Euro hinlegen, um eine Kamera zu ersetzen . Du hast 1400 hingelegt, um eine weitere Kamera Dein Eigen zu nennen. So gesehen brauchst Du kein Trübsal zu blasen. ;)
 
Kommentar
Ja, auch ich liebe die D300!
Denn, ich habe mir eine neuwertige D200 mit 3500 Auslösungen um 850 €
zugelegt. Verkaufe nun mein D70S Gehäuse. Die Gläser bleiben
ja die gleichen. Ist eine guter Aufstieg, wenn man im Endefekt
für 450 € eine so tolle Camera bekommt!
Für viele Amateure ist das Erscheinen einer neuen Cam eine gute
Gelegenheit sein Equipment zu verbessern.

Grüsse
Gerhard
 
Kommentar
... Verkaufe nun mein D70S Gehäuse. ...
Grüsse
Gerhard


Ich habe auch noch mein d70s Gehäuse hier. Kann mich aber irgendwie nicht von ihr trennen. Wahrscheinlich werde ich sie nie mehr benutzen, aber verkaufen? (ich habe das Messi-Syndrom :D . Wenn ich in einem Jahr mal dran denke, sie doch zu verkaufen, bekomme ich wieder sooo wenig dafür, dass ich mir sage: "Dann kannste sie doch behalten". :D
 
Kommentar
Kann mich aber irgendwie nicht von ihr trennen. :D

Ja geht mir auch so. Habe mit dieser außerordentlich verläßlichen Kamera tolle Fotos gemacht. Brauche das Geld aber für meine kommende Indienreise im Februar 2008. Außerdem ist die D200 für mich eine Stufe höher angesiedelt und ich habe sehr viel Freude mit ihr!:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten