anderseits sind die 1:8 oder 1:4 bei den wenigen mir gegebenen Situationen besser als ein VR... - soll ich mir trotz aller Widerspenstigkeit so ein Objekt zu Weihnachten schenken? - 1:8 hatte ich mehrfach unbefriedigt, wenn überhaupt, dann 1:4 - und es möge mir bitte keiner mit dem Sigma 30er kommen - da bin ich einfach Markenfetischischt... ich spiele auch nur Gibson/Fender/Marshall/Boogie - scusie ... - wat machen?
Wenn du aber die Lichtstärke möchtest und es kein Pils gibt, dann bestell halt Kölsch: Das 30er Sigma ist wirklich einen Blick wert, allein die Haptik ist den 50er Nikkoren haushoch überlegen! Seit ich das Teil habe ist mein 1.4/50er nicht mehr an der Knipse gewesen. Sei stark, überwinde den inneren Schweinehund und sieh es dir an!
Gruß
Dirk
Moin Stefan,
Elmar, evtl. Dirk und ich wollen uns zwischen den Jahren spontan mal treffen.
Da wär dann die ganze Riege, angefangen von 50/1,4 über AI-S 50/1,8, Sichma 30/1,4 usw. vor Ort. Wenn Du im Lande bist, wäre es schön Dich zutreffen. Ich leih Dir gern mal mein 30/1,4:.
Hallo Stefan ...
... ich habe neben dem 1.8/50'er das 2/35'er ... von beiden wirklich überzeugt ... wobei ich z.Zt. eine leichte Tendenz zum 35'er habe ... setze es nicht nur als Objektiv für Landschaft ein, sondern finde es mit 35mm auch als Portraitlinse ideal ... wäre eine Alternative ...
... Gruß Bruno
Ein 1:1,4 50mm an einer D200 würde ich mir nie wieder antun. Mit dem Fokus-Problem bin ich (leider) nicht abschließend glücklich.
IMO eher ein D200-Problem, oder?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?