Du liebe Güte, komme mal runter von dem von Deinem Ehegatten eingepflanzten Bild. Ich frage mich sowieso, wie er überhaupt auf die Idee kam, dieses auf die Art zu assoziieren. Meine Güte!!!
Wenn Du mit solchen Problemen leben musst, dann lasse das Fotografieren. Ansonsten einen Gruß an Deinen Mann und die Übermittlung eines altbekanntes Sprichworts, wenn Menschen überreagieren:
man sollte auch manchmal die Kirche im Dorf stehen lassen.
Kurt, dann ist Dein Monitor objektiv viel zu dunkel eingestellt. Ich habe hier einen hochwertigen kalibrierten, dessen Helligkeitsdarstellung auch mit der bei Whitewall- und Saal-Abzügen sehr gut übereinstimmt, und auf dem sieht man auf Bild 1 sehr gut, was da gemeint ist: die Mauern ergeben in Verbindung mit den Containern eine Hakenkreuzform. Auf Bild 2 sieht man es hingegen nur, wenn man wirklich danach sucht.Es kann jetzt an meiner Monitor-Einstellung liegen, aber der "kritische Bereich" ist bei meinem Monitor zappenduster. Erst wenn ich die Helligkeit bis zum geht-nicht-mehr hochziehe kann ich sehen was du meist.
Die Frage stellt sich wirklich, denn die Anordnung war ja schon gegeben...Aber auch da sage ich, wo ist dein Problem
Aber auch da sage ich, wo ist dein Problem
Kurt, dann ist Dein Monitor objektiv viel zu dunkel eingestellt. Ich habe hier einen hochwertigen kalibrierten, dessen Helligkeitsdarstellung auch mit der bei Whitewall- und Saal-Abzügen sehr gut übereinstimmt, und auf dem sieht man auf Bild 1 sehr gut, was da gemeint ist: die Mauern ergeben in Verbindung mit den Containern eine Hakenkreuzform. Auf Bild 2 sieht man es hingegen nur, wenn man wirklich danach sucht.
CB
... Na, wenn das mal nicht Absicht war von den Bauarbeitern...
A propos Kirche im Dorf lassen... Warum soll ich denn jetzt das Fotografieren lassen, nur weil ich mich mal darüber ausk***en wollte, dass mich was an meinem Bild ärgert und ich mir das jetzt nicht mehr weg gucken kann?! Soooo dramatisch seh ich das jetzt alles selber nicht, wie mir das hier in den Mund gelegt wird. Ich wollte es nur mal loswerden und habe dafür auch extra das Off-topic-Forum gewählt, weil ich dachte, das ist prinzipiell ein Thema, das so ziemlich jeder Fotograf kennt: man freut sich über ein Bild und entdeckt danach was, was man nicht bedacht hat, und ärgert sich erstmal ne Runde.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?