Ich könnt mich in den Hintern beißen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

knopfknopf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... komme gerade nach Hause, nachdem ich mit Stativ losgezogen war, um die Stahlwerke in der blauen Stunde zu fotografieren. Die Fotos sind teilweise wirklich klasse geworden, ich zeig sie voller Stolz meinem Mann... und ihm fällt als erstes auf: "Die Mauern da und der Container, der da dransteht, sind fast genauso angeordnet wie ein Hakenkreuz."

Und er hat recht... Sch........ &(/$§"%(/$(/"%&/("%&
Krieg ich nicht weggeschnitten bzw. wenn, dann leidet der Bildaufbau darunter. Da könnte man doch mit Sachen schmeißen, oder?
 
Anzeigen
Hi!
Da könnte man doch mit Sachen schmeißen, oder?
Bloß nicht! :eek:
Und die Fotos nicht löschen! Keine Zensur-Schere im Kopf! :cool:
Betrachte das Foto doch mal ohne NSDAP-geschärfte Brille: Vieles sieht auf unserer Welt so ähnlich aus wie ein "Hakenkreuz" (Swastika) - in asiatischen Ländern ist das ein Glücks-Symbol ;) - und, wer weiß, vielleicht erkennt Mancher darin eine versteckte Bedeutung?
Wenn du Probleme mit der Erscheinungsform des Fotos hast - spiegele es doch mal...:up:
 
Kommentar
Ich hab es jetzt so halbwegs hingekriegt, indem ich auf Nicht-Norm-Formate gegangen bin, habe unten ein unwichtiges Stück abgeschnitten und dann geht es und man erkennt keine hässlichen Sachen mehr drin... ;-)
Spiegeln wäre auch noch einen Versuch wert. Danke!

Und demnächst mal gucken, ob das Licht nochmal schön ist und die Stahlarbeiter den Container anders stellen.........

Jedenfalls meine Lehre daraus: Gucke nicht nur 3 Mal, sondern 30 Mal hin, was du gerade fotografieren möchtest...
 
Kommentar
Ohne daß ich oder ein anderer hier nun das in Rede stehende Bild gesehen haben - manche Leute haben eine etwas überbordende Fantasie. Und mit Fantasie kann man überall etwas entdecken, was wie etwas anderes aussieht, wenn man - und hier dieselbe Farbe - und diese Linie, bis hier verlängert - und hier diese hellen Flecken mit diesem Streifen dort ...

Das Stichwort dazu ist übrigens Gestaltpsychologie -> https://www.google.de/search?q=gest...&ei=YCXiVdnmPIHyUo2OuZAN#q=gestaltpsychologie
oder -> http://www.gestaltpsychologie.net/
Und schon kann man alles sehen, was man will.

Ich möchte zu etwas mehr Gelassenheit und Realitätsbezug aufmuntern!

Grüße, Christian
 
Kommentar
Ich zeige euch das Bild mal, sobald mein Account freigeschaltet ist... Bin echt gespannt, ICH seh das jetzt natürlich nur noch, nachdem ich einmal drauf aufmerksam wurde...
Ihr habt schon recht bzgl. Gelassenheit, aber gerade jetzt im Moment dieses Symbol, geht für mich zumindest nicht, um es ernsthaft öffentlich irgendwo zu zeigen.
 
Kommentar
Du hast es beim Fotografieren nicht gesehen. Du hättest es auch nach 10mal mehr gucken nicht gesehen, wenn du es nicht gesucht hättest.
Ich bin sicher, wenn du uns das Bild hier ohne Kommentar gezeigt hättest, hätte es wahrscheinlich auch keiner gesehen.
Und ich bin sicher, wenn du in dem Bild ein Kamel finden willst, findest du auch etwas, was wie ein Kamel aussieht.
Und wenn du alle unsere Bilder genau betrachtest, kannst du sicher Unmengen Dinge finden, die wie Hakenkreuze aussehen.

Lass dich nicht verrückt machen.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Also, beim zweiten geht es noch, aber beim ersten... wer das nicht sieht...???!!! :platsch:

22965051fq.jpg


22965050bq.jpg
 
Kommentar
Moin
ich kann nicht nachvollziehen wo dein "Problem" ist.
Es kann jetzt an meiner Monitor-Einstellung liegen, aber der
"kritische Bereich" ist bei meinem Monitor zappenduster. Erst wenn ich die
Helligkeit bis zum geht-nicht-mehr hochziehe kann ich sehen was du meist.
Aber auch da sage ich, wo ist dein Problem:)
P.S. zu den Bildern...
so richtig "Blaue Stunde" ist es aber nicht.... schon ein "bisschen" danach,
eher Nachtaufnahme als Blaue Stunde.
 
Kommentar
Ich glaub, mein Monitor ist zu hell... ich hab sie gerade auf dem Handy angeguckt und da sehe ich das Problem auch nicht.

Und ja, die blaue Stunde war dann irgendwann auch rum ;-) Als ich kam um 20:30, war die Sonne seit einer Viertelstunde oder 20 min weg, der Vollmond ging gerade auf. Ich hab mich dann noch eine ganze Weile mit Langzeitbelichtungen auf der Straße daneben mit fahrenden Autos begeckt und als ich dann nochmal ein bisschen den Schrott fotografieren wollte, war es "Nacht".
Anekdote am Rande: Ich wurde für eine Radarkontrolle gehalten, 2 verschreckte Autofahrer drehten extra nochmal rum, um mich zu fragen, ob ich sie geblitzt hätte, sie wären ja "ein bisschen" schnell gewesen :hehe:
 
Kommentar
Ich wurde für eine Radarkontrolle gehalten, 2 verschreckte Autofahrer drehten extra nochmal rum, um mich zu fragen, ob ich sie geblitzt hätte, sie wären ja "ein bisschen" schnell gewesen :hehe:

Deine Antwort hast du offen gelassen. Ich hätte gesagt: "Macht fuffzich Euro, dann ist die Sache für Sie ausgestanden" :lachen:
 
Kommentar
Ich hab nen Moment überlegt [emoji23] Aber ich stand da in der Einsamkeit auf einer 20 m hohen Brücke über dem Schrottplatz, ich wollte da nicht so gerne drauf landen [emoji16]
 
Kommentar
Wäre "Hammer & Sichel" besser?
. . .
Wie schon oben angemerkt: das Hakenkreuz hats lang lang vorm Nationalsozialismus gegeben.
 
Kommentar
Vielleicht stimmt mit meiner Optik -trotz Lesebrille!- etwas nicht, aber ich kann beim besten Willen keine Hakenkreuze erkennen ;)
 
Kommentar
Die Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole ist nur zu politischen Zwecken verboten - nicht aber, wenn du ein Foto machst, auf welchem ein Bauwerk so ähnlich aussieht.

Du kannst also ganz beruhigt sein.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Wenn ich den Thread nicht von Anfang an gelesen hätte, hätte ich das "Hakenkreuz" nicht erkannt. Das ist einfach eine Baustelle und da stehen halbfertige Mauern und anderes Zeugs rum. Klar, diese bilden die Form einer Swastika ab. Aber das ist eben zufällig lt. Bauplan und Ablagerung so. Mit Sicherheit keine Absicht: Wenn die etwas weiter sind mit dem Bau, sollte der Stein (oder die Steine) des Anstoßes nicht mehr zu erkennen sein.
Also kein Grund dir (!) in den Hintern zu beißen.
Im übrigen gibt es weltweit viele verschiedene Swastiken-Darstellungen, teilweise links-, teilweise rechtsarmig, die überhaupt nichts mit NS-Gesinnung zu tun haben. Die NSDAP hat die rechtsarmige Version nur geklaut und für sich vereinnahmt. Korrekter Weise muss die Swastika auf der Spitze stehen, nur dann ist es das NSDAP-Symbol.
So, genug klug gesch...... :D
 
Kommentar
Ah - wir sehen etwas. Und was sehen wir da? Ein paar kreuzförmig angeordnete Mauern (manchen Leuten sind Kreuze übrigens auch suspekt...) und Zeug, was dort herangestellt wurde.
Das ganze sieht bestenfalls aus wie eine Swastika im Bau oder im Abriß befindlich, also unvollständig. Es kann daher, weil unvollständig, gar keine Swastika sein.

Gruß, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten