Danke Hans für die tollen Bilder: heute Abend kommt sie wieder, die Kleine. Dann ist wieder Schicht angesagt, wobei die Kadenz in der Nacht auf vier Stunden erweitert werden konnte. Also die letzte Fütterung um halb Eins und die erste am Morgen dann um halb Fünf Uhr.... :up:
Die Aufregung und die Freude ist gross. Die Tierpflegerin ist immer noch bei uns. Suri ist geboren mit 80 Gramm. Wir haben sie gerade eben gewogen. Sie wiegt nun 223 Gramm. Und sie kennt uns wieder. Sie kuschelt mit uns, als ob sie uns schon lange kennen würde. Das sei, so meinte die Tierpflegerin, nicht selbstverständlich.
Und an dem unscharfen Bild seht ihr, wie aufgeregt ich bin. Ich habe mehr Zeit verbracht mit Schmusen....
Ist ja echt goldig der kleine Bär.
Hans hat mich heute Abend auf den Thread aufmerksam gemacht.
Wenn man nicht immer alles anklickt hier....
Viel Erfolg wünsch ich Euch.
Grüsse
Juergen
Ist ja echt goldig der kleine Bär.
Hans hat mich heute Abend auf den Thread aufmerksam gemacht.
Wenn man nicht immer alles anklickt hier....
Viel Erfolg wünsch ich Euch.
Grüsse
Juergen
Danke Jürgen! Für heute sind es Bilder genug. Morgen kann ich bei Tageslicht ein wenig fotografieren. Nun machen wir noch den Schichtplan. Jetzt, dann Mitternacht, dann um drei Uhr und dann wieder um 6 Uhr.... In diesem Sinne: eine gute Nacht wünsche ich allen ...
....nun, liebe Mitglieder, nach vier Zahnarztterminen, Suri jede zwei Stunden, drei Stunden in der Nacht bin ich ziemlich müde. Aber glücklich.
Ich habe ein Problem, und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mit meiner "Makroobtik" stosse ich an die Grenzen betreffend Licht. Das Microzoom von Nikkor ist zwar gut, aber nicht sehr geeignet für Suri in Nahaufnahme, insbesondere nicht bei diesen Lichtverhältnissen.
Ich bin daher auf der Suche nach einem 105 mm oder 60mm Makro. Möglichst schnell. Ein neues Ding kann ich mir nicht leisten. Aber sollte jemand von Euch, möglichst in der Schweiz wegen dem Zoll, seines für ein paar Wochen nicht brauchen, so wäre ich froh über ein PN.
Aufgenommen heute Abend mit der V2 mit dem 10mm ... Meine Frau liebt Suri und umgekehrt ...
kannst du dir nicht auf die schnelle mit zwischenringen oder nahlinsen helfen Sam? ich komme drauf weil ich heute draussen war mit 24 und 50mm nebst vorsatzlinse.
kannst du dir nicht auf die schnelle mit zwischenringen oder nahlinsen helfen Sam? ich komme drauf weil ich heute draussen war mit 24 und 50mm nebst vorsatzlinse.
Danke liebe Margot. Nahlinsen habe ich auch. Aber die Kleine ist so quirlig und wir müssen sie in einem eher dunklerem Raum halten. Eine kleinere Brennweite mit viel Offenbarende ist das einzige was mir hilft. Und Blitz ist no go ...
...und für heute gehts dem Ende entgegen. 20.30 Uhr ist die nächste Fütterung ... ich freue mich, falle zwar fast um vor Müdigkeit, aber bis Mitternacht muss ich noch durchhalten ...