ich habs, ich hab ne D800 :)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Apropos: Hast Du schon die neueste Firmware drauf? Würde ich empfehlen. Sehr praktisch finde ich die neue Funktion, die ISO-Taste auf die Videoaufnahme-Taste umzulegen.

Das ist ja mal echt ein super Feature. Hatte ich noch gar nicht mitbekommen obwohl ich die neue FW gleich geladen habe. Dass man für die ISO-Verstellung immer beide Hände benötigte, ist einer meiner größten Kritikpunkte am Bedienkonzept gewesen. Jetzt brauche ich nicht mehr umgreifen...
:up:

Kommentar
Anzeigen
Das ist ja mal echt ein super Feature. Hatte ich noch gar nicht mitbekommen obwohl ich die neue FW gleich geladen habe. Dass man für die ISO-Verstellung immer beide Hände benötigte, ist einer meiner größten Kritikpunkte am Bedienkonzept gewesen. Jetzt brauche ich nicht mehr umgreifen...
:up:

Ja, ging mir ganz genauso! Canon hat den ISO-Knopf wesentlich handhabbarer positioniert und ich habe mich ewig gefragt, wieso der ISO-Knopf bei Nikon so ungünstig liegt.

Manche Sachen sind supereinfach per Software zu realisieren, da fragt man sich, wieso Nikon das nicht einbettet. Oder wieso manche Funktionen für das Belegen der Funktionstasten "geblockt" sind bzw. es nicht mehr Möglichkeiten gibt.

Was ich sehr misse, ist das automatische Versetzen des Fokuspunkts bei der Änderung der Ausrichtung vom Querformat ins Hochformat. Die einstelligen D-Modelle können das und bei der D800 ist alles an nötiger Hardware vorhanden, um es auch einzubauen. Das ärgert mich so, dass es eben gar kein Problem wäre, es zu tun - wenn man bei Nikon nur wollte.

Aber die ISO-Funktion auf der Filmaufnahmetaste ist ja vielleicht schon einmal ein erster Schritt.

Kommentar
SOOOOO!!!!

Ich bin ab heute offizieller D800er :)
Mit MB-12 Griff und dem 70-200 VR II ein echter Totschläger!
Muss wieder in der Muckibude anfangen :D

Aber was die Qualität angeht - meine Güte, was ein Unterschied zur A77!!
Mit dem 24-70 2.8 ein bisschen in der Wohnung geknippst - uups - ich knippse nimmer, das war Gestern :)

Also die Detailschärfe - mein lieber Herr Gesangsverein! Und dabei ist die Cam noch nicht mal eingestellt, sondern alles noch auf Standard.
Neuste Firmware war schon drauf :)

Jetzt heisst es lernen how-to-nikon! :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten