Ich habe mir jetzt für meinen Berlin Trip folgende Objektive zur Df zugelegt: das Nikon 24-85mm 3,5-4,5 und das neue 35mm 1,8. Das Kitobjektiv ist natürlich auch dabei. Ich weiß, die Objektive sind alles andere als Retro, aber ich hatte nicht viel Zeit lange z.B ein gut erhaltenes 35mm 2,0 zu suchen. Retro kann gerne noch in der Zukunft kommen. Mal sehen, vielleicht findest man ja in Berlin ein altes Schätzchen
Das 24-85mm habe ich mal eine Chance, trotz mäßiger Testergebnisse gegeben, weil es so schön kompakt und leicht für ein Zoom daher kommt. Eigentlich ganz gut für die Df, hoffe ich zumindest
219€ finde ich dafür recht hoch. Und wenn, dann müsste es in einen fantastischen Zustand sein. Ich habe vor kurzem eins mit vielen Schrammen am Tubus und einigen Putzspuren auf der Frontlinse für 75€ ersteigert. Optisch ist es sicher nicht der Hammer, aber Charme hat's auch offenblendig.
Genau so hat das der Gesetzgeber auch nicht angedacht.
Mir gefällt diese "Mal sehen und bestellen, wenn es nicht behagt, was solls, schicke ich es halt zurück" Mentalität nicht!
Mir gefällt diese "Mal sehen und bestellen, wenn es nicht behagt, was solls, schicke ich es halt zurück" Mentalität nicht!
.
Braucht's ja auch nicht. Besser 1.000.000 Schuhe verkaufen, von denen 250.000 wegen Nichtgefallen zurückkommen .
Genau so hat das der Gesetzgeber auch nicht angedacht.
Habe für die 6D sogar erst noch das Sigma 35 1,4 Art dazu gekauft und nun ganz knapp die Rückgabefrist verpasst. Versuche dennoch das Sigma gegen die Nikon Version des Objektivs bei dem Händler (Calumetphoto) auf Kulanz einzutauschen. Das erspart mir kostspieligen Weiterverkauf. Soweit ich aber weiß, .....
Ich zitiere Dich und stelle fest es hat doch ein gewisses Sytem bei dir.
Es geht hier nicht nur um den Erwerb eines gebrauchten Objektives sondern um Deine Grundeinstellung.
Ich zitiere Dich und stelle fest es hat doch ein gewisses Sytem bei dir.
Kannst mir noch ein paar Maluse reindrücken, ist mir ehrlich gesagt egal, für Dich spricht es auf jeden Fall nicht.
Meine Meinung lasse ich mir von Dir jedenfalls nicht verbieten, genauso wenig wie ich mir meine Stimmung von Dir vermiesen lasse.
Daher bitte zurück zu dem eigentlichen Thema, aber bitte ohne Moralisierung und erhobenen Zeigefinger.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?