Ich hab's getan, von Canon auf Nikon Df. Bitte Tips

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es gibt tatsächlich noch welche die nicht von der Marketingwalze plattgedrückt wurden & deren Propaganda runterbeten. Es gibt tatsächlich noch ein paar Überlebende die rein aus Spaß an der Freud Bilder machen; mit welchem Werkzeug auch immer. Aber sie sind ganz selten zu finden. Sie lassen die Gläubigen vorausmarschieren und erfreuen sich an deren Finanzkraft welche neue Entwicklungen ermöglicht.

Richtig - diese technisch Uninteressierten oder ideologisch Ungläubigen
finden ihre Ausrüstung auf Flohmärkten und Internetauktionen.
Oft sind es ehemalige professionelle Kameras und Objektive die noch
zum Zeitpunkt ihres Erscheinens das Non-Plus-Ultra des technisch Machbaren darstellten und ebenso unbezahlbar waren, heute aber nur ein Bruchteil des Geldes kosten und ihren Wert nur den spirituell Eingeweihten offenbaren.

So ein Ding liegt gerade "Ready to Go" auf meiner Fototasche.
Es nennt sich Nikon F - hat ein Nikkor P 2,5/105
dran und wird mit Kodak Tri-X 400 gefüttert.
 
Kommentar
Anzeigen
Na ja , auf jeden Fall freuen sich jetzt Leute die ihre alten Objektive aufgehoben haben an der Finanzkraft der Gläubigen manuellen Fraktion
die den Markt an alten und neuen manuellen Objektiven abgrasen.

Hallo Peter,
der einzige Grund für mich eine Nikon Df zu kaufen wäre
damals die "unfummelige" Verwendbarkeit meiner ollen
Pre-Ai-Nikkore gewesen.
Bezeichne mich gerne als Glübiger der manuellen Fraktion
aber gerade für diese Klientel wurde eine Designknipse wie
die überteuerte Nikon Df ja konzipiert.
Wenn alleine das fotografische Ergebnis zählten würde reicht
sehr oft auch eine Nikon D3300 und eine Zoom-Tüte.

Eine der Traumoptiken für lau ist das Nikkor Q 3,5/135.
Klein & handlich & scharf und schöne Bokeh für maximal 40-70 Euro.
Das Nikkor P 3,5/55 Micro oder Nikkor H 2,0/50 im Normalbrennweitenbereich
und das Nikkor N 2,8/24 für knüppelscharfe Weitwinkelaufnahmen.
 
Kommentar
So ein Ding liegt gerade "Ready to Go" auf meiner Fototasche.
Es nennt sich Nikon F - hat ein Nikkor P 2,5/105
dran und wird mit Kodak Tri-X 400 gefüttert.

Praktisch unzerstörbar, in jahrzehntelangen "Praxistests" bewährt, vielseitigst verwendbar, schußfest - und nie kann ihr die Batterie ausgehen. :D
...
Gerade weil ich technisch interessiert bin trage ich die Fahne der mechanischen Kameras voran.
 
Kommentar
das thema hier war:

Welche Objektive passen denn zu dem Retro Teil ganz gut ? Spontan fällt mir da z.B. das alte 85 1,8 D ein, soweit man das noch bekommt. Neu ja leider nur den neuen Nachfolger. Was gibts eigentlich für passende Zoomobjektive ? Klar, passen auch die neuen an das gute Stück, aber will man das im ernst ? Ich glaube das Nikon 24-120 wäre doch recht frontlastig, oder ?

wenn dazu nichts mehr kommt, kann ja zugemacht werden.
 
Kommentar
Ist das hier üblich?

Wenn ich sehe, wie lange zur D750 schon im Kreis diskutiert wird und der Thread ist immer noch offen...
 
Kommentar
Es ist zwar schon alles gesagt und geschrieben, aber noch lange nicht schon jedem. :winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten