Ich habe meine D40 :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich war heute geschäftlich in Helsinki und zufällig stand ich vor einer Auslage mit einer D40.
Kurz reingegeangen, gefragt seit wann denn usw .... Seit 2 Tagen haben wir sie im Geschäft, so die Antwort

Statt Rabatt mit einer 2 GB SD Card als Nachlass, ging ich nach 10 Minuten mit einem D40 Paket unter dem Arm wieder.

Als langjähriger NikonUser braucht es kein Manual um die 6-7 Standard settings einzugeben und voila - sehr vertraute umgebung.

Anbei mein erstes Bild am Flughafen Stockholm (kurzer stop over am Weg nach Hause)

Sie ist so schön klein :)
Kann mehr über die Kamera senden wenn ich zu Hause bin - Vgl. etc..

Liebe Grüsse,
Andy

large.jpg


Hier ist das volle JPEG - http://www.pbase.com/andrease/image/71040823/original.jpg
 
Anzeigen
Also ich muss sagen:TOP !
Kein Rauschen in den dunklen Ecken
Schärfe: unbedingt gegeben
Farbe: original
Kontrast: bestens

Ich weiß nicht,was die Profis meinen,aber ich als
Amateur,finde die Aufnahmeeigenschaften super!

Thommy
 
Kommentar
Sehr schön.... Gratuliere! :up:

Der Fotoladen am Helsinkier Flughafen ist schon klasse! Habe damals während der Wartezeit auch ewig lang am Glaskasten gestanden und habe auf die D70s und die D200 geschielt. Allerdings waren die Preise deutlich teurer als in Deutschland wegen der höheren Märchensteuer.... Ansonsten wäre es schon ein seeeeehr schönes Andenken gewesen :rolleyes:

Wie sieht's denn mit den Preisen für die D40 aus?
 
Kommentar
Glückwunsch!!!

Das Bild überzeugt. Erst mal Glückwunsch zur neuen Kamera.
Dann ist meine Entscheidung ja richtig an der Verlosung einer D40 im FotoMAGAZIN mitzumachen....

Roland
 
Kommentar
Jepp, das erste Pic der D40 im Forum.Klasse.
Herzlich willkommen D40 mein 2ter Body zu Weihnachten.Hoffentlich vertägt sie sich mit D80. Am besten getrennte Betten,oder anders gefragt was kommmt bei einer Vereinigung heraus ne D120, oder ne D80+D40/2=D60,,jaja die DNS Spirale:lachen:
Wolfgang:up: :up:
 
Kommentar
Hallo Andy,

Glückwunsch und vielen Dank für das Testbild! Die Idee, mir ein D40-Set als Ausrüstung für Flugreisen zuzulegen, gefällt mir immer besser!

Gruß
Uwe
 
Kommentar
wow, das ging ja schneller als damals bei der D200...leider nix fuer mich, ich hab nur ein Objektiv mit AF-S (bzw HSM)....:frown1:
 
Kommentar
Moin Andy,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Neuen und ersten D40 hier im Forum, auch danke für die tollen Bilder... insbesondere für den D200 / D40 vergleich :up:

Darf ich fragen wieso D40 und nicht die bessere D50 mit mehr Möglichkeiten?

Viel Spaß mit der Neuen D40 :cam:
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Hallo Andy
viel Spass damit, dann ist die Sammlung ja wieder komplett. :D

Leider nur fast. Dies war Nummer 11.
Die D2Xs, D2Hs und D70s fehlen noch :heul:

Bei den Objektiven sieht es noch viel schlimmer aus, da fehlen noch 800 :D :fahne:

Liebe Grüsse,
Andy
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Moin Andy,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Neuen und ersten D40 hier im Forum, auch danke für die tollen Bilder... insbesondere für den D200 / D40 vergleich :up:

Darf ich fragen wieso D40 und nicht die bessere D50 mit mehr Möglichkeiten?

Viel Spaß mit der Neuen D40 :cam:

Dankeschön...

Warum D40 und nicht D50? Ganz einfach - ich hab die D50 schon - auch ein tolles Gerät :D :up:

Liebe Grüsse,
Andy
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Please please ;)
frage mich nur wieso die D40 wenn man für weniger eine tolle D50 bekommt :confused:

Das stimmt ja so nicht ganz, die D40 ist halt das neuere Geraet und bietet einiges, das die D50 nicht hat: http://www.dpreview.com/articles/nikond40/

scroll mal ein bisschen nach unten zu der Vergleichstabelle...mich wuerde insbesondere das Rauschverhalten interessieren...bei 6MP muesste da inzwischen einiges rauszuholen sein, wuerde mich sehr enttaeuschen wenn das nicht deutlich besser waere als bei der D50....
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Please please ;)
frage mich nur wieso die D40 wenn man für weniger eine tolle D50 bekommt :confused:
2 Gründe:
1) Größe (vielmehr die fehlende Größe)
Mit dem Preis ist es u.U. wie bei Notebooks und Desktop Rechner - je kleiner desto teuerer :confused: :D :rolleyes:

2) Eine (blöde) Sammelleidenschaft
Die D40 ist mein 11 digitaler Body (und der 25te insgesamt). Um eine mögliche nicht gestellte Frage gleich vorneweg zu beantworten - bei den Digitalen verwende ich alle noch (D1, D1H, D1X, D2H, D2X, D200, D100, D80, D70, D50, D40)

Seit der D1 ist die Bildqualität so gut, dass ich bei den ewigen-herum-nörgel-diskussionen zum Gehäuse X oder dem Feature Y oder dem Sensor Z aus dem Schmunzeln nicht herauskomme :up: :hehe:

Liebe Grüsse,
Andy


Anbei eines der ersten Bilder mit der D1 (volle Auflösung hier klicken)
54470629.jpg
 
Kommentar
Sito schrieb:
Das stimmt ja so nicht ganz, die D40 ist halt das neuere Geraet und bietet einiges, das die D50 nicht hat: http://www.dpreview.com/articles/nikond40/

scroll mal ein bisschen nach unten zu der Vergleichstabelle...mich wuerde insbesondere das Rauschverhalten interessieren...bei 6MP muesste da inzwischen einiges rauszuholen sein, wuerde mich sehr enttaeuschen wenn das nicht deutlich besser waere als bei der D50....

Okay Sito,
Du hast mich mit diesem Link etwas überzeugt, toller Vergleich zwischen D40 und D50.., danke! Aber irgendwo habe ich was gelesen das die D40 nicht kompatabel mit manchen objektiven ist, welche wären das?
 
Kommentar
AndyE schrieb:
Leider nur fast. Dies war Nummer 11.
Die D2Xs, D2Hs und D70s fehlen noch :heul:

Bei den Objektiven sieht es noch viel schlimmer aus, da fehlen noch 800 :D :fahne:

Liebe Grüsse,
Andy
Oh, hmm, aber das sind ja eher Varianten, bei den Objektiven ist das schon drastischer.

Die Schlange gefaellt mir uebrigens ausgezeichnet.
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Okay Sito,
Du hast mich mit diesem Link etwas überzeugt, toller Vergleich zwischen D40 und D50.., danke! Aber irgendwo habe ich was gelesen das die D40 nicht kompatabel mit manchen objektiven ist, welche wären das?

Die D40 funktioniert nur mit AF-S (bzw HSM) Objektiven, da sie keinen eingebauten AF-Motor hat. Das ist fuer mich leider ein ordentliches Handicap, weil ich die meisten meiner Objektive nicht an der Kamera benutzen koennte...schade eigentlich, eine D40 mit 50 1,8, das waer sicher eine schoen kompakte Kombination, geht aber leider nur mit MF...
 
Kommentar
Hallo Andy,

kannst Du bitte mal ein paar schöne Bilder von der D40 nativ mit EXIF Informationen als RAW oder JPEG reinstellen - Weil die Beispielbilder haben alle nicht diese Informationen - oder ist da vielleicht Photoshop sehr stark im Einsatz ?

Vielen Dank im voraus :)

Gruss

Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten