Hat eigentlich schon irgendjemand gemerkt,
daß "analoge F-501" ein Pleonasmus ist?
Ich dachte, dass die F501 die Übergangslösung bis zum Ersatz für die gestohlene D3 sein sollte...
Hat eigentlich schon irgendjemand gemerkt,
daß "analoge F-501" ein Pleonasmus ist?
Die neue D500 soll ja angeblich auch tolles leisten (wenn auch nicht so viele Bilder/Sek. wie die D5) und ihr wärt modellbezeichnungstechnisch schon fast bei der F501...Hehe - nein, für unsere Einsatzzwecke (Sportfotografie) wäre die wirklich ungeeignet gewesen.
Allerdings (und damit wieder on-topic) habe ich mir das Tokina 28-70 wirklich überlegt gekauft. Das arbeitet an der F-501 und an der D5 gleichermaßen und ist kein schlechtes Objektiv. Ein aktuelles Nikkor 24-70 haben wir zwar griff- und einsatzbereit, das ist aber nicht unseres und eigentlich brauchen wir das auch nicht selbst. Da kam das Tokina grad recht.
Das klingt interessant, ist aber wahrscheinlich bei dieser Lichtstärke auch sehr groß, oder?
Ich habe das 24-70 2.8 G, aber gerade an analogen Altgehäusen ist es mir oft zu groß und zu schwer. An älteren analogen wie deiner F501 ist es ja mangels Blendenring gleich doppelt ungeeignet.
man wünscht sich einen breiteren Griff rechts oder noch lieber einen fetten Batteriegriff, den es aber für die F-501 nie gab.
Das Nikkor 35-70 f/3,3-4,5 AF gehört ja nicht ganz zu Unrecht bei Ken Rockwell zu den schlechtesten Nikkoren aller Zeiten, denn dessen permanenten Unschärfeschleier sieht man sogar auf Filmscans. Dieses Objektiv mußte ersetzt werden - doch wodurch?
Ich hab das Nikkor AF 35-70 f1:2,8 an die F-501 geschnallt. Der Film ist noch im Labor. Aber an der F90x hat dieses Objektiv sehr schöne Bilder gemacht. Siehe weiter unten.
Das 35-70 2.8 Schiebezoom ist ne tolle Linse, aber an meiner 501 habe ich es noch nie genutzt fällt mir gerade auf
Muss ich wohl mal nachholen
Aber leider ist es ein Schiebezoom und die mag ich nicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?