Ich hab mal kein Sport fotografiert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

powerbauer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bin durch Zufall auf einen WS in Tschechien gestossen und einfach mal ausprobiert.

TB1
DSC_0238.jpg


TB2
DSC_0893.jpg


TB3
DSC_0854.jpg


Später mehr

Gruß
Thomas​
 
Anzeigen
Wow, super!
Besonders die Bilder der kleinen Wasserratte gefallen mir sehr!

Bin gespannt, was du noch gefunden hast.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Moin, gut es sind offensichtlich Workshopbilder von Füchsen, die diese Art der Fütterung etc. kennen, aber nichtsdestotrotz hast Du es meisterlich umgesetzt, was vor allem für die Wasserbilder gilt. Ich empfinde nur manche Bilder etwas blass, insb. vom Nachwuchs, kann aber auch an meinem NB Bildschirm liegen ?

Ein tolles Ambiente, genau richtig reagiert (da merkt man den Sportprofi :) ) und somit richtig schöne Szenen festgehalten.

Mach mal weiter so... ;)
 
Kommentar
Moin, gut es sind offensichtlich Workshopbilder von Füchsen, die diese Art der Fütterung etc. kennen, aber nichtsdestotrotz hast Du es meisterlich umgesetzt, was vor allem für die Wasserbilder gilt. Ich empfinde nur manche Bilder etwas blass, insb. vom Nachwuchs, kann aber auch an meinem NB Bildschirm liegen ?

Ein tolles Ambiente, genau richtig reagiert (da merkt man den Sportprofi :) ) und somit richtig schöne Szenen festgehalten.

Mach mal weiter so... ;)

Ja klar sind die Fotos in einem Workshop entstanden, anders kommt man nicht in die Nähe solcher Motive. Es gab keine Anleitung und keine Regeln, man konnte sich plazieren und fotografieren wie man wollte. Die Tiere waren an den Menschen gewöhnt.
Einige Fotografen haben die Szene mit dem Fasan aus 2-3 Meter Entfernung fotografiert. Was mir jetzt zu nahe und unnatürlich erschien. Ich habe die Szene mit dem 400/2.8 VR formatfüllend aufgenommen und selbst hier hat man schon den Eindruck, daß man zu nahe dran ist.

Ja die Fotos sind etwas blass, es war bedeckt und ich hatte PictureControl auf neutral. Ich habe in CNX schon etwas Kontrast und Farbe hochgedreht, wollte es aber nicht übertreiben. Die Szene am Bach im Wald war sehr dunkel, da war ich mit dem 135/1.8 Bei F2.2, 1/400, ISO 800 und habe dann noch eine Blende gepuscht. Ich hatte Lichtstarkes Equipment dabei, aber es gab Kollegen mit F4-5.6 an älterer DX Kamera.
Anfängern würde ich so ein WS nicht empfehlen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten