Ich gönne mir eine Pause

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Fotofreunde,danke für den schönen Tag ,mit den aufmunternden
Worten,ich muss jetzt erst einmal meine Wunden lecken.
Gruss Ekke:heul::heul::heul:
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,
finde das Bild gut und kann m.E. mit Recht hier gezeigt werden. Meine Frau hat mich heute gefragt, warum ich noch keine Bilder hier eingestellt habe. Dieser Thread wird meine Antwort untermauern. Ich bin nicht gut genug. Da ich nicht wage, welche zu zeigen werde ich nicht besser. So einfach ist das. Bleibt aber letztlich mein Problem.
 
Kommentar
Meine Frau hat mich heute gefragt, warum ich noch keine Bilder hier eingestellt habe. Dieser Thread wird meine Antwort untermauern. Ich bin nicht gut genug.

Da siehst du etwas grundlegend falsch. Für schlechte Bilder gibt's hier Kritik, die ist idR aber sachlich und gibt dem Photographen die Möglichkeit aus den bei dem Bild gemachten Fehlern zu lernen.
Um einen Threadverlauf wie diesen hinzubekommen, dafür ist es hingegen nötig als Photograph jede Menge bräsigen Schwachsinn abzusondern; nur um ein Bild gibt es hier nicht solche Prügelein. Die gibt es erst wenn jemand der mit 'fishing for compliments' auf die Nase gefallen ist, alberne Rechtfertigungen für Dinge formuliert nach denen Niemand gefragt hat.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Moin,

Um einen Threadverlauf wie diesen hinzubekommen, dafür ist es hingegen nötig als Photograph jede Menge bräsigen Schwachsinn abzusondern; nur um ein Bild gibt es hier nicht solche Prügelein.

Das sehe ich leider nicht so ganz so. Es kann doch nur die Enscheidung des Fotografen sein, ob er ein Bild für zeigenswert hält. Ich habe aber leider in letzter Zeit hier häufiger lesen müssen, dass sich Andere hier als Qualitätswächter aufspielten und eingen Leuten vorgeworfen haben, ihr Bild sei nicht zeigenswert. So etwas ist hochgradig arrogant und kann m.M. nicht angehen. Unabhängig davon, ob der Fotograf "alberne Rechtfertigungen für Dinge formuliert hat,nach denen Niemand gefragt hat".
 
Kommentar
Hallo,
finde das Bild gut und kann m.E. mit Recht hier gezeigt werden. Meine Frau hat mich heute gefragt, warum ich noch keine Bilder hier eingestellt habe. Dieser Thread wird meine Antwort untermauern. Ich bin nicht gut genug. Da ich nicht wage, welche zu zeigen werde ich nicht besser. So einfach ist das. Bleibt aber letztlich mein Problem.

Selbstverständlich kann das Bild hier gezeigt werden.
Selbstverständlich kannst Du das Bild gut finden.
Selbstverständlich ist es aber auch erlaubt, die Schwächen des Bildes aufzuzeigen.

Die Kritik, die dieses Bild bekommen hat, war überaus sachlich. (Ich gebe Dir Recht, dass dies in anderen Threads nicht immer der Fall war, aber hier sehe ich es im Grundsatz so.)

Der TE hat allerdings zunächst hierauf nicht besonders souverän reagiert - später hat er sich für sachliche Kritik sogar bedankt. Darüber hat dieser Thread dann einen typischen "Freitags"-Verlauf genommen. Auch dies fand der TE selbst sehr lustig (Stichwort "geistig auseinandersetzen").

Einige Leute haben sich mißverstanden - aber im Großen und Ganzen verlief es friedlich.

Ich bitte Dich ganz herzlich, es einmal zu versuchen. Gib ruhig auch an, wenn es Dein erstes Bild ist, das Du einstellst. Man kann viel lernen; man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Du kannst auch gern mir oder jemand anderem aus dem Team (für die Bilder besonders zuständig sind Jochen Oetinger, Michael K., Michel RT und Dirk S.) Dein erstes Bild vorab mal zumailen. Außerdem gibt es die "Anonymen Bilddiskussionen" - extra, damit Bilder nur anhand des Bildes und nicht in Ansehung der Person beurteilt werden. Nur Mut!
 
Kommentar
So, jetzt muss aber einmal Schluss sein mit dieser endlosen Diskutiererei
Sonst geht Ekke noch in den Genies Buch der Rekorde ein.:);)
LG. Peter
 
Kommentar
Für einen neutralen Betrachter mag es Ironie sein, für mich war aber damit die Grenze der Ironie weit überschritten.

...um die Sache mit der Ironie nochmal aufzugreifen...
würde ich mich freuen, wenn du zu deinem Post "21" noch einmal Stellung nimmst, den das Thema möchte ich nicht so stehen lassen!

Und an Ekke...
...so eine Resonanz hättest du mit einem "guten" Makro nie erreichen können, also sehe es positiv.:)

MfG
Rico
 
Kommentar
...um die Sache mit der Ironie nochmal aufzugreifen...
würde ich mich freuen, wenn du zu deinem Post "21" noch einmal Stellung nimmst, den das Thema möchte ich nicht so stehen lassen!

Und an Ekke...
...so eine Resonanz hättest du mit einem "gutem" Makro nie erreichen können, also sehe es positiv.:)

MfG
Rico

Ja,da sind wir wieder, frisch ausgeruht und für neue Schreibsel bereit.
Hallo Rico,da ich schon etwas länger auf der Platte bin,habe ich schon ganz andere Schlachten geschlagen und ich muss feststellen,das
die Worte etwas lahmer und noch verschlüsselter geschrieben werden.
Aber alle guten Dinge sind 3 Tage und das schaffen wir doch mit links.
Gruss Ekke:up:

P.S.Zum 100 mal über ein Objektiv reden,ist auch langweilig.
 
Kommentar
Noch einmal den Landeanflug geändert und den Hintergrund versucht zu behandeln.
Wie kommt es jetzt an?

108824865e815d8c5b.jpg


Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Hallo zusammen, moin Ekke ...

interessanter thread, das ... und da sage noch mal einer, 'Blümchenknipser' hätten keine Emotionen ...

ich möchte erst einmal über die Qualität Ekke's Bild sprechen ... bevor ich zu anderen Dingen komme, die hier scheinbar wichtig sind ...

nun, das 'Grundmaterial' hat einiges an Potential ... Bilder aus Digi-Cams, mit den angesprochenen kleineren Sensoren haben eben das Problem der Freistellung ... hier im Beispiel zu sehen ... dadurch, das der HG 'zu sichtbar' ist, verliert sich das eigentliche Objekt doch arg im Motiv ...

ich finde den Schnitt auch nicht so ganz gelungen ... dafür habe ich aber auch einen anderen Stil, oder Vorlieben, wie andere 'Blümchenknipser', so halt auch Ekke ...

ich habe mir mal, nur auf die Schnelle, einen anderen Ausschnitt vorgenommen ... bitte, es soll ausschliesslich der Demonstration dienen ... nichts anderes ... und soll die eigentliche Diskussion nicht vom Original wegführen ...

342744865e7b25e3df.jpg


so, das dazu ... und, wenn's erlaubt ist, ein paar persönliche Anmerkungen ...

ich liebe 'Ironie' ... und 'ironische' Bemerkungen ... aber ich weiß auch - und habe das hier im Forum schon gemerkt - nicht immer kommt meine 'ironische' Art an ...

oft wurden aus 'scherzhaften' Bemerkungen schnell Entwicklungen, die das Thema leider in einem andern Licht darstellten, als beabsichtigt ...

das führte zu erheblichen Missverständnissen ... sehr bedauerlich ... und ich denke, so auch hier ...

das Motiv ist/war für den ein oder anderen, schlichtweg nicht gut ... okay so weit ... aber, Freunde, davon hatten wir in der letzten Zeit doch mehr als reichlich ...

und nicht jedes Motiv - jede Diskussion - endete gleich in diese Art von Unruhe ...

ich gebe zu, von aussen betrachtet, hätte Ekke vielleicht ein wenig abgeklärter, oder zumindestens zielgerichteter reagieren können/sollen/müssen ... wer weiss ...

ich wünsche mir weiterhin in der Zukunft 'lebendige' und kontroverse Diskussionen ... das ist für mich immer noch das Primäre in diesem Forum ...

aber - und da schliesse ich mich ausdrücklich mit ein - hart, konstruktiv und fair ...

just my 0,02 EUR ...
 
Kommentar
Hallo zusammen, moin Ekke ...

interessanter thread, das ... und da sage noch mal einer, 'Blümchenknipser' hätten keine Emotionen ...

ich möchte erst einmal über die Qualität Ekke's Bild sprechen ... bevor ich zu anderen Dingen komme, die hier scheinbar wichtig sind ...

nun, das 'Grundmaterial' hat einiges an Potential ... Bilder aus Digi-Cams, mit den angesprochenen kleineren Sensoren haben eben das Problem der Freistellung ... hier im Beispiel zu sehen ... dadurch, das der HG 'zu sichtbar' ist, verliert sich das eigentliche Objekt doch arg im Motiv ...

ich finde den Schnitt auch nicht so ganz gelungen ... dafür habe ich aber auch einen anderen Stil, oder Vorlieben, wie andere 'Blümchenknipser', so halt auch Ekke ...

ich habe mir mal, nur auf die Schnelle, einen anderen Ausschnitt vorgenommen ... bitte, es soll ausschliesslich der Demonstration dienen ... nichts anderes ... und soll die eigentliche Diskussion nicht vom Original wegführen ...

342744865e7b25e3df.jpg


so, das dazu ... und, wenn's erlaubt ist, ein paar persönliche Anmerkungen ...

ich liebe 'Ironie' ... und 'ironische' Bemerkungen ... aber ich weiß auch - und habe das hier im Forum schon gemerkt - nicht immer kommt meine 'ironische' Art an ...

oft wurden aus 'scherzhaften' Bemerkungen schnell Entwicklungen, die das Thema leider in einem andern Licht darstellten, als beabsichtigt ...

das führte zu erheblichen Missverständnissen ... sehr bedauerlich ... und ich denke, so auch hier ...

das Motiv ist/war für den ein oder anderen, schlichtweg nicht gut ... okay so weit ... aber, Freunde, davon hatten wir in der letzten Zeit doch mehr als reichlich ...

und nicht jedes Motiv - jede Diskussion - endete gleich in diese Art von Unruhe ...

ich gebe zu, von aussen betrachtet, hätte Ekke vielleicht ein wenig abgeklärter, oder zumindestens zielgerichteter reagieren können/sollen/müssen ... wer weiss ...

ich wünsche mir weiterhin in der Zukunft 'lebendige' und kontroverse Diskussionen ... das ist für mich immer noch das Primäre in diesem Forum ...

aber - und da schliesse ich mich ausdrücklich mit ein - hart, konstruktiv und fair ...

just my 0,02 EUR ...

Hallo Bruno,danke für das geänderte Bild und es kommt dazu noch bei mir sehr gut an.
Es führen halt viele Wege nach Rom.
Nett ,das wir uns einmal wieder über die Füsse stolpern,war früher etwas mehr gewesen.
Danke für deinen Besuch und die Zeilen.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Guinness Book of Records 2009.
Seite 387.
Die meisten Thanks-Klicks in einem Internet-Forum in 3 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
mein fehler... ich vergass ja auf was es ankommt...
Moin woici,
um Missverständnissen vorzubeugen und Doppeldeutigkeiten erst gar nicht aufkommen zu lassen, ich meinte nicht das Sammeln von "Thanks", sondern die Anerkennung die darin zum Ausdruck kommt.

Sei es aufgrund des Bildes oder, was man hier auch unterstellen kann, aufgrund der Sympathie.

Insofern ist die Einrichtung, hier "Thanks" verteilen zu können, einerseits ein Segen, andereseits ein Fluch.

Gruß
Knut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten