Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SilverPink

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hey Leute!
Ich bin noch ganz frisch in der Fotografie. Ich hab aber schon sehr oft rumfotografiert, gelernt, ausprobiert. Jedoch habe ich kleine Probleme, die mich auffressen! Ich hab die Nikon D750 + Nikkor24-85mm. Ich hab auch schonmal in Sälen fotografiert. Ich hab mir auch einen Ansteckblitz zugelegt.

Jetzt zu meinen Fragen. Ich freue mich auf Antworten! :)

1. Zu Hause habe ich letztens etwas rumfotografiert. Meinen kleinen Bruder etc. und ich habe kein Blitz verwendet, da ich üben wollte ohne Blitz zu fotografieren. Manuell konnte ich garnichts einstellen, die Fotos waren einfach zu dunkel!!! Es war nicht zu dunkel in der Wohnung aber auch nicht gerade hell. Dann habe ich im Automatik Modus ein Foto geschossen und habe dann die Einstellungen im manuellen Modus übernommen. Die Einstellungen waren dann: ISO 2000, f/4.2, 1/50 sek. Dann waren die Fotos schön hell, aber, dann waren die Fotos etwas verschwommen, wegen der Belichtungszeit. Was kann ich machen!?

2. Ein ähnliches Problem hatte ich auch im Saal. Die Decke war hoch, ich hatte meinen Ansteckblitz mit. Aber manche Fotos waren sehr hell und manche sehr dunkel und ich hab nicht verstanden warum? Und irgendwie sind meine Fotos nicht sehr scharf. Die sind immer verpixelt. Wenn ich etwas näher an die Personen gehe dann sind die meisten schön belichtet, aber manchmal macht der Blitz nicht mit. Sobald ich etwas weiter weg gehe, sind die Fotos dunkel! Einstellung: ISO 500, f/4.2, 1/60 sek.
Hier ein Beispielfoto:
picture.php


Die sind verpixelt, das ist ein Ausschnitt vom Foto. Genau so sieht das Originalfoto aus!


Vielen Daaank!:confused::p
 
Anzeigen
Moin,

was ist denn genau Deine technische Ausrüstung? Welcher Aufsteckblitz? Ist der Nikonkompatibel?

Fehler oder Systembedingte Ergebnisse: