Wenn du vollautomatische Einstellungen an deiner Kamera hattest, dürften Bilder mit einer zu hohen Isozahl eigentlich nicht überbelichtet sein, nur stark rauschen....ich habe fast alle Bilder mit einer zu hohen Isozahl gemacht. Es sind zwar Rawdaten, aber mein Capture NX hilft mir auch nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich aus den Bildern was rausholen soll.
Eine meiner liebsten Freundinnen hat geheiratet und ich habe fast alle Bilder mit einer zu hohen Isozahl gemacht. Es sind zwar Rawdaten, aber mein Capture NX hilft mir auch nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich aus den Bildern was rausholen soll.
Hallo!
... Ich weiß nicht wie ich aus den Bildern was rausholen soll.
Danke und viele Grüße
Beim Verstauen und rausholen hat sich irgendwas verstellt.
Hallo!
Es sind zwar Rawdaten, aber mein Capture NX hilft mir auch nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich aus den Bildern was rausholen soll.
Danke und viele Grüße
unter "Grundlegende Anpassungen/RAW-Einstellungen/Belichtungskorrektur" findest du in CNX einen Regler, versuch mal den nach links zu ziehen. Wenn das nichts hilft, ist das RAW vermutlich zu stark überbelichtet, so dass auch mit CNX nichts mehr zu holen ist.Hallo!
Eine meiner liebsten Freundinnen hat geheiratet und ich habe fast alle Bilder mit einer zu hohen Isozahl gemacht. Es sind zwar Rawdaten, aber mein Capture NX hilft mir auch nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich aus den Bildern was rausholen soll.
Belichtungskorrektur auf dem Einstellrad? Kamera eingeschaltet weggepackt und dabei kräftig in Richtung '+' korrigiert?
...gibt es eine andere Erklärung?
Wieso sieht man sowas nicht nach den ersten paar Bildern vor Ort?
..Jetzt ist die Kuh auf dem Eis, vielleicht kann man ja noch etwas retten, das war die Frage.
Und dazu brauchen wir jetzt keine Spekulationen in alle Richtungen, sondern lediglich ein Beispielfoto....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?