Hyper Utility Software

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sissi1

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute

brauche eure Hilfe

habe mir diese Software gekauft Fuji FinePix S2 Pro Hyper Utility Software HS-S2 das diese angeblich auch die S3Pro unterstützen sollte (es geht mir um die Shootingsoftware)

gut hat nicht funktioniert also dachte ich mir upgrade ich auf HS-V3

hab mir HS-V3 upgrade gekauft nur kann es sein das sich die HS-S2 gar nicht upgraden läst oder bin ich nur zu dumm dazu

danke euch

lg
sissi
 
Anzeigen
HS-S2 ist für die Fuji S2pro. Die S3pro benötigt die HS-V2 plus Update auf HS-V2-31i oder k. Das Update gibts bei Fuji im Web, wenn man die V2 bereits hat.
Ein Upgrade von HS-S2 auf HS-V2 geht nicht.
Die Fuji S5pro benötigt HS-V3 und ich vermute, du hast ein Upgrade von V2 auf V3 gekauft, das natürlich mit S2 nicht läuft.
Die HS-V3 Vollversion unterstützt auch alle früheren Fuji Pro Kameras.

Gruß, Bernhard
 
Kommentar
Na toll!

Hab das Ding bei Ebay gekauft da stand

Fujifilm FinePix S2 Pro Hyper Utility Software HS-S2
See Supported Camera's below:
NEW INSTALLATION or UPGRADE
Windows Installations

PayPal, Check, Money Order are Accepted

Products Supported:
FinePix 1300, FinePix 1400, FinePix 2300, FinePix 2400
FinePix 2600, FinePix 2650, FinePix 2800, FinePix 30i
FinePix 3800, FinePix 40i, FinePix 4700, FinePix 4800
FinePix 4900, FinePix 6800, FinePix 6900, FinePix A101
FinePix A120, FinePix A200, FinePix A201, FinePix A203
FinePix A205, FinePix A210, FinePix A303, FinePix A310
FinePix A330, FinePix A340, FinePix A345, FinePix A350
FinePix E500, FinePix E510, FinePix E550, FinePix F10
FinePix F401, FinePix F402, FinePix F410, FinePix F440
FinePix F450, FinePix F601, FinePix F700, FinePix F810
FinePix S3000, FinePix S3100, FinePix S5000, FinePix S5100
FinePix S602, FinePix S7000, FinePix Z1, FinePix S1 Pro
FinePix S2 Pro, FinePix S20 Pro, FinePix S3 Pro

System Requirements:
Windows 98/98SE/Me/2000/XP

das upgrade hab ich gekauft nachdem ich das gelesen hab
Fuji 15746441
HYPER UTILITY SOFTWAREHS-V3 1.0 UPG F HS-V2 und HS-S2





Vielen Dank Bernhard
 
Kommentar
Dann hat der Verkäufer wohl falsch von der Fuji Seite kopiert. Schreib ihm das und verlange dein Geld zurück. Wenn du mit Paypal bezahlt hast, sind die Chancen besser. Notfalls drohe mit Ebay. Und lies mal deine PNs, das beruhigt vielleicht.

Bernhard
 
Kommentar
war ja nicht so teuer schenk ichs halt einem Freund der hat eine S2Pro

muß nur schauen das ich eine HS-V2 Version bekomme die ich dann auf HS-V2-31i oder k update damit ich mein HS-V3 Upgrade verwenden kann.
So sollte es ja dann klappen oder?

lg
sissi
 
Kommentar
war ja nicht so teuer schenk ichs halt einem Freund der hat eine S2Pro

muß nur schauen das ich eine HS-V2 Version bekomme die ich dann auf HS-V2-31i oder k update damit ich mein HS-V3 Upgrade verwenden kann.
So sollte es ja dann klappen oder?

lg
sissi


Geh in den Zeitschriftenladen und kaufe das Sonderheft "Fotohits Software Extra". Dort ist das HS-V2 als Vollversion drauf, die kannst Du upgraden.

Liest einer der Admins mit? So langsam könnte man daraus mal einen Sticky machen wenn ich dafür eine neues Thema eröffne;-)
 
Kommentar
Hallo,

eine kleine Frage an die User in diesem Thread! Habe mir aus Foto-Hit die HS-V2 installiert. Nun habe ich mir das Upgrade VS-3 gekauft.
Und wie es so ist wollte ich es gleich installieren. Installer verlangt aber die HS-V2 oder S2 CD.
Wie jetzt weiter? Die Vollversion von Foto-Hit kann er ja wohl nicht erkennen.
Andere haben doch auch die Vollversion von Foto-Hit und dann das Upgrad installiert.
Vielleicht kann mir jemand den Installationspfad kurz auflisten.

Schönen Ostersonntag noch,

Gruß breakwater01
 
Kommentar
wenn das die Windows-Version ist: Brenn die Installationsdateien (die auf der DVD ja als Verzeichnis vorliegen) mal auf CD(RW), dann sollte das gehen.
 
Kommentar
hallo breakwater01,

du nimmst die foto-hits dvd und brennst alle im verzeichnis "fujifilm_hyperutil" befindlichen dateien und verzeichnisse auf eine cd.
achte darauf, dass die dateien "autorun","hsv2" und "setup" im hauptverzeichnis stehen.
die 20 verzeichnisse müssen auch da sein.
nero oder ähnlichem brennprogrann sagst du, es soll die cd "HS_V2" (GROSSSCHREIBUNG ist wichtig!!) nennen.
wichtig: die dateien "autorun","hsv2" und "setup" dürfen nicht als verknüpfungen kopiert werden! ist bei mir passiert und der rohling war hin. UND nicht einfach das verzeichnis "fujifilm_hyperutil" brennen, sondern nur die darin befindlichen dateien und verzeichnisse!!
die cd legst du dann ein wenn die hs-v3update cd die hs-v2 cd verlangt. ein evtl. startendes installationsprogramm von hs-v2 brichst du mit "abbrechen" ab.

anschließend hast du die hs-v3 version 1.0a und die taugt nicht viel. musst du updaten zu 1.1b wenn deine s5 eine firmware mindestens 1.08 hat:

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/hyper_utility/hsv3_1/#windows

ist nicht allzu schnell (20kb/s) aber dann klappts.

grüßle!
peter


wenns nicht klappen sollte - gerne pn
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo donauradler,

man das ist ein Akt für sich. Hab zweimal gebrannt und geht nicht. Jetzt werde ich mal den Hinweis mit den Verzeichnissen berücksichtigen.
Aber heut nicht mehr. Morgen ist auch noch ein Tag. Auf alle Fälle melde ich mich nochmal.

Besten Dank für die Hinweise,

Gruß und schönen Ostermontag breakwater01
 
Kommentar
moin,

sorry - wenn du den hinweis mit den verzeichnissen nicht berücksichtigst,
wird es nichts werden. . .

mal im ernst. dürfte wirklich kein problem sein. einfach genau nach anweisung brennen. sonst wie gesagt gerne pn oder telefonisch. bei mir gings, bei Franziska13 hats auch geklappt.

schönen tag noch!

grüßle!
peter
 
Kommentar
Hallo donauradler,

danke für deine Fürsorge! Tja ich habe es so gebrannt wie du gesagt hast.
Explorer - Vollversionen- Hyper-Utility angeklickt. Rechts im Nebenfenster neben dem Explorerstamm öffnet sich das Verzeichnis mit genau 25 Einträgen.
Dieses Verzeichnis wird dann gebrannt. Da ist noch eine ZIP-Datei hsv-2, muß die entpackt werden?

Dann werde ich nochmal die HSV-2 neu installieren, HS-V3 noch mal neu brennen und dan ganzen Spaß wiederholen. Manchmal übersieht man nur eine winzige Kleinigkeit.


Nochmals besten Dank!

Einen schönen Ostermontag noch,

besten Gruß breakwater01
 
Kommentar
Hallo,

nach dem ich vergebens versuchte mein Hyper-Utility HS-V2 mit der HS-V3 zu updaten half mir freundlicher Weise und völlig unkompliziert der Forumuser "donauradler". Irdendwie hat meine HS-V2-Version aus der Foto-Hits- Zeitschrift ein Problem. Nach mehreren PN-Kontakten schickte mir "donauradler" eine Kopie der HS-V2, und siehe da es klappte auf Anhieb.
Warum teile ich dieses mit? Um aufzuzeigen wie toll in mancher Hinsicht so ein Forum funktioniert und einem geholfen wird wenn irgendwie man nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, weiter weiß.

Ich fand das ganz "Super-Toll" und möchte mich in dieser Form bei "donauradler" bedanken.:up:

Allen ein schönes und hoffentlich frühlingshaftes Wochenende,

wünscht breakwater01
 
Kommentar
Hallo,

nach dem ich vergebens versuchte mein Hyper-Utility HS-V2 mit der HS-V3 zu updaten half mir freundlicher Weise und völlig unkompliziert der Forumuser "donauradler". Irdendwie hat meine HS-V2-Version aus der Foto-Hits- Zeitschrift ein Problem. Nach mehreren PN-Kontakten schickte mir "donauradler" eine Kopie der HS-V2, und siehe da es klappte auf Anhieb.
Warum teile ich dieses mit? Um aufzuzeigen wie toll in mancher Hinsicht so ein Forum funktioniert und einem geholfen wird wenn irgendwie man nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, weiter weiß.

Ich fand das ganz "Super-Toll" und möchte mich in dieser Form bei "donauradler" bedanken.:up:

Allen ein schönes und hoffentlich frühlingshaftes Wochenende,

wünscht breakwater01


Hallo,

auch mir hat "donauradler" mit der Software geholfen. Er hat sich unendlich viel Zeit am Telefon und auch per PN für mich genommen!!! Vielen Dank nochmal! Ohne ihn wäre das mit Sicherheit nix geworden. :hallo:

Aber auch AndreasLanghammer hat mir per PN viel Hilfestellung gegeben.
Auch hier ein dickes DANKE....

Liebe Grüße
Steffi
 
Kommentar
Aber auch AndreasLanghammer hat mir per PN viel Hilfestellung gegeben.
Auch hier ein dickes DANKE....

Liebe Grüße
Steffi

Hallo Steffi, da geb ich Dir völlig recht! Die Beiträge von AnresaLanghammer sind sehr fundiert, frei von irgendwelchen hitzigen Emotionen und sachlich nieder geschrieben! Ebenso ein User dessen Beiträge ich sehr gern lese.:up:

Schönes WE,

gruß breakwater01
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten