Deshalb habe ich den Seegang "draußen" mal gefilmt. Durch den Ausfall des Antriebs lagen wir 36 Stunden in Harstad fest. Um die Zeit aufzuholen, ist die Trollfjord dann bis Bergen mit fast 16 Knoten in offener See gefahren. Einerseits hatte man dadurch ziemlich viel Platz im Frühstücksraum (...), andererseits konnte ich einige Videoclips drehen. Ein angepeiltes Leuchtfeuer z. B. tanzt jetzt beim Betrachten über den kompletten Bildschirm...
Wirklich wunderschöne Aufnahmen! Ich habe vor, nächstes Jahr eine Reise in nördliche Gefilde zu unternehmen, vielleicht zieht es mich ja auch in diese tolle Region.
Ich bin fotografisch nur leider nicht auf dem Niveau, um nur annähernd solche Aufnahmen hinzubekommen... Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit zum Üben! [emoji1]
Keine Sorge, so schwer ist das nicht. In den drei Reiseberichten von Elmar ( lmr337 ) und Thomas findest Du reichlich Anleitung und wir stehen gerne mit Rat zur Seite. Und in den EXIFs findest Du auch reichlich Hinweise zu den Einstellungen.
Der Rest kommt dann schon von selber. Viel Spaß beim lesen und schauen/staunen.
Ja, darfst du ;-) Vom 28. Feb. an 11 Tage. Ich hätte gerne in Bergen noch ein oder zwei Tage angehängt, um mir das Brygge-Viertel näher anzusehen, das war aber durch die Gemeinschaftsbuchung nicht drin, leider.
Ja, darfst du ;-) Vom 28. Feb. an 11 Tage. Ich hätte gerne in Bergen noch ein oder zwei Tage angehängt, um mir das Brygge-Viertel näher anzusehen, das war aber durch die Gemeinschaftsbuchung nicht drin, leider.
Tja Erhard, dann hast Du ja schon ein schönes Reiseziel für den nächsten Urlaub
Bergens Altstadt ist schon sehenswert und es gibt einiges zu fotografieren. Nur wenn mehrere Kreuzliner in Bergen sind, dann sind ordentlich Leute unterwegs und die Reisebusse behindern die Sicht von der Hafenseite auf die Altstadt.
Aber am späteren Nachmittag lichten sich die Reihen und geben die Sicht frei.
ja, Bergen steht schon auf der Liste. Ebenso die Lofoten, da wir davon ja nur nachts was gesehen haben. Und da, denke ich, lohnt sich schon ein ausgedehnter Wanderurlaub.
Keine Sorge, so schwer ist das nicht. In den drei Reiseberichten von Elmar ( lmr337 ) und Thomas findest Du reichlich Anleitung und wir stehen gerne mit Rat zur Seite. Und in den EXIFs findest Du auch reichlich Hinweise zu den Einstellungen.
Der Rest kommt dann schon von selber. Viel Spaß beim lesen und schauen/staunen.
Hallo Marc Ich würde gerne die Reiseberichte von Elmar und Thomas lesen und die Bilder anschauen. Wo finde ich die Berichte und wie kann ich die EXIFs der Bilder einsehen?
Gruss und Dank, pixelfreak
Hallo Marc Ich würde gerne die Reiseberichte von Elmar und Thomas lesen und die Bilder anschauen. Wo finde ich die Berichte und wie kann ich die EXIFs der Bilder einsehen?
Gruss und Dank, pixelfreak