Hunting the light - mit den Hurtigruten zum Polarlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und in den Fjorden ist der Seegang ja auch so gut wie "abgeschaltet".

Gruß Marc

Deshalb habe ich den Seegang "draußen" mal gefilmt. Durch den Ausfall des Antriebs lagen wir 36 Stunden in Harstad fest. Um die Zeit aufzuholen, ist die Trollfjord dann bis Bergen mit fast 16 Knoten in offener See gefahren. Einerseits hatte man dadurch ziemlich viel Platz im Frühstücksraum (...), andererseits konnte ich einige Videoclips drehen. Ein angepeiltes Leuchtfeuer z. B. tanzt jetzt beim Betrachten über den kompletten Bildschirm...

LG
Erhard
 
Kommentar
Anzeigen
Wirklich wunderschöne Aufnahmen! Ich habe vor, nächstes Jahr eine Reise in nördliche Gefilde zu unternehmen, vielleicht zieht es mich ja auch in diese tolle Region.

Ich bin fotografisch nur leider nicht auf dem Niveau, um nur annähernd solche Aufnahmen hinzubekommen... Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit zum Üben! [emoji1]

Jeder was er kann Alex !

Keine Sorge, so schwer ist das nicht. In den drei Reiseberichten von Elmar ( lmr337 ) und Thomas findest Du reichlich Anleitung und wir stehen gerne mit Rat zur Seite. Und in den EXIFs findest Du auch reichlich Hinweise zu den Einstellungen.
Der Rest kommt dann schon von selber. Viel Spaß beim lesen und schauen/staunen.

Gruß Marc
 
Kommentar
Tolle Bilder, die meinen Wunsch nach einer solchen Reise wieder intensiviert haben. Darf ich fragen, wann genau Du unterwegs warst?
 
Kommentar
Ja, darfst du ;-) Vom 28. Feb. an 11 Tage. Ich hätte gerne in Bergen noch ein oder zwei Tage angehängt, um mir das Brygge-Viertel näher anzusehen, das war aber durch die Gemeinschaftsbuchung nicht drin, leider.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Ja, darfst du ;-) Vom 28. Feb. an 11 Tage. Ich hätte gerne in Bergen noch ein oder zwei Tage angehängt, um mir das Brygge-Viertel näher anzusehen, das war aber durch die Gemeinschaftsbuchung nicht drin, leider.

Grüße
Erhard

Tja Erhard, dann hast Du ja schon ein schönes Reiseziel für den nächsten Urlaub :D
Bergens Altstadt ist schon sehenswert und es gibt einiges zu fotografieren. Nur wenn mehrere Kreuzliner in Bergen sind, dann sind ordentlich Leute unterwegs und die Reisebusse behindern die Sicht von der Hafenseite auf die Altstadt.
Aber am späteren Nachmittag lichten sich die Reihen und geben die Sicht frei.

Gruß Marc
 
Kommentar
Hallo Marc,

ja, Bergen steht schon auf der Liste. Ebenso die Lofoten, da wir davon ja nur nachts was gesehen haben. Und da, denke ich, lohnt sich schon ein ausgedehnter Wanderurlaub.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Ja, darfst du ;-) Vom 28. Feb. an 11 Tage. Ich hätte gerne in Bergen noch ein oder zwei Tage angehängt, um mir das Brygge-Viertel näher anzusehen, das war aber durch die Gemeinschaftsbuchung nicht drin, leider.

Grüße
Erhard


Dankeschön, so eine Reise schwebt mir auch schon einige Zeit vor, Deine Bilder haben diesen Wunsch jedenfalls intensoviert.

Gesendet von meinem SGP312 mit Tapatalk 2
 
Kommentar
Jeder was er kann Alex !

Keine Sorge, so schwer ist das nicht. In den drei Reiseberichten von Elmar ( lmr337 ) und Thomas findest Du reichlich Anleitung und wir stehen gerne mit Rat zur Seite. Und in den EXIFs findest Du auch reichlich Hinweise zu den Einstellungen.
Der Rest kommt dann schon von selber. Viel Spaß beim lesen und schauen/staunen.

Gruß Marc

Hallo Marc
:confused: Ich würde gerne die Reiseberichte von Elmar und Thomas lesen und die Bilder anschauen. Wo finde ich die Berichte und wie kann ich die EXIFs der Bilder einsehen?
Gruss und Dank, pixelfreak
 
Kommentar
Hallo Marc
:confused: Ich würde gerne die Reiseberichte von Elmar und Thomas lesen und die Bilder anschauen. Wo finde ich die Berichte und wie kann ich die EXIFs der Bilder einsehen?
Gruss und Dank, pixelfreak

Moin Pixelfreak,

die dritte Reise von Elmar und Thomas findest Du hier http://www.nikon-fotografie.de/vbul...f-der-suche-nach-den-polarlichtern-3-0-a.html

Von dort kommst Du auch zu den ersten beiden Reiseberichten.

Bei den Fotos von Thomas auf Flickr findest Du auch Exils und die GPS Koordinaten auf einer Karte.

Gruß Marc
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten