Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Reinhard, und was tut der Hunde , dein Remus da?
(ausser das es sich um einen Airdale handelt, kann ich leider nichts weiteres erahnen) :) und ween uns eines tages die hovawarte zu gross und zu eigensinnig werden, wirds wohl ein airdale werden - auch wenn die genauso stur sind wie die hovis!

gruesse
ralf

Kommentar
Hallo Ralf,
der Airdale reagiert sich ab. Er ist ein ganz Lieber, muss sich aber öfter mal abreagieren. Ich habe ein Seil in den Kirschbaum gehängt und daran einige Blechdosen in ausreichender Höhe gebunden. Auf den Befehl: "geh mal klingeln" zerrt er an dem Seil und rappelt ganz fürchterlich mit den Dosen. So ist er auch abgelenkt und ist nicht so stürmisch in der Begrüßung der Besucher, denn die wollen ja alle nur zu ihm.
Eine weiter Beschäftigung ist der Transport von großen Stöcken:

Er macht uns viel Spass.

Kommentar
Unser Vierbeiner heißt Amor, und ist 3 Jahre alt. Ein Wachhund ist er nicht ( bringt jedem seinen Ball, wenn er nicht gerade schläft), hat Angst vor Wasser, Staubsaugern und Wäscheständern. Er schmust nicht gerne und ist nicht gerade der Schlauste, aber wir haben ihn trotzdem alle sehr gern:

Bei seiner Hauptbeschäftigung:
large.jpg

large.jpg

Als er noch klein war (3 Wochen glaube ich):

large.jpg

large.jpg

Und beim springen ( ich wollte ja eigentlich immer ein Pferd):

41310209.jpg

Kommentar
Hallo,
nach dem Verlust von EROSZ musste ich wieder einen Hund haben.
Hier ist JULE, eine 1 jährige Hündin aus Griechenland, welche mich jetzt auf meinen Fototouren begleitet.....

Kommentar
vc125 schrieb:
Hallo,
nach dem Verlust von EROSZ musste ich wieder einen Hund haben.
Hier ist JULE, eine 1 jährige Hündin aus Griechenland, welche mich jetzt auf meinen Fototouren begleitet.....

Ich wünsche euch eine schöne und lange gemeinsame Zeit :)
Hast du auch ein Bild auf dem man beide Augen sieht?

Kommentar
Ich hab auch ein Agility-Bild von gestern - so ein Zufall :hehe:

20904709f767c337f.jpg

Es war ein schönes Turnier in einem ausgedienten Bad mit vielen tollen Hunden - die Borderleins sind fast unmöglich im Sprung zu erwischen :dizzy:

Kommentar
Bettina schrieb:
Ich hab auch ein Agility-Bild von gestern - so ein Zufall :hehe: ... die Borderleins sind fast unmöglich im Sprung zu erwischen :dizzy:

das soll ja auch so sein, denn sonst wären sie zu langsam :)
hast aber recht, es ist meist eine rechte plage mit den viechern (Border)

egal ob man fotos macht oder ob man läuft - fast immer zu schnell. oft auch für die hürden :)

gruesse ralf

Kommentar
und deshalb erst mal was ruhigeres:

1671470aa69ec49ee.jpg

Anni und Adi
hovawart und
coton de tuléar

(es war herbst, es war abend, und ja, die kleenen haben eine fellfarbe wie omma frisch vom frisör :) i.Ü. sind die beiden immer noch ein herz und seele.
agi-bilder auch mit borders - fliegende hunde sozusagen, kommen später mal- der thread soll ja schliesslich weiterlaufen!

gruesse
ralf

Kommentar
monoduo schrieb:
egal ob man fotos macht oder ob man läuft - fast immer zu schnell. oft auch für die hürden :)

Ja, korrekt, Ralf.

Ich muss zugeben, dass ich momentweise einfach nur vom Absprung Serie geschaltet habe, in der Hoffnung, ein oder zwei brauchbare Bilder zu erwischen.

Trotzdem, es macht irre Spass, sowohl das Zuschauen, als auch das Fotografieren.

1470aa800cff84.jpg

Kommentar
So, und mit diesem Bild beende ich mein Agility-Erlebnis; übrigens mein erstes dieser Art.

Wer Hunde liebt und sich und seine Ausrüstung auf Bewegungsfotografie testen möchte, sollte einmal eine derartige Veranstaltung besuchen. Aber auch wer nur zuschauen möchte, kommt auf seine/ihre Kosten.:)

1470aacc2873cc.jpg

Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Sehr schön eingefangener Gegensatz im Detail.

Das weisse Fell hat auf meinem Monitor einen ganz leichten Blaustich?

sach ich doch,Klaus, ene fell wie omma frisch vom frisör!
(alte damen tragen gerne lichtblau!)

naja ... das mit dem "ob man läuft, fast immer zu schnell " war darauf bezogen, dass man mit einem hovawart gegen die (meist) durchgeknallten borders eben einfach keine chance hat, bis auf, eben dann, wenn die tiere durch führfehler der menschen den stangenwald mal eben so abräumen, weil sie - die border zu schnell sind.

aber : macht wirklich spass - nicht nur das fotografieren, sondern der sport!
(komme heute abend vom training mit Anni)- selber laufen: der bauch zerfliesst wie butter an der sonne!
(Sorry, wir kennen uns nicht persönlich , von daher: verzeih den fauxpas! )

gruesse
ralf

Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Ja, schon vom Zuschauen!:D

Klaus, wenn es schon sooweit gekommen ist, dat der bauch eben schon vom zuschauen bei agility "abschmilzt,
ja dann ...
lass das bitte, tue das den hunden nicht an!
( andererseits verfüge ich auch über bilder auf denen tonnenförmige matrone durchaus erfolgreich in A3 borders führen.
da allerdings kein modelrelease vorliegt, bitte ich von der notwendigkeit der digitalen/originalen nicht vertikal entzerrten beweisführung durch mich von Dir entbunden zu werden )
off topic- hat im hundethread nixx verloren: schach ist auch sehr kräftezehrend!! eine empfehlung :)

ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten