Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
unsere zwei schrägen Racker beim Sonntags-Ausflug

picture.php

Kommentar
Gestatten, Sammy, 5 Monate alter Sheltie-Rüde, den ich heute traf.
Leider mit zwei dicken Kaugummiekugeln an den Ohrspitzen :mad:
Dabei hat die ursprüngliche Collie-Rasse, egal ob groß, klein, Border, Aussie oder Amerikaner doch Stehohren! Ich verstehe diese Modeerscheinung nicht.
Aber ein hübscher Kerl war er auf alle Fälle.

picture.php

p.s.: es wird Frühling, die Trauerweiden werden gelb :)

Kommentar
""Frauchen, warum versuchst Du eigentlich immer Dich zu verstecken, Du weißt doch, dass ich Dich stets im Auge habe!""
Ja, Hexe hat das Spiel leider schon seit langem kapiert und lässt mich nie aus den Augen, so dass es nicht möglich ist, ein Überraschungsfoto zu bekommen :rolleyes:.

picture.php

Kommentar
Leider mit zwei dicken Kaugummiekugeln an den Ohrspitzen :mad:
Dabei hat die ursprüngliche Collie-Rasse, egal ob groß, klein, Border, Aussie oder Amerikaner doch Stehohren! Ich verstehe diese Modeerscheinung nicht.

Modeerscheinung wohl eher nicht so wirklich, ich habe meinen ersten Collie 1964 zum Geburtstag bekommen und der hatte die Ohren züchterseitig auch schon mit Kaugummi umgeklebt, weil sie nicht knicken wollten und das ist jetzt bald 52 Jahre her.
Die erste Aktion meiner Omi, als Cookie bei uns daheim war, war den Kaugummibollen aus der Ohrwolle rauszuschneiden, weil es uns egal war, ob die Ohren knicken oder nicht und wir auch nicht züchten wollten, aber laut Züchterin waren fehlende Knickohren wohl ein Ausschlußkriterium, damals jedenfalls, wobei mein Collie auch ein schottischer war, kein amerikanischer.

Kommentar
Modeerscheinung wohl eher nicht so wirklich, ich habe meinen ersten Collie 1964 zum Geburtstag bekommen und der hatte die Ohren züchterseitig auch schon mit Kaugummi umgeklebt, weil sie nicht knicken wollten und das ist jetzt bald 52 Jahre her.
Die erste Aktion meiner Omi, als Cookie bei uns daheim war, war den Kaugummibollen aus der Ohrwolle rauszuschneiden, weil es uns egal war, ob die Ohren knicken oder nicht und wir auch nicht züchten wollten, aber laut Züchterin waren fehlende Knickohren wohl ein Ausschlußkriterium, damals jedenfalls, wobei mein Collie auch ein schottischer war, kein amerikanischer.

Ein Dank Deiner Omi!!! Eine sehr sympathische Frau :)

Kommentar
Nun, heute ist Paddys Day!

Der 17. März ist in Irland ein Feiertag. Und der St. Patrick’s Day wird weltweit von allen Iren gefeiert.

Und Paddy ist, eigentlich, Ire; auch wenn er sicherlich nicht mehr gern an die Zeit in Irland zurückblickt. Ich weiß es nicht.

Sei es, es ist heute sein Tag. Und ich freue mich, dass er diesen Tag mit uns, mit mir verbringen kann!

Happy St. Patrick’s Day, mein Paddy!

picture.php

Kommentar
Ich möchte Euch natürlich unseren zweiten Iren nicht vorenthalten, am heutigen St. Patrick’s Day.

Das traumhafte Frühlingswetter hat uns heute in den ebenso traumhaften Sababurg Urwald verschlagen, und unsere Fellträger waren natürlich mit.

Und Hughie, unsere Rampensau, machte, wie immer, eine gute Figur:

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten