Wenn ich hier immer so gucke… da werd ich ganz hibbelig!
Nächstes Jahr (wenn alles nach Plan läuft…) wirds hier wohl auch endlich einen Hund geben

Aber DEN EINEN zu finden ist gar nicht mal so einfach…
Da sind zum Einen die hunde-unerfahrenen Katzen, denen man natürlich jemanden vorsetzen muss, der sie nicht bedrängt/jagt/stört, dann ist da noch die Arbeit, also ein Welpe geht nicht, das Tierchen muss es schaffen mit 2 ½-3 Wochen Urlaub als Eingewöhnung aus zu kommen. Aber zu alt sollte er auch nicht sein, wird unser erster Hund, da möchte ich möglichst lange Freude dran haben, ein Handicapchen fällt deshalb auch raus… und obendrauf (so ehrlich bin ich dann ja…) sollte er uns optisch nach Möglichkeit auch noch gefallen.
Hohe Ansprüche … mal sehen ob ich bis zum Sommer, wenns dann so weit sein soll, auch den passenden Schlüssel zum Schloss gefunden hab.
Achso, obendrauf: wir sind eigentlich Fans von großen Hunden (der Traum wäre ein Dobermann), aber meine Vermieter=Eltern sind da nicht so glücklich mit, also sollte er sich auch in einem recht eng gestecken Größenrahmen bewegen.
Und wenns im Sommer nix wird, hätte ich erst nächstes Jahr um die Weihnachtszeit genug Zeit für eine Eingewöhnung…
Und so lang will ich doch gar nicht warten