Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Heute war wieder Welpenkurs, der Star des Tages:

Können diese Augen lügen?

picture.php

Guck mal, ich kann "Äffchen":

picture.php

Hilfe, Mami, ich bin blind!

picture.php

VG
Bernhard

Kommentar
Daher kann ich euer Hin-und Hergerissen-Sein sehr gut nachvollziehen.
Und genau DAS ist der Grund, dass wir damals einen Rüden genommen haben, um ja nie vor einer Kiste Welpen stehen zu müssen und am Ende noch jemanden davon hergeben zu müssen. Vorprogrammiertes Drama - sozusagen ;)

Ja, das vorprogrammierte Drama mag nicht so falsch sein; ich muss gestehen dass ich mir das leichter und problemloser vorgestellt habe. Aber gut - solange das die (mit Abstand) größten Komplikationen des Wurfes sind gilt es noch als Jammern auf hohem Niveau ;)
Aber - es schmerzt halt jedes mal ein wenig wenn Amaunet oder Anhor zu mir laufen/stolpern und mit grossen Augen freudig zu mir hochsehen

Das kenne ich von meinem bevorzugten Züchter. Immer wenn ein Wurf an die Welpenkäufer abgegeben wird heult Sonja "Rotz und Wasser".
Irgendwie bekomme ich schön langsam dunkle Vorahnungen was auf mich zukommt. (Ich würde an dieser Stelle ja gerne sagen dass es bei Frau Linky so sein wird und nicht bei mir - aber ich will ja nicht lügen)

Seitdem die Kleinen hier im Thread mitspielen schweige ich ja fast. Linky weiß warum:heul:
Leider. Muss gestehen dass ich (in Bezug auf die Welpen) wenig Dinge wüßte die mir mehr Freude machen würden als häuschen einen Welpen mitgeben zu können...vielleicht ein anderes mal...

(Linky's Vorahnungsfehler #2: Wenn wir uns entgegen aller Umstände doch einen Welpen behalten dann haben wir sicher keinen Wurf mehr.
Aber wenn wir keinen Wurf mehr haben - woher bekomme ich dann mein Merle Mäderl?? Mal schauen ob ich in 2-3 Jahren vllt doch noch meine kleine Sia bekomme...)

Kommentar
Ich verfolge hier deine Berichte über euren Nachwuchs von Anfang an. Bin fast schon enttäuscht, wenn mal ein paar Tage nichts kommt.
Dann hab ich noch was für dich ;)

Es gibt Tage da passiert so gut wie nichts. Die Welpen liegen in der Box - essen/trinken, schlafen...
picture.php

Mein Scheissi und ich daneben. Begutachten was da so vor sich geht, ab und an ein Foto machen
picture.php

Uns es gibt Tage wie den heutigen. Da bekommen wir das erste mal seit langem wieder Hundebesuch. Aber es ist ja nicht nur irgendein Hundebesuch - der Welpenpapa kam vorbei!
picture.php

Sozusagen zu einer Art Vaterschaftstest - nachdem es ja Gerüchte gab dass er gar nicht der Papa ist weil einige Welpen mehr nach Meerschweinchen und Hamster aussehen als nach Hund.
Ich glaub es wird niemand mehr daran zweifeln
picture.php

Gut - der Papa ist akzeptiert...
picture.php

Kommentar
Und nachdem wir ja Hundebesuch hatten, Sia aber gefühlte 15x am Tag essen bekommt gab es das essen diesmal in der Wurfbox. Und siehe da - auch Amaunet interessiert sich schon dafür...
picture.php

Dass sie heute Haferflocken in Ziegenmilch (fragt mich nicht wieso Ziegenmilch...) bekommen war ja vorher schon geplant. Also rein damit in den Welpennapf und losgelassen.
picture.php

Durch Amaunets Interesse wurde aber das Fleisch vorverlegt. Einen kurzen Ausflug um einzukaufen später gab es dann das erste mal Fleisch für die Kleinen...
Es war sehr lustig anzusehen. Einige wussten anfangs nicht was sie mit dem Fleisch tun sollen. Nachdem sie aber die ersten kleinen Stückchen im Mund hatten wurden sie sehr schnell sehr gierig ;)
picture.php

Kommentar
Und noch einen kurzen Ausflug zu Tag 22:

Arensnuphis (vulgo: Snuffi) hat sich in der letzten Woche richtig schön zusammengewachsen
picture.php

Rüssel an Schwanz: Anhor und Amaunet
picture.php

Rüssel an Rüssel: Linky und Linkys Hund :hehe:
picture.php

Rüssel an Rüssel, Teil 2 : Snuffi und Anhor
picture.php

Sehr schön sichtbar an den Bildern: Das 40er Makro ist ein herrliches Objektiv! Schneller, präziser und schärfer als mein 30er. Aber halt ein 40er und damit oft zu lang für die Box und die immer größer werdenden Hunde. In Ermangelung einer Alternative werde ich derweil halt mit angeschnitten Welpen leben müssen...

So - das war's derweil mal wieder von mir! Ich wünsch euch einen schönen Abend!

LG, Klausi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten