Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Hier die Bilder 3 und 4 formatfüllender.
Bei Bild 4 (unten) gefällt mir der sichtbare Schatten. Bei den anderen Großdarstellungen habe
ich den jeweiligen Schatten ungünstig geschnitten. Andere Varianten, in denen Felix links im Bild
läuft und die Schatten erhalten sind, wirken wegen seines Kurvenlaufs (von links kommend) nicht so gut.

picture.php

picture.php

LG Masrtin :)

Kommentar
Ich danke allen, die mir bei der Wahl und Darstellung meiner Bilder geholfen haben.:up:

So ein Hunde-Shooting ist gar nicht so einfach, wie ich zuvor dachte. Unser Felix ist im freien Auslauf so schnell, dass das Fokussieren eher einem Glücksspiel gleicht.:dizzy:

Trotzdem hat es richtig Spaß gemacht und bei Gelegenheit werde ich noch einige Bilder dieser Serie Zeigen.

LG Martin :)

Kommentar
Apropos Welpenkäufer. Wie schaut's denn aus?

Dank guter Berichterstattung und fotografischer Begleitung sind 4/6 vergeben bzw. reserviert. Nummer 5 meint irgendwie nicht ausziehen zu müssen. Und für Nummer 6 gibt es auch ein paar Interessenten. Hatte deswegen im Vorfeld etwas angst, aber scheint sich schön erledigt zu haben...

So isses richtig! Die Welpen müssen gleich ans Bett gewöhnt werden. Stell Dir vor, die Welpenkäufer denken: der Hund kommt nicht ins Bett. Wie soll der Welpe das dann lernen?
Genau darum geht's mir!! Freut mich dass du das gleich verstehst Steffen! Stell dir vor die kommen mit dem Welpen nach Hause, wollen ihn ins Bett geben und der kann das nicht. Da hab ich gleich ne üble Nachrede....
Wenn sie aber mit dem Welpen heimkommen, ihm die Wohnung zeigen und er sich gleich im Bett breitmacht dann wissen die einfach gleich dass der Hund gut erzogen worden ist, weiss was sich gehört und wo man schläft. Kurz zusammengefasst: Dass der Faulsack halt ein echter Linky ist!!

:lachen:

Kommentar
Glückwunsch an Euch und an die - hoffentlich guten - Welpenkäufer! :up:

Mein Kumpel Frank liefert immer eine Art Handbuch zu jedem Welpen mit. Bebilderter Stammbaum, ein paar Tips für die Erziehung und für die ersten Tage mit dem neuen Hausgenossen. Find ich ganz toll. Eventuell wäre das mal eine Anregung ...

Ich hab's bis jetzt geschafft von jedem pro Tag ein Foto zu haben. An wenigen Tagen sind's zwar keine einelfotos sondern gruppenaufnahmen, aber dennoch... ich werde vmtl jedem ein kleines Fotobuch von Tag 0, wenige Minuten nach der Geburt, bis Tag X an dem der Welpe abgeholt wird erstellen.
Einen eher allgemeinen Leitfaden macht meines Wissen Frau Linky schon. Wir hatten zu Sia auch so einen mitbekommen, standen ein paar interessante Dinge drinnen...
Freu mich schon drauf wenn du vorbeikommst - da können wir dann auch noch ein bisserl drüber ratschen!

So, muss jetzt in's Bett - morgen bald auf und es ist eh schon wieder viel zu spät ;)

Wünsch euch - und vor allem dir Steffen - eine gute Nacht!

LG, Klausi

Kommentar
Anfangs hatte ich ja den festen Glauben und die Hoffnung dass wir aus dem Abenteuer Welpen ohne neuem Zwauki für uns rauskommen. Meine bessere Hälfte ja im Vorfeld schon gemeint "wenn da ein Black Tri - blue eye(s) dabei ist dann behalt ich ihn mir". Zwar nur mit zwinkerndem Auge, aber dennoch.
Wir hatten einen Black Tri dabei auf den sie sich gestürzt hat. Er hat war keine blauen Augen (ich glaub als einziger) aber nachdem er ab Tag 1 Fraulis Liebling war kam es wie es kommen musste...der Herr bleibt bei uns.
picture.php

Aber was ist mit den anderen? Wie zum Beispiel meiner kleine Zicke. Die stürzt bellend auf die Kamera und knabbert an der Blende. Bellt mich an, springt nach vor und beisst mich in die Nase. Danach schleckt sie mich im Gesicht ab und kuschelt sich zu mir. Ich glaub ich bin da auch ein bisserl verliebt...
picture.php

Gar nicht zu sprechen von Anhor - der meiner Meinung nach schönste Welpe. Lustig und überdreht, aber etwas ruhiger als Amaunet; etwas tollpatschig, verspielt.
picture.php

Und so kommt in schwachen Augenblicken immer wieder die Frage hoch "was ist wenn wir uns 2 Hunde behalten? Einen für mich, einen für Frau Chef?"
Nein, geht nicht... :blue:

Kommentar
Anfangs hatte ich ja den festen Glauben und die Hoffnung dass wir aus dem Abenteuer Welpen ohne neuem Zwauki für uns rauskommen. ...

Ich verfolge hier deine Berichte über euren Nachwuchs von Anfang an. Bin fast schon enttäuscht, wenn mal ein paar Tage nichts kommt.
Und ich muss sagen: Wenn es nur irgendwie bei uns ginge, würde ich einen eurer Wauzis nehmen, egal ob zickig, mit oder ohne blaue Augen ... Ich finde sie alle toll :)
Daher kann ich euer Hin-und Hergerissen-Sein sehr gut nachvollziehen.
Und genau DAS ist der Grund, dass wir damals einen Rüden genommen haben, um ja nie vor einer Kiste Welpen stehen zu müssen und am Ende noch jemanden davon hergeben zu müssen. Vorprogrammiertes Drama - sozusagen ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten