Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Agiturnier
picture.php

picture.php

Kommentar
(Achtung: Stolzerfüllte Werbeeinschaltung)
Meine kleine war heute 2xfehlerfrei :D
picture.php

picture.php

Lg, Klausi

(PS: Eigentlich könnten wir jetzt in die nächste Leistungsklasse aufsteigen - ein Riesenvorteil da Bewerbe der höheren Klassen erst später beginnen und mein grosser ja schon in der höchsten Klasse ist. Da dies aktuell aber ein Cupbewerb mit 4 Turnieren ist meint meine bessere Hälfte dass sie jetzt - nach zwei fehlerfreien Läufen und dem Tagessieg - ja auf gar keinen Fall in die nächste Klasse aufsteigen kann - das sind doch so wertvolle Punkte.
Das heisst auch beim nächsten Termin heisst es um 06:00 aufstehen - um 08:00 dort sein - um 20:00 heimfahren und um 21:00 daheim sein :angry: )

Kommentar
Eine einheitliche, sinnvolle Ansichtsgröße fänd ich prima :) Habe ich aber auch nicht immer :D
Die 4 letzten erscheinen mir etwas blau

Da dreht man am WB?
Ich versuche auch mal die Bilder etwas heller zu machen.
Wenn ich mir die anderen Bilder hier ansehe, sind meine etwas flau, oder?
Liegt es daran, dass es Auschnitte sind? habe ca. 30% der Fläche weggeschnitten. Ich brauche dafür wohl eine etwas längere Brennweite als 50mm an DX. Mit dem 85er geht´s bestimmt besser. Evtl. reicht auch mein 55-300, nur Freistellen wird dann etwas schwieriger.
Hat sonst noch jemand Tipps?
Axel

Kommentar
1/3: Zuerst die gute Nachricht:
Ich denke ich habe den AF der D7000 endlich halbwegs intus. Beim gestrigen Turnier war wieder relativ wenig Ausschuss (voriges Wochenende in Wieselburg sah das noch ganz anders aus)
picture.php

picture.php

Kommentar
3/3: Und nun das Wichtigste:
Ihr kennt meine Kleine ja schon vom sehen wie sie beim Agi springt, daheim auf der Couch liegt, durch Schnee rast und mit mir herumspielt. Heute gibt's mal was Neues.
Seit wir Sia hatten wurden mir ihr schon sämtliche Welpenschulen, Junghundekurse, etc... darauf ausgelegt dass sie mal als Therapiehund arbeitet. Die Therapiehundeausbildung selbst dauert dann auch noch eine Weile, aber mitlerweile sind meine beiden Ladies regelmässig im Einsatz.

Und auch wenn es technisch sicherlich nicht das Beste Foto von meiner Kleinen ist - mir ist es eines der Liebsten. Hier Sia im Therapiehundeeinsatz:
picture.php

Man möge mir verzeihen dass das Foto erst jetzt den Weg hier herein fand - es hat leider eine Weile gedauert bis wir die Freigabe dafür bekamen.

LG, Klausi

Kommentar
2013? Nimm doch die D400 + 70-200 1:4,0 . . . :D :D :D
Hmmm - hier kommen mal meine Vermutungen: Die D7000 entspricht (sensortechnisch) in etwa der D800 im DX Modus. Die D800 ist im Moment bei DXO meines Wissens in den Top 3 des High ISO Rankings, Platz 1 - 3 eher knapp beisammen. Würde eine D400/D7100/D8000 rauskommen wäre der High ISO Fortschritt zur 7000 (für mich im Moment der einzige Grund zu wechseln) vermutlich nicht höher als eine halbe Blende. Aber gut - wird man sehen...
Eine mögliche D400/7100/8000 ist allerdings auch ein Grund warum die Entscheidung erst 2013 sein wird (wenn das Teuferl auf meiner Schulter mir keinen Strich durch die Rechnung macht und meint es muss mich zu Amazon oder einem lokalen Fotohändler entführen)

LG

Kommentar
hattest du schon mal ein 70-200VRI oder II in den Händen? fass das Ding mal an und mach ein paar Probebilder und du weißt recht schnell was du nehmen wirst. :hehe:

Das ist ja das Problem. Ich war mit meinem Sigma 70-200 2.8 immer glücklich und zufrieden (vmtl auch weil es tunlichst mied die Nikon VR in die Hand zu nehmen). Jetzt hatte ich eine Weile das VRII und bin jetzt mit dem Sigma halt nicht mehr ganz so glücklich (wenn auch nicht unglücklich)

Das 120-300 wär ja auch sehr fein - vor allem im Sommer hätte es wieder viele Vorteile. In der Halle wäre es am kurzen Ende allerdings schon grenzwertig (da könnte ich dann aber noch immer das Sigma nehmen)

Und High ISO der D600 ist ja sowieso was feines, würde ich auch sofort nehmen.

Hach - wenn das ganze nicht so kompliziert wäre ;)

LG, Klausi

Kommentar
Fang mal mit nem modernen Body an, Kind. das Sichma kannste ohnehin kaum schleppen, sieht voll prollig aus sone Tüte;)

Kommentar
wenn du das VRII bereits antesten durftest, hast du ein Problem. :D

Ich bin von FX gerade wegen den Tölen wieder zurück auf DX gegangen, weil mir der Crop gefehlt hat. Da deine D7000 ja anscheinend genau so gut passt wie meine, würde ich mal über die Kombi D7000+70-200VRII+Tk1.4 oder TK1.7 nachdenken.
Schau mal deine Bild so durch, wieviele Aufnahmen dabei sind welche oberhalb von Iso ~3000 gemacht wurden. Ich denke nicht, dass der Schritt von der D7000 zur D600 so gigantisch sein wird was Iso betrifft. Klar hat die D600 den moderneren Sensor und biete mit ihren 24MP noch mehr Crop-Reserven. Die hohe Auflösung verlangt aber auch nach dem entsprechenden Glas davor.

Resumee: du hast ein Luxusproblem :D:fahne:

Kommentar
Die D7k ist schon wieder Alteisen? :D
Schlimm.

Andere Frage: Muss der heutige Schnappschuss ins Aktforum, oder ist das noch jugendverträglich?

picture.php

Scherze beiseite. Linky, ich finde das wahnsinnig toll, wie du Sia einsetzt ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten