Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Der Arzt in Duisburg bezweifelt die Ursache, er meint, es kommt vom Gehirn, oder von der Infektion. Genaueres erfahren wir hoffentlich um 16:00 Uhr. Die arme Sina ist jetzt allein dort.

Oh je wir drücken die Daumen.

Fahrt blos in einer vernünftige TierKlinik. Eventuell Richtung Spondilose oder eher noch Cauda-equina. Es kann auch innerlich von Organprobleme und oder Infektion kommen. Gift?

Wurde denn ein geriatrisches PRofil / Blut gemacht?

Kopf ist OK? Oder auch Schiefhaltung usw...

lg tina

Kommentar
Oh je wir drücken die Daumen.

Fahrt blos in einer vernünftige TierKlinik. Eventuell Richtung Spondilose oder eher noch Cauda-equina. Es kann auch innerlich von Organprobleme und oder Infektion kommen. Gift?

Wurde denn ein geriatrisches PRofil / Blut gemacht?

Kopf ist OK? Oder auch Schiefhaltung usw...

lg tina

Gute Fragen, nehm ich an.

Also lt. CT kanns nicht am Rücken liegen. Jetzt wurde nochmals Blut abgenommen und eine Rückenmarks-Punktion gemacht. Das Ergebnis ist evtl. nicht einmal am Freitag da, sie schläft im Krankenhaus und wir dürfen nicht dabei bleiben.

Den Kopf hielt sie gerade, die Augen sind klar (von wegen Schlaganfall)

Die Krankheiten kenn ich nicht, dieses Profil, da müsste ich fragen. Wir holen sie vielleicht morgen ab, wenn wir dürfen, sie sich von der Punktion erholt hat und keine Infusionen kriegt.

Wir liegen hier schweigend auf dem Sofa, genau wie gestern.

Kommentar
Gute Fragen, nehm ich an.

Die Krankheiten kenn ich nicht, dieses Profil, da müsste ich fragen. Wir holen sie vielleicht morgen ab, wenn wir dürfen, sie sich von der Punktion erholt hat und keine Infusionen kriegt.

Wir liegen hier schweigend auf dem Sofa, genau wie gestern.

Ja das glaube ich, schrecklich wenn man nicht weiß wie man helfen kann und was es ist.

Das Geriatrische Profil werden sie gemacht haben, das ist ein großes Blutbild + Organwerte wie Leber, Niere, Pankreas usw...

Vergiftungen sowie Nierenversagen können auch in Frage kommen.

Gift kannst du ausschliessen? Irgendwas aufgenommen, Pilz, Gift usw...

lg tina

Kommentar
.

Gift kannst du ausschliessen? Irgendwas aufgenommen, Pilz, Gift usw...

lg tina

Nein, kann ich nicht. Wir dachten zuerst an Blausäure, weil hier ne Tüte mit Aprikosenkernen geplündert wurde, aber das kann man inzwischen ausschließen.
Wir kamen nach 3 Wo aus Australienzurück ud da ging es ihr schon ein wenig schlecht. Schlapp, Halskratzen und Fieber, die Lähmung begann einen Tag später, sie tapste wie ein Pferd und verlor seitlich das Gleichgewicht. Das wurde langsam schlimmer, bis sie eigentlich komplett gelähmt war, hinten und vorne auch.

Kommentar
Nein, kann ich nicht. Wir dachten zuerst an Blausäure, weil hier ne Tüte mit Aprikosenkernen geplündert wurde, aber das kann man inzwischen ausschließen.
Wir kamen nach 3 Wo aus Australienzurück ud da ging es ihr schon ein wenig schlecht. Schlapp, Halskratzen und Fieber, die Lähmung begann einen Tag später, sie tapste wie ein Pferd und verlor seitlich das Gleichgewicht. Das wurde langsam schlimmer, bis sie eigentlich komplett gelähmt war, hinten und vorne auch.

Mit Hund in Australien?

Kommentar
Wenn es kein Gift war, sie hustet, event. Nasenausfluss, Apetitmangel, Halskratzen, Fieber, Lahmheiten usw. hat, lasse bitte sofort Anaplasmose testen. Da du schriebst es kam nicht von jetzt auf gleich.

Anaplasmose ist eine Zeckenkrankheit, wird mit Doxycyclin + event. Carbesia behandelt.

Wenn es das ist, braucht sie es schnell. Der Test dauert leider paar Tage, event. mit dem TA besprechen und vorab behandeln, sofern nichts gefunden wird und es schlechter wird.

Gute Besserung

lg tina

Kommentar
Haltet die Ohren steif!
schließe mich an und drücke ganz fest die Daumen!

dsc_1024.jpg

c_dsc_1031.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten