Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Wen es interessiert, ... ich möchte kurz von Sina berichten.

picture.php

Wir haben sie heute aus dem Krankenhaus abgeholt, vorerst ohne Befund.
CT, Infusion, Antibiotika ... irgendwas davon hat sie zumindest zum Laufen gebracht.
Aber sie kann sich schlecht orientieren, stolpert und taumelt, ist nervös, kann nicht schlafen, trinkt viel, krächtst und hächelt ab und an. Es geht ihr also nicht gut und wir warten bis Montag auf den Befund der Rückenmarkspunktion, wenn man das so nennt.

Es wird ein Parasit vermutet, der Rücken ist zwar nicht in Ordnung, ist jedoch nicht die Ursache der Symptome.

Für uns doof - sie mag nicht allein bleiben und die 4 Ebenen mit offenen Treppen bei uns zuhause sind nicht ganz ungefährlich. Und so schleppt man die 30 Kilo regelmäßig hoch und runter. Sie hasst es getragen zu werden.

Kommentar
Anzeigen
Bei weitem nicht so schlimm wie bei häuschens Sina, aber man ist dann doch stellvertretend krank: Mein alte Kratzbürste Paula durfte gestern nachmittag auch zum Tierarzt. Sie hatte einen Stock im Hals, den sie nicht rausbrachte und den man auch nicht greifen konnte. Der Tierarzt hat ihn zwar gesehen, durch die hohe Spannung des Hundes nicht entfernen können. Geplant war dann die Entfernung unter Vollnarkose. Somit sollte sie über Nacht dort bleiben. Am Abend erhielt ich dann den Anruf, der Hund habe solchen Terror veranstaltet und den Stock sich dann doch irgendwie selber rausgewürgt. Also konnte ich sie noch abholen und durfte einen vollkommen panischen Hund (Böse Tierärzte! :rolleyes:) in Empfang nehmen, der mir den Rest des Abend nicht mehr von der Pelle rückte.

Naja, wir sollten jetzt nur noch Stöckchen schmeißen, die nicht in den Hals passen.

picture.php

Kommentar
Es wird ein Parasit vermutet, der Rücken ist zwar nicht in Ordnung, ist jedoch nicht die Ursache der Symptome.

Die Hündin einer Arbeitskollegin wollte auch überhaupt nicht mehr laufen. Letztendlich war es Borreliose, die sich im Schultergelenk festgesetzt hatte. (Konnte dann erfolgreich behandelt werden.)
Wurde in diese Richtung schon untersucht?
Man, Krankheiten, die nicht einfach diagnostiziert werden können und die Leiden verlängern sind so schlimm ... bei Mensch und Tier.
Ich drücke euch die Daumen, dass endlich eine Ursache gefunden und geholfen wird.

Kommentar
@ häuschen
Alles Gute weiterhin für Sina und euch starke Nerven!
Dass sie wieder (wenn auch schlecht) läuft lässt doch hoffen...

Kommentar
Moin

ja ich möchte mich nochmal den Genesungswünschen anschließen :up:
habe ja selbst nun auch schon diverses erlebt und....
es gehört eben dazu, wir müssen lernen damit umzugehen...

unsere Fiffis...gemeint sind ALLE geben es uns ja auch zurück...
deshalb an dieser Stelle mal wieder was zum aufheitern>>>

Schnullerkapitän Bonaparte(Wolfspitz) und Rattenelly.....im Frühsommer

picture.php

Bonaparte will mal ein großer Wolfspitz werden....war hier so 3-4 Monate alt,
sein Kumpel Napoleon ein kleiner WS hatte keinen Bock auf raufen...

picture.php

oooh Aua Beinchen

picture.php

Retourkutsche....

picture.php

aber Bonaparte hält mit viel Fell dagegen :D

picture.php

hier war Elly nicht die Cheffin....;)
Mfg gpo

Kommentar
In den Herbst- und Wintermonaten freut man sich über Möglichkeit der ISO12800:

picture.php

Und weil sie so leiden musste, gings danach zu Dallmayr, ...äh quatsch, zum Fressnapf:

picture.php

Dallmayr darum, weil mich einige Auslagen daran erinnert haben ...

picture.php

... und die Auswahl dort jeden Menschensupermarkt zu übertreffen scheint:

picture.php

picture.php

Kommentar
Sina nimmt ja starke Antibiotika und so bessern sich die Symptome ihrer unbekannten Krankheit.
Was sie hat, das wissen wir nicht und wirklich die Alte wird sie wohl nicht mehr.
Dennoch freuen wir uns, dass sie wieder am Leben teilnehmen kann und Freude daran hat.

Heute Abend im Wald war sie jedenfalls ziemlich munter:

Prima, das ist toll. Wie heißt das Antibiotika?

lg tina​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten