Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Heute gings bei schönstem Wetter einmal 540hm nach oben
Lieben Dank an die Plastiktüte, die mir die kleine Nikon geschützt hat, weil wir auf dem Rückweg gewaltig durchgeweicht wurden vom halbstündigen Gewitter.
Rechtzeitig am Auto angekommen war dann wieder alles blau. :lachen: Schweinerei. Aber das hab ich mir mit 5 Kugeln Eis belohnt :hehe:

Bissu Banane? Was musst du hier mit mir so weit und steil rauf latschen??
picture.php

War nur Spaß, eigentlich ists ganz OK hier
picture.php

Kuck mal, ich trau mich ^^
picture.php

Auf Springbildchen hatte ich bei 81% Maximalsteigung und 39% durchschnittlich keine Lust

Kommentar
Anzeigen
Im Urlaub hat man Ruhe und die braucht man auch,
wenn man diesen 2-fach-Konverter vernünftig bedienen möchte.
Es geht also doch;)

Hmmm wenn ich jetzt mal ganz gemein und streng sein darf dann muss ich allerdings anmerken dass mir hier die letzte Schärfe zumindest beim jeweils zweiten Bild schon ein wenig abgeht. Ich weiß das ist streng, aber bei dir leg ich die Latte halt hoch :). Vielleicht siehts aber nur aufm Webbildchen so aus.
Wie auch immer - schönen Urlaub noch :up:​

Kommentar
Hmmm wenn ich jetzt mal ganz gemein und streng sein darf dann muss ich allerdings anmerken dass mir hier die letzte Schärfe zumindest beim jeweils zweiten Bild schon ein wenig abgeht. Ich weiß das ist streng, aber bei dir leg ich die Latte halt hoch :). Vielleicht siehts aber nur aufm Webbildchen so aus.
Wie auch immer - schönen Urlaub noch :up:

Malu, dieses WebSchärfen und Verkleinern ist nicht mein Ding. Wirds scharf, ists eher Zufall und manchmal verkleinere ich auch nur und schärfe nicht.
Die Echten sind absolut in Ordnung, ich werd das wohl nie begreifen. Das von Lupa, der Schwarzen, ist sogar ohne Konverter gemacht und eigentlich top, wundert mich jetzt auch, was daraus geworden ist.:nixweiss:

Kommentar
Deine Bilder sind doch sonst immer ungemein scharf! Nur Glück kann des nit sein :)
Hattest aber wahrscheinlich Recht, das von Lupa ist wohl wirklich auch nur in der Webversion nicht ganz brillant. Schärf doch einfach nochmal in Photoshop mit relativ hoher Stärke und ganz niedrigem Radius (maximum 0,3).

Kommentar
Was neu in meiner Wöhkfloh-Kette ist: Das 13" Netbook mit 1900er Auflösung - kann's daran liegen?
Durch die schiere Winzigkeit könnte ich mir das sogar noch vorstellen. Wir haben doch reihenweise Themen/Beiträge mit der Pixeldichte der Sensoren. Kleinere Bilder wirken ja grundsätzlich schärfer und auf deinem Monitor dürften die ordentlich klein sein. Denke ich. Ich weiß es nicht. ;) Ein grober Patzer fällt mir bei deinen Bildern jetzt eh nicht auf, aber das hat Malu ja auch nicht gesagt. Ich könnte mir aber sogar vorstellen bzw. meine mich zu erinnern, dass die Umstellung auf die einstellige deine Bilder ordentlich verändert hat. Nicht besser (bei ISO12800 natürlich definitiv) oder schlechter, einfach anders in der Anmutung. Leider hast du ja seit der großen nur noch wenn überhaupt ein Drittel der Bildfülle deiner Fellhüpfer im Angebot.

Hach, wäre ich froh, wenn es bei mir nur um ein Quäntchen Schärfe gehen würde. Bei meinen Bildern von letzter oder vorletzter Woche hab ich mich farbgebungstechnisch wieder zu meinen ersten 20 Bildern zurück versetzt gefühlt :dizzy:

Mein letztes Bild oben hat mein scharfer imaginärer Freund, der Manuel, ja auch total verbockt, aber scheinbar hab ich noch Welpenschutz :lachen: Find ich lustig

Wie auch immer, schönen Urlaub noch häuschen

picture.php

Kommentar
Die Winzigkeit müsste dann auch eine Täuschung der Originale in der 100%-Ansicht betreffen, das glaub ich wiederum nicht. Aber vielleicht ändere ich mal die Auflösung des Displays, das steht zZt auf 125%, dennoch ist wirklich alles ziemlich winzig dargestellt.

Kommentar
Die Winzigkeit müsste dann auch eine Täuschung der Originale in der 100%-Ansicht betreffen, das glaub ich wiederum nicht. Aber vielleicht ändere ich mal die Auflösung des Displays, das steht zZt auf 125%, dennoch ist wirklich alles ziemlich winzig dargestellt.

Wie gesagt, das ist nur reines Bauchgefühl. 1920px bei mir auf 24" und 1920px bei dir auf 13,3" will mir nicht in den Kopf, dass das Bild gleich groß ist. (Ja, jetzt müsste dann der Arbeitsabstand auch noch mit einfließen, aber nein.. Keine Lust. Deswegen einfach Bauchgefühl :D

Ich hoffe doch, du meinst die Schriftgröße. Neben der nativen Auflösung eines Displays kann ich keine andere empfehlen. Wobei so ein Kathodenstrahlröhren-Ultrabook bestimmt mal witzig wäre :D

Kommentar
Deine Bilder sind doch sonst immer ungemein scharf! Nur Glück kann des nit sein :)
Hattest aber wahrscheinlich Recht, das von Lupa ist wohl wirklich auch nur in der Webversion nicht ganz brillant. Schärf doch einfach nochmal in Photoshop mit relativ hoher Stärke und ganz niedrigem Radius (maximum 0,3).

Nochmal, mich lassen solche Sachen ja nicht los:

Hier das Bild von Lupa in der alten Version, nicht nachgeschärft.
Übrigens mit dem 70-200er bei 200mm und f/4:

picture.php

Und hier dasselbe Bild, in zwei Schritten verkleinert und jew. nachgeschärft:

picture.php

Und? Mir erscheint das Geschärfte zu unnatürlich.​

Kommentar
Ich würde behaupten, der Schärfezuwachs hat sich wenn überhaupt so bei 2% bewegt.
Erst dachte ich, dass die Nase mehr Struktur hat, dann hab ich aber gesehen, dass der Ball oben dunkler geworden ist ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten