Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Labbi in Action:

picture.php

VG
Bernhard

Kommentar
Anzeigen
Häuschen hat ein Problem: Eine unserer Hundedamen hat ihren sehr ausgeprägten Jagdtrieb entdeckt und reißt zwei weitere dabei mit. An unsere schöne Hundewiese grenzt ein Vogelschutzgebiet mit einem eher maroden Zaun. Nun kann ich dort nicht mehr in Ruhe fotografieren, ohne dass drei unserer Viecher reißaus nehmen. Und mit drei Kötern an der Leine macht's auch keinen Spass. Sehr ärgerlich, aber wir arbeiten daran.

Kommentar
Mal so nebenbei, das bin ich im grausamen 90er-Jahre-Tanga :lachen:

Aber es geht ja um die Hundchen, mit denen ich viel Zeit verbracht habe (von Freunden der Familie, leider nicht die eigenen). Links Arco, seines Zeichens Schutzhund bei der Polizei, eine treue Seele und vom Gemüt fast wie Vali. Rechts Onja mit stürmischem, aufbrausendem Gemüt und ständig meine Nase in der Schnauze habend, nach dem leider verfrühten Ableben von Arco (HD) als aushilfsweiser Nachfolger im Dienst eingesetzt

picture.php

Kommentar
Nun kann ich dort nicht mehr in Ruhe fotografieren, ohne dass drei unserer Viecher reißaus nehmen. Und mit drei Kötern an der Leine macht's auch keinen Spass. Sehr ärgerlich, aber wir arbeiten daran.

Das ist wirklich blöd - hoffe, ihr bekommt das in den Griff. Mein Schäfi-Husky war ja auch so ne Granate, der ist den Hasen versuchsweise sogar noch im Hunderolli hinterhergeächzt, sämtliche Antijagdtrainingphilosophien hatten hier zeitlebens versagt, aber vielleicht mangelte es auch an der richtigen Umsetzung :nixweiss:

Kommentar
Der Panda hat bestimmt auch sone Daktari-Wumme und die Hunde tragen Dornenstromschlaghalsbänder;) und dürfen nicht an Buchen pinkeln und überhaupt ...

Kommentar
Das war vielleicht drastisch ausgedrückt, aber mit dem eigentlich nicht zu duldenden Dominanzverhalten hat Panda recht.

Sind aber trotzdem gute Bilder :)

Ach das ist doch Unsinn. Doggen sitzen auf dem Schoß und wir sind nunmal ihre Untertanen :D
Nein im Ernst - Dominanzverhalten zeigt sich glaub ich oft anderorts auf viel subtilere Art und Weise. :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten