Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin grad ein wenig verwirrt. Ich führe momentan eine Diskussion, ob das unten gezeigte Foto farbstichig ist. Das Foto zeigt meine "Jule", eine Hündin mit Hellbraun-rötlichem Fell, das bei gutem Licht gerne auch zum Orange neigt.
Den Weißabgleich habe ich bei dem Foto auf den grauen bereich des Schwimmreifens gesetzt und auf meinem Monitor wirkt das Hundefell frei von Farbstichen. Die Spiegelung im Wasser ist natürlich durch die Wasserfarbe beeinträchtigt, mir geht´s nur um den "Über-Wasser-Anteil".
Also, wie sieht die "Jule" bei Euch aus? Hellbraun, rötlich-orange, oder ´ne andere Farbe?

Danke und vG
Bernhard

Julchen hat das "Seepferdchen" gemacht, mit Schwimmreifen :ship:

picture.php

VG
Bernhard

Kommentar
irgendwie kommts mir insgesamt gelbstichig vor, auch wegen des wassers. die farbe der hündin kenne ich ja nun nicht wirklich.

mein hund wechselt wohl auch gerne die farbe je nach licht :cool:

Kommentar
bei mir wirkt es "orangefarbig"-hellbraun ... kann es nicht besser beschreiben, sorry. Bei einem schwarzen Labrador habe ich das Problem weniger :)

Kommentar
Nö, das Wasser ist leicht braun-gelb-grün, aber das Fell ist auf meinem BS orange-braunlich

Danke Panda, genauso sehe ich es auf meinem Bildschirm ja auch, aber ich war halt doch ziemlich verunsichert, da Häuschen es halt (kann ich jetzt ja verraten, oder?) als sehr grünstichig sieht. Danke auch an die anderen, die sich hierzu geäußert haben.
So, jetzt such ich aber noch schnell ein Bild zum einstellen raus, ist ja schließlich ein Bilderthread :winkgrin: (leider mal wieder von mir mißbraucht, sorry! :fahne: )

picture.php

VG + Danke
Bernhard

Kommentar
Ja, nun ist der Grünstich raus:D - der Hund hat ein grüngelbliches Fell. Das seh ich auf drei Displays, u.a. auf dem IPad, das eigentlich einen etwas zu kühlen Farbton hat. Hab heute meinen Hauptmonitor kalibriert, ich guck mir die Bilder morgen nochmals an (hab zZt dort keine Internetverbindung).

Kommentar
Pandachen, das war meine erste Einlassung zum Farbstich, den die anderen Bilder haben, Mensch.:)

Kommentar
Na cool, Panda - geiler RAW-Konverter, oder?:D

Beim zweiten ist mir der Hintergrund etwas zu ha-de-errig.

Nochmal zum Farbstich: Das letzte Bild von Bernhard enthält kein grün, das seh ich natürlich. Bei den anderen habe ich den Eindruck, dass das Fell grüngelbstichig erscheint. Ja so schwer kanns doch nicht sein, menno.

Kommentar
Jakker, erzähl mal was über Deine Süssen, es interessiert mich, wie Du grad zu solchen Exemplaren gekommen bist.

Naja, die Mädels waren die Zugabe zu meinem Schatz, den ich vor 5 Jahren kennen gelernt habe!! Mittlerweile teilen wir diese Sucht nach Bullis, weswegen wir vor vier und zwei Jahren Cleo und Lisbeth zu uns geholt haben.
Der erste Bulli Mig musste leider schon vor gut zwei Jahren, nach schwerer Krankheit, über die Regenbogenbrücke gehen.
Weitere Infos gibt es hier ( http://viechereien.npage.de/ ) , einer Seite, die mein Schatz auf gemacht hat.

Gruss Jakker

Lisbeth als Küchenhilfe
picture.php

Kommentar
Bullis sind schon ziemlich speziell! Unglaublich verschmust. Ich kenne keine Hunderasse, die so intensiv Körperkontakt sucht. Außerdem kenne ich sie als unglaublich faul. Ein Spaziergang vom Sofa ins Bett, das ist so das, was der Bulli freiwillig läuft. ;)

Mal was anderes.
Ich presente proudly
die VDH Jahrhundertsiegerin

Ich kann versichern, faul sind Bullis sicher nicht und stellen mit ihrer, von Rasseunwissenden oft fehl interpretierten "langsamen" Denke das Weltbild vom Kadavergehorsam sehr in Frage!!

Na Gott sei Dank!

Sie jagen weder Federvieh noch Rehwild, sie verteidigen weder uns noch unser Grundstück und stehen trotzdem abends fragend vor dem Napf, ob wir es denn wirklich Ernst meinen mit dem Inhalt... :D

Gruss Jakker

Kommentar
Hallo Jakker, ihr habt eine sehr schöne Seite für eure Hunde gestaltet. Auch die Gedenken an die die nicht mehr sind - ganz liebevoll gemacht :up:

Kommentar
Weitere Infos gibt es hier ( http://viechereien.npage.de/ ) , einer Seite, die mein Schatz auf gemacht hat.

Schöne Seite. :up:
Leider bekomme ich immer feuchte Augen, wenn ich von Hunden lese, welche gegangen sind. Wenn ich schon so ein Weichei bin, sollte ich vielleicht jetzt mal was männliches machen und anfangen, mich zu betrinken: Es ist schließlich Männertag (alternativ Vater- oder Herrentag).

Aber vorher möchte dieses Fellwunder, sehr geduldig unter´m Tisch wartend, Gassi geführt werden.

picture.php

Und ich weiß auch schon, was es vorhat. :D

picture.php

Kommentar
Kennen wir den sportlichen D4-Tester hier ausm Forum? Winterlich schauts aus bei euch :eek:
Aber als D3s Besitzer muss ich sagen du hast nicht das beste Referenz-Bild für die Kamera hergenommen :motz: ... da schauen die Farben schon arg matschig aus :motz: :):)

Edith .... die Exifs haben den Besitzer der D3s verraten ;-)))

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten