Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Hallo!
Und ist das besser?

picture.php
Besser schon.

Ich habe mal noch etwas daran gedreht (Hintergrund unscharf gemacht, Hund geschärft, Weißabgleich gemacht, Schatten um das Auge aufgehellt, Farbe verstärkt) mit Corel PaintShop Pro X4:

picture.php

Wenn dir das nicht gefällt, dass ich dein Foto bearbeitet und hier wieder eingestellt habe, lösche ich es natürlich!

Kommentar
Anzeigen
Na ja, ist doch schön ...
Aber mein Hund ist hier jetzt völlig überrepräsentiert.
Sie würde natürlich sagen, dass sich das so gehört :hehe:
Gruß Kyralino

PS.: Was das Bearbeiten betrifft, übe ich noch (die meisten Bilder bearbeite ich gar nicht ...) und "HDR-Gefummel" mache ich sehr sehr selten, auch wenn Du das öfter gelesen hast (ich glaub ja, es war nur einmal :fahne:)

Kommentar
Kyralino hat sich schon sehr gut an den Fred erinnert, auf den ich anspiele, ich glaub es war ein von Drossel gestartetes Thema und noch irgendwo anders ein kurzer Hinweis von ihm.

Mir fällt halt auch bei seinen Herbstbildern öfter mal auf, dass man da etwas sanfter an die Bearbeitung heran gehen könnte.

Kommentar
Die hat da was am Schnäutzelchen, da, ziemlich weit hinten... :D

Schöner Hund! Tolles Bild!

Kommentar
Die hat da was am Schnäutzelchen, da, ziemlich weit hinten... :D

Schöner Hund! Tolles Bild!
Willst du andeuten mein Hund sabbert??? :motz:
Athabax hat das richtig erkannt - morgentau :lachen:
Natürlich musste Frauli seitlich mit einem Leckerli motivieren dass sie brav sitzenbleibt ohne sich die Mütze abzunehmen. Aber ganz ehrlich - es ist noch viel ärger als es hier aussieht ;)

Ich möchte auch so tolle blaue Augen zum Ablichten haben.
Ist schon wirklich ein wahnsinnig hübscher Hund.
Nicht Augen - nur ein Auge ist blau:
picture.php

Aber das blaue Auge ist natürlich der Hingucker; nicht nur für menschen - auch für den AF ist es extrem hilfreich ;)

Vielen dank auf jeden Fall für die Komplimente - ich hab sie ihr ausgerichtet!

LG

Kommentar
Ich werde Frau Häuschen dann wohl mal bitten müssen demnächst nur noch Notfallhunde mit AF-tauglichen Augen zu adoptieren, sch... , dass ich da bislang nicht dran gedacht habe. Jetzt sitzen wir hier 15 Jahre, oder länger auf völlig untauglichen, braunäugigen Strassenkötern:motz:

Es ist tatsächlich so, wenn ich drüber nachdenke - bei Huskies ist die Trefferquote weitaus höher.

Kommentar
Es ist tatsächlich so, wenn ich drüber nachdenke - bei Huskies ist die Trefferquote weitaus höher.

Das war wirklich ernst gemeint! Richtig stark ist es mir letztens beim Hallenturnier aufgefallen - da waren einige Aussies. Es war relativ wenig Licht und die blauen stechenden Augen mancher Aussies haben dem AF doch immer ein bisserl geholfen;
picture.php

Aber wer weiss - vielleicht kommt es mir auch nur so vor... :fahne:

Ich werde Frau Häuschen dann wohl mal bitten müssen demnächst nur noch Notfallhunde mit AF-tauglichen Augen zu adoptieren
Habt ihr ein kleines Hundeasyl? (obowhl - mit 4 ist es ja nicht mehr so klein)

Kommentar
Viele, viele Fehler in diesem und anderen Bildern von heute, aber ich zeigs euch trotzdem ;)
Zu kurze Belichtungszeit und damit einhergehende zu kleine Blende, unschöne Hintergrundbereiche die man deshalb zu genau sieht aber wenigstens der Schnee im Vordergrund hat Struktur :hehe:
Richtig scharf ist es auch nicht.. Interessanterweise hatte ich "früher" mit M weniger Ausschuss als mit AF-C :D

picture.php

Kommentar
Viele, viele Fehler in diesem und anderen Bildern von heute, aber ich zeigs euch trotzdem ;)
und trotzdem fein anzusehen ;)
Und ich bin dir den Schnee auch fast gar nicht neidig :motz:

LG, Klausi (der hofft dass es diese woche wirklich soweit ist - ab und zu schneits ja schon ganz leicht)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten