Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Letzthin beim Hunderennen...
.
.

picture.php

.
.

picture.php

.
.

picture.php

gewonnen hat das Tierheim Tegernsee

LG

Holger

Kommentar
Anzeigen
Ja, jetzt funktionierts. Wenn du statt dem Bildlink gleich den BBCode in deinen Beitrag kopierst, wird das Bild auch direkt groß angezeigt ;)

Kommentar
Im Moment gibt's keine neuen Fotos von den beiden draussen...zu faul, zu finster, zu viel anderes zu tun.
Meine machen was sie am Besten können: Gaaanz langsam auf die Bank hinaufstehlen und ganz schnell ganz unschuldig einschlafen - in der Hoffnung dass sie dort liegenbleiben dürfen ;)
picture.php

Kommentar

Darauf hatte ich eigentlich gewartet, dass Du mal hier ein Bild einstellst, also hier im Hundefred.

Bei Deinen Bildern fällt mir stets auf, dass sie unglaubliuch überschärft und quietschebunt sind. Meine Fragen dazu:

Fällt Dir das nicht? Dann weißt Du ja, zumindest die Farbgeschichte könnte an Deinem Monitor liegen. Bei der Schärfe könnte es auch daran liegen.

Der Hund ist wunderbar getroffen, wenn auch der Rotkanal total voll ist, Du also etwas zu reichlich belichtet hast, der Schärfeverlauf eigentlich perfekt auf den ganzen Hund abgestimmt. Hättest Du ihn sanft geschärft - ich kenne Deinen Arbeitsablauf nicht - dann sähe er jetzt nicht wie ein Igel aus.

Ich schreib es hier, aber ein dieser Extremeindruck zieht sich durch alle Deine Bilder.

Kommentar
Hallo,
so übertrieben geschärft habe ich nicht.
Allerdings gebe ich zu, dass ich hier leider ein extremes Seitenlicht hatte (was ich erst später bemerkt habe) und deshalb die linke "Gesichtshälfte" total im Schatten ersoffen war.
Ich habe deshalb ein "Pseudo-HDR" gemacht, d.h. das Bild jeweils unter- bzw. überbelichtet kopiert und dann zusammengefügt. Und darunter hat das Bokeh wohl sehr gelitten, das kann ich nicht bestreiten.
Was das "quietschbunt" betrifft, nun, das ist natürlich auch Geschmackssache. Nicht jedem gefällts, klar. Und den Hund werde ich beim nächsten Mal vorher bürsten, damit er nicht wie ein Igel aussieht. :winkgrin:
Gruß Kyralino

Kommentar
OK, das Aufhellen sieht man natürlich auch und dass Du auf satte Farbe stehst, das merk ich wohl. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Wirkung Deiner Bilder auf meinem Monitor (sagen wir mal vorsichtig) etwas comichaftes an sich haben. Bei Hundefell, wie auch bei Herbstlaub ist Schärfen manchmal fast überflüssig, allein das Verkleinern in Photoshop kann da, wenn "bikubisch schärfer" aktiviert ist, zu einem unschönen Igeleffekt und sehr schneidigem Blattwerk führen. In dem Fall würde ich sogar dazu raten, den Hund nicht zu kämmen:D.

Kommentar
Hallo Beuteltier,
CNX2 habe ich nicht.
Ich habe jetzt das Bild in PSE nur in den Schatten aufgehellt und die Lichter ein wenig zurückgenommen - ich bin ein ziemlicher Anfänger, was Bildbearbeitung betrifft.
Und dann habe ich die Farbsättigung reduziert ... wohlgemerkt, nur reduziert! Keine Form der Schärfung!!!
Und ist das besser?
Kyralino

picture.php

PS.: Es ist nicht dasselbe Foto, aber fast das gleiche ...

Kommentar
Na siehste - ich les das öfter von Dir, mit dem HDR-Gefummel - lass die Finger davon und alles wird gut. (p.s.: Hättste ruhig ein bissl nachschärfen können:D)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten