Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Hallo, ich habe mal versucht die Geschwindigkeit und agilität meines Jack Russell Terriers im Bild darzustellen...
Über Kommentare, konstruktive Kritik und Tipps würde ich mich freuen...

Bilder von oben herab wirken nicht so toll - besser einen tieferen Kamerapunkt wählen.

Bei mir sehen alle deine Bilder (bis auf das Portrait) mächtig unscharf aus - entweder ist 1/160 sek zu lang, oder der Fokus sitzt nicht.

Geschwindigkeit kommt immer gut bei "Mitziehern" zur Geltung... versuch doch mal etwas in dieser Richtung.

Gruß Heiko

Kommentar
Anzeigen
Bilder von oben herab wirken nicht so toll - besser einen tieferen Kamerapunkt wählen.

Bei mir sehen alle deine Bilder (bis auf das Portrait) mächtig unscharf aus - entweder ist 1/160 sek zu lang, oder der Fokus sitzt nicht.

Geschwindigkeit kommt immer gut bei "Mitziehern" zur Geltung... versuch doch mal etwas in dieser Richtung.

Gruß Heiko

Danke für den Tipp, ich habe mitgezogen (sieht man an den Blumen), der Körper hat Bewegungsunschärfe. Der Fokus war auf dem Kopf. Bei kürzeren Belichtungszeiten bekommt man den Mitzieheffekt leider nicht.
Der Hund ist mächtig in Bewegung, also braüchte ich eigentlich <1/800s.
Wisst ihr einen Trick oder muss ich das in der EBV machen?

Kommentar
picture.php

Sina, unser WM-Hund, wird grad ziemlich in die Zange genommen.:D
Keine Angst, Plüschhund ist federleicht....

Gruss
Tilda

Kommentar
Fast richtig ;)
Sie ist ein Mischling aus Australien Shepherd und Border Collie
Meine (s. Avatar und frühere Fotos in diesem Thread) ist ein reinrassiger Border. Wenn Leute fragen "Ach ist der süss, was ist denn da alles drin ?" krieg ich die Krise, weil sie doch so einen lupenreinen Stammbaum hat.:) Wenn ich dann aber sehe, wie sehr dem Hund dieses Thema am A... vorbeigeht, kriege ich mich aber meist auch ganz schnell wieder ein. :)

P.S.: Schafft schon mal Schafe an, wenn ihr noch keine habt.:D

Oh ja, ich weiß, alles ganz schwer OT.:fahne:

Kommentar
Hallo ich bin neu hier und sorry dass ich grad so reinplatze aber Hundefotografie ist bei mir das grosse Thema ;) Ich hab irgendwie Probleme die richtigen Einstellungen dafür zu finden. es gibt zwar immerwieder sehr gelungene Schnappschüsse aber zufrieden bin ich trotzdem nicht. Ich wäre sehr froh wenn mir da jemand etwas weiterhelfen könnte. Ich hab da mal Infos von einer Bkannten bekommen die mit der Gleichen Cam fotografiert aber wenn ich so die Bilder vergleiche gibts riesen Unterschiede. Meine werden mit den Einstellungen extrem dunkel. Empfohlen wurde mir der Modus A mit ISO 400 und in der Sonne mit Blende 5.6 und ohne Sonne 8-10.

Liebe Grüsse Jade

Kommentar
Empfohlen wurde mir der Modus A mit ISO 400 und in der Sonne mit Blende 5.6 und ohne Sonne 8-10.
Wechsle den Ratgeber (wenn er/sie es denn wirklich so herum gesagt hat). Gerade bei schwachem Licht musst du den kleineren Blendenwert (=große Öffnung) wählen, bei mehr Licht darf es auch der größere sein (mehr Schärfentiefe) oder eine entsprechend kürzere Belichtungsdauer (weniger Bewegungsunschärfe). In jedem Fall musst du überprüfen, welche Belichtungszeit dir angezeigt wird. Bei schwachem Licht wirst du aber wohl immer kämpfen müssen mit dem richtigen Kompromiss zwischen ausreichend Schärfentiefe und Vermeidung von Bewegungsunschärfe. Da helfen dann vordergründig höhere ISO-Werte, die aber wieder das Bildrauschen verstärken...

Kannst auch mal den Modus P ausprobieren, wenn dir das alles zu kompliziert ist. Der versucht, einen Kompromiss zwischen Blende und Zeit zu finden.

Meine werden mit den Einstellungen extrem dunkel.
Sollte eigentlich nicht von den genannten Einstellungen abhängen, weil die Belichtungsautomatik im Modus A zu der gewählten Blende automatisch diejenige Belichtungszeit auswählt, die zu einer optimalen Belichtung (Bildhelligkeit) führt. Ich kenne die in deinem Profil angegebenen Gehäuse nicht, aber zumindest die besseren von ihnen sollten eine Einstellungsmöglichkeit für eine Belichtungskorrektur haben. Bedenke aber, dass zu helle Bilder meistens schlechter nachträglich zu korrigieren sind als zu dunkle. [Ääähm...Kommen sie dir im Endresultat zu dunkel vor, oder nur auf dem Kameramonitor, wenn du den in gleißender Sonne betrachtest ?]

P.S.: Diese Diskussion gehört nicht in diesen Motiv-Thread, da wollen die Leute einfach nur unbeschwerte kalte Schnauzen sehen. Also trau' dich und zeig mal was ... :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten