Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Der Beschützer:

picture.php

Ist ein Schnappschuss ohne Anspruch auf fotografische Qualität! ;)

Kommentar
Anzeigen
Hallo Bettina!
Nach längerer Abwesenheit im Forum hab ich gerade dieses Thema entdeckt. Wunderbare Idee ein solches Thema zu starten! Sicherlich sind es nicht wenige Leute die sich ueber die Hunde erst näher mit der Fotografie befasst haben. Bei mir war das zwar nicht so, aber ich fotografiere Hunde schon seit vielen Jahren.Genaugenommen seit 30 Jahren als uns das Colliefieber gepackt hatte - wir sind der Rasse hörig...
Hier gleich 2 Bilder von der Chefin und dem Chef des Hauses,unsere beiden Langhaar Blue Merles. Dem Bild hätte noch ein Aufhellblitz gut getan, aber es blieb keine Zeit den Blitz zu montieren sonst wäre der majestätische Moment vermutlich schon vorbei gewesen.

Danke fuer das Thema und die besten Gruesse aus Schweden!
Siegfried

ps.
Ich fotografiere eigentlich nur analog und digitalisiere nur hin und wieder mal ein Bild. Dank meiner F5 kann ich beim Fokusieren mit der Geschwindigkeit unsrer Collies mithalten.

Anhänge

• Disa & Base.jpg
    Disa & Base.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 32
  • Disa.jpg
    Disa.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 36
Kommentar
Labradorhündin Paula 12 Monate alt mit einer Fuji FinePix S5700 aufgenommen.
Normalerweise finde ich die Perspektive "von oben" bei Tieren und Kindern wenig vorteilhaft. Einzig das abgestellte Ohr verkehrt diese Aufnahme in ein absolut geniales Foto ! :up:

Muss ich meiner Hündin auch mal beibringen, damit ich mich nicht immer vor ihr im Staub wälzen muss. Würde zudem meine Position in der Hackordnung deutlich verbessern ... :D

Kommentar
Ja das stimmt, war in Thorsminde in Dänemark am Strand wo sie zwölf Wochen alt war. Fand es nur süß mit ihrer Schnauze und der Sand. Hab da gerade angefangen mit der Fotografie. Seid drei Tage bin ich nun auch stolzer Besitzer meiner ersten DSLR Nikon D60.
Hab hier mal ne Foto (mit Hund :D) wurde mit einem Sigma 70-300mm DG MACRO aufgenommen.
paula1.JPG

Weitere Bilder von Hunden gibt es auf http://www.niels-nuebel.de

Kommentar
Street-Dokumentation:
In Shanghai werden Hunde (nicht nur fuer den Kochtopf :eek:) als Haustiere immer beliebter. Neben Haarspangen, Schals und Plastikschuhen werden jetzt auch Welpen am Eingang zur U-Bahn verkauft.

Sauerei ! :down::down::down:

Die sind doch bestimmt noch keine 8 Wochen alt ? Und wer einen Hund im Vorbeigehen beim fliegenden Händler kauft, wird wohl auch vorher kaum drüber nachgedacht haben, welche Bedürfnisse die Rasse hat, wer aus der Familie diese erfüllen wird und ob die Wohnung gross genug ist, wenn das Viech mal ausgewachsen ist. Na ja, wenigstens für letzteres Problem hat man ja die Lösung parat: den ganz grossen Wok ...

Das soll jetzt nicht blind gegen "die Chinesen" gehen. Auch bei uns hat die Welpen-Mafia aus Osteuropa Hochkonjunktur, und daran ist vor allem einer schuld: immer der, der die Nachfrage erzeugt.

P.S.: Mein "Thank" ist für's Bild, nicht für den Inhalt...

Kommentar
Street-Dokumentation:
In Shanghai werden Hunde (nicht nur fuer den Kochtopf :eek:) als Haustiere immer beliebter. Neben Haarspangen, Schals und Plastikschuhen werden jetzt auch Welpen am Eingang zur U-Bahn verkauft.

picture.php

Davor graut es ja jedem Tierfreund und Hundekenner! Tiere als Ware zwischen Zeitschriften und Lederwaren. Was tut man nur den armen kleinen Würmchen an. Schon dieses Begrapschen! Da kriegen die Kleinen ja einen Schock fürs Leben. Und später wundert man sich darüber, dass die Hunde kein Sozialverhalten zu Artgenossen entwickelt haben und auch sonst Probleme machen. Und dann werden sie ebenso beiläufig "entsorgt", wie sie gekauft worden sind. Eine Schande!

Andreas

Kommentar
Das ist wirklich schrecklich. Meine Freundin und ich standen auch vor kurzen vor der Entscheidung was wir mit unserer Labradorhündin machen ob wir sie kastrieren lassen oder nicht.
Haben uns entschieden es zu machen da es genug Welpen schon gibt auf der Welt und es auch eine große Verantwortung ist die Welpen groß zuziehen.

Kommentar
Und wer einen Hund im Vorbeigehen beim fliegenden Händler kauft, wird wohl auch vorher kaum drüber nachgedacht haben, welche Bedürfnisse die Rasse hat.....

Nach blauer Mao-Uniform, einheitlichem Haarschnitt und Kulturrevolution gibt es in China derzeit einen fast zwanghaften Drang nach Individualitaet.(Warum sollten Chinesen soviel anders sein, als andere Menschen?) Besonders in Shanghai will man zeigen, dass man es geschafft hat und den Nachbarn natuerlich uebertrumpfen. Da erweisen sich nicht nur Auto, Handy und Marken-Klamotten als hilfreich, sondern auch besondere Haustiere. Windhunde im 30. Stock einer Zwei-Zimmerwohnung Downtown, oder auch Huskies in einer Stadt, in der die Sommertemperaturen locker die 40oC plus uebersteigen, sind keine Seltenheit.

Manchmal kann der Kochtopf tatsaechlich eine Erloesung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nach blauer Mao-Uniform, einheitlichem Haarschnitt und Kulturrevolution gibt es in China derzeit einen fast zwanghaften Drang nach Individualitaet.(Warum sollten Chinesen soviel anders sein, als andere Menschen?) Besonders in Shanghai will man zeigen, dass man es geschafft hat und den Nachbarn natuerlich uebertrumpfen. Da erweisen sich nicht nur Auto, Handy und Marken-Klamotten als hilfreich, sondern auch besondere Haustiere.

Ja, ich denke (ganz allgemein), dass China jetzt im Aufwind wohl jeden einzelnen Fehler wiederholen muss, den die Europäer und mittlerweile sogar die Amis schon längst bereuen (siehe Thema Klima). Aber jetzt bin ich endgültig OT.

Jetzt werde ich mal meinen mobilen Hundekuchen-Shredder schnappen, eine Runde mit ihm drehen und dabei versuchen ihm klarzumachen, wie gut es ihm eigentlich geht - ist doch das Foto oben in Post #934 keine 20m vor meiner Haustür entstanden...:p

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten