Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
full


Alanas bunter Löwenstrauß

full

Und der letzte heißt natürlich Benyamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
BildSammy by Peter Eckoldt, auf Flickr

Unserem geliebten Sammy, dem Hund meiner Tochter, ist vorgestern beim morgentlichen Spaziergang mit meiner Tochter der blanke Horror zugestoßen. Der Hund einer Nachbarin hat sich bei deren Gassigang losgerissen, oder besser gesagt, er hat die Nachbarin mitsamt Fahrrad zu Boden gerissen, und ist dann auf unseren Sammy losgegangen. Bei dem anderen Hund handelte es sich um eine ausgewachsene deutsche Dogge... . Sammy hatte keine Chance, die hat unseren Sammy gepackt und im Maul geschüttelt und durch die Luft gewirbelt als wenns nix wär, einfach grauenhaft.
Die ganze Familie ist geschockt, meine Tochter traumatisiert, und unser Sammy jetzt in der Tierklinik. Bisswunden, teilweise seitlich tief bis zur Wirbelsäule und starke innere Verletzungen, ihm mussten mehrere Drainagen gelegt werden. Ob er das ganze überleben wird ist noch unklar...

BildSammy vor Rapsfeld by Peter Eckoldt, auf Flickr

BildSammy by Peter Eckoldt, auf Flickr

und als ob das nicht schon schlimm genug wär, das ist ihm jetzt schon das zweite mal passiert. Als ganz junger Hund wurde er von einem anderen, frei laufenden Hund aus der Nachbarschaft attakiert und gebissen, damals allerding mit glimpflicheren Folgen.

Wie kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hooky69
hooky69 kommentierte
Oh je, habe es erst jetzt gesehen. Das ist ja wirklich ein Alptraum. Zum Glück sieht man ja auf den letzten Fotos, dass er es wohl überstanden hat.
Was ist mit dem anderen Hund passiert und wie hat der Besitzer oder Besitzerin reagiert?
Hoffe Sammy kommt mit der wiederholt schlechten Erfahrung zurecht. Drücke die Daumen!
 
ObjecTiv
ObjecTiv kommentierte
Vielen Dank, Heiko.

Sammy geht's inzwischen wieder erfreulich gut. Eine kleine Stelle will noch nicht so richtig zuwachsen, aber das wird schon.
Er macht auch schon wieder seine faxen:
full


full


Er ist ein bisschen vorsichtiger und schreckhafter gegenüber anderen, vor allem großen Hunden, und bellt öfter auch mal seinerseits als Warnung los. Was die Einsicht der Nachbarin angeht, das hat leider nicht lang gehalten. Sie geht wieder mit dem Hund ohne Beißschutz raus. Wir sind noch nicht sicher, wie wir damit umgehen.
 
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Schön zu lesen, dass es Sammy wieder gut geht 👍

Mich ärgert, dass die Nachbarin nicht daraus gelernt hat und den Hund weiter ungesichert führt.
Da wäre eine Anzeige doch der bessere Weg gewesen. Hoffentlich erwischt es nicht den nächsten Hund 🙁
 
sylvie
sylvie kommentierte
Äh, habe ich das richtig verstanden: Die Besitzerin ist mit...Dogge radgefahren? Keine Anzeige?
Wir haben hier in der Nachbarschaft auch eine Kangal-Mischlingshündin, die schon mehrfach gebissen hat, mit Leinenzwang jetzt und allem Pipapo.... Einsicht fehlt da völlig. Die gehen halt einfach in einen anderen Ort und lassen den Hund dort frei laufen. Der Halter ist übrigens bei der Ordnungspolizei.
 
butcher1995
butcher1995 kommentierte
Wir haben auch schon Ähnliches erlebt, 3 unangeleinte Tschechische Wolfshunde (2 davon hatten zu dem Zeitpunkt schon Leinen- und Maulkorbzwang weg diverser Vorfälle…. jetzt hat die Halterin 4 und geht 20km entfernt) sind damals auf unseren angeleinten Bullterrier los. Wenige Monate später wurde er von einem unangeleinten Golden Retriever attackiert. danach brauchte ein Hund nur zu knurren und er ist in den Angriffsmodus :-( mittlerweile ist er über die Regenbogenbrücke. Ich hab seitdem immer Pfefferspray dabei, wenn wir mit dem Hund gehen. Glücklicherweise mussten wir es noch nie einsetzen.
 
Mein kleiner Opi springt noch munter über
einen Baumstamm -im Juli wird er 19. :)

DSC_1236_01 by Angela, auf Flickr​
 
5 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Einfach toll wie fit er noch ist!
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

....ja, da bin ich auch jeden Tag sehr dankbar, dass er
noch so munter ist -nur, wenn es im Sommer wieder so heiß
wird, macht er schlapp und wir können nur ganz kurze Strecken
durch den Wald gehen.
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Ist doch normal daß man im Alter kurzatmiger wird.
Morgens und abends fällt es ihm dann wieder leichter
zu laufen. :) Alles halb so schlimm...
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Uihhh, das ist schon ganz schön toll. Super Opi!🐺🐺🐺
 
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
19 Jahre??? Das sieht man ihm aber gar nicht an.
Wie schön :)
(y)
 
Mal kein Bild, sondern ein Handyvideo von meinem Hund Chester - ein echtes Gaga-Video!

Mein Hund mag es antiseptisch und er würde nie durch seinen eigenen Piesel laufen - seht, was er macht.......... ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten