Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Emma

full


Gruss, Schnubbel :f055:
 
Kommentar
Manchmal ist das Leben ein Arschloch…


Dies ist kein schönes Foto von Noky, es ist beim ersten Testen der R6 entstanden.

Bei einem jungen Hund (4 Jahre und 8 Monate ist er geworden) denkt man ja immer, dass man noch so viele tolle Fotos von ihm machen kann…und dann verschiebt man die nächste Fotosession…und verschiebt…tja, und gestern ist er dann in meinen Armen gestorben. Am 31.10. war er noch fröhlich, verspielt, voller Kraft. Am 01.11. morgens war er dann plötzlich todkrank (Autoimmun).

Wir haben um sein Leben gekämpft, er hat um sein Leben gekämpft. Gestern ist er in der Tierklinik in meinen Armen gestorben, er hat jetzt keine Schmerzen mehr.

Was ich damit sagen möchte: macht bitte weiter so schöne Fotos von euren Hunden und sagt euch nicht, dass ihr die nächste Woche ja auch noch machen könnt. Ich habe schöne ältere Fotos von Noky, aber hätte ich das geahnt, dann hätte ich auch schöne aktuelle Fotos von meinem Kumpel…
 
4 Kommentare
hooky69
hooky69 kommentierte
Oh je :cry: lieber Achim, das tut mir so furchtbar leid. So ein junger Hund und dann so plötzlich.... ich darf gar nicht daran denken wie es mir in dieser Situation gehen würde. Ich kann mit dem Tod von den geliebten Haustieren so überhaupt nicht umgehen. Sind sie doch irgendwie wie Kinder für uns Hundebesitzer. Sooo furchtbar!

Ihr hattet Noky doch noch gar nicht sooo lange oder habe ich das falsch in Erinnerung? Mein ganz tiefes Beileid für Euch.
 
Achim_65
Achim_65 kommentierte
Hallo lieber Heiko,
vielen Dank!!
Wir haben zwar eine wundervolle Tochter, aber trotzdem gehören die Hunde zur Familie und sind zusätzliche Kinder für uns. Noky kam schon als Welpe, von seinen 4 Jahren und 8 Monaten war er 4 1/2 Jahre bei uns. Er war irgendwie unser Baby, noch immer…das tut unendlich weh. Uns geht es da also wie dir, wir leiden gerade sehr…ich sitze nur hier, funktioniere irgendwie…
 
Bettina
Bettina kommentierte
Ein absoluter Schock - ich hoffe, dass Du mit Deiner Familie im Laufe der Zeit damit umgehen könnt. Es tut mir sehr leid, dass Ihr Euch auf so unvorbereitete Art und Weise verabschieden musstet.
 
Achim_65
Achim_65 kommentierte
@Bettina
Ja, das ist ein absoluter Schock. Es wird noch ein wenig dauern, aber wir schaffen das.
Bei unserer Mila im Mai waren wir zwar vorbereitet, aber es trifft einen dann trotzdem hart.
Meine Frau hat unseren beiden Rentnern verboten, in den nächsten 4 Jahren krank zu werden, hoffentlich halten sie sich daran.

Gehört halt leider dazu, auch wenn es hart ist und weh tut. Uns tröstet, dass er ein sehr glücklicher und fröhlicher Hund war bis dahin.
 
aruna baggersee-8154.jpg
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Ein Super-Foto von dem Aufbau, ein Stern Abzug wegen der Linie durch den Kopf - 2m vor und ...
 
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Kay

Danke Kay, Du hast recht, da habe ich mich auch schon sehr drüber geärgert ;-) :-D
 
Kay
Kay kommentierte

Mir ist das oft passiert und ich habe mich hinterher geärgert, aber noch mehr gewundert, wie selektiv ich sehe.
So manchen Papierkorb habe ich schon bei der Wahrnehmung ausgeblendet und hätte gewettet, dass dort keiner war.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten