Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen

Hilfe, ich werde von einem Fuchs verfolgt - Barny + Momo

5 Kommentare
häuschen kommentierte
Ist das durch Bearbeitung so verschwommen, oder weil es ein Mitzieher ist?

Heide 2 kommentierte

Könnte vllt. gezoomt sein beim aufnehmen.

M. Höhne kommentierte
Nee die Kamera war falsch eingestellt. Auf 1/200 da kriegste nix scharf hin. Ist also ein eher schlechter Kunstgriff. SRY

Heide 2 kommentierte
Ach so, kann ja die Einst
ellungen nicht sehen bin nach dem Bildeindruck gegangen.

häuschen kommentierte
Ich find ihn sehr gelungen, eben wegen der langen Zeit. Gut mitgezogen, übrigens. Versuch es ruhig mal mit 1/100sec.

Mal eine Frage an die Hundebesitzer zum Hundeverhalten:

Wir hatten einen Yorkshire-Terrier (der leider zu früh verstorben ist),
der bei uns als Welpe groß wurde.
Für Ballspiele hat er sich nicht interessiert. Warf man einen Ball und andere Hunde waren dabei, lief er auch,
brachte aber nicht zurück. Apportieren, egal womit, ging gar nicht.
Wir haben auch mit Leckerli versucht, mit Lob ... - nichts hat geholfen.
Er sprang auf jeden Tisch, war sehr munter, aber - Null-Bock, irgendetwas zu holen, zu bringen ...

Jetzt haben wir wieder einen Yorkshire-Terrier, der auch bei uns groß wurde und bei dem wir gar nicht erst versucht haben,
ihm Wegwerfspiele zu zeigen. Und dieser Kerl hat das nun uns beigebracht, bringt Sachen an und wartet, dass man wirft.
Soweit verstehe ich das noch halbwegs - aber, wenn er etwas angebracht hat, baut er neue Spielregeln ein und versteckt sich.

(Unscharfes) Beispielbild mit Bibo an der Ecke des Geschirrspühlers:

Wo hat ein Hund soetwas her?
Wir haben keine Katze, die Nachbarn auch nicht. Wir verstecken uns nicht, nur Bibo und nur, wenn er etwas angeschleppt hat
und spielen will.
Woher?
Wieso?
Wer hat ihm diese Spielregel eingegeben - Buddha???

Zuletzt bearbeitet:
M. Höhne kommentierte
Canide Intelligence

Heide 2 kommentierte
Bibo ist ja einen kleinen Jäger. Er will daß seine Beute schnell weg rennt und er hinterher kann. So ist das Spiel vielleicht spannender für ihn. Die kleinen Kerle haben Vorlieben die sich erst im Laufe der Zeit und beim Spiel herausschälen. Eine Maus z.B. verfällt nach dem Fangen in eine Schockstarre die sich mehr oder weniger schnell löst und sie rennt weg wenn sie abgelegt wird.
Einer meiner früheren Hunde legte sich hin, dadurch war ihr Schatten weg u die vorher gefangene Maus -die sie übriges nie fraß- rannte schneller wieder los. Vielleicht bist Du ihm zu langsam beim wieder weg werfen? Habe schon manchmal das Grübeln bekommen bei der einen o anderen Begebenheit mit meinen Wuffels.

Kay kommentierte

Danke, Ania.
Ja, mit dem jagen scheint es zu tun zu haben. Er " tötet " seine Spielsocke auch immer durch schütteln bis zum Genickbruch.

Wölkchen kommentierte
Kay

........die kleinen Yorkshire-Terrier sind nicht zu unterschätzen, die haben so einiges drauf.
Ich würde Bibo sein Versteckspiel auf eine bestimmte Zeit am Tag beschränken, sonst wird
es zur Tagesbeschäftigung.

Kay kommentierte

T´schuldigung: Gerade wollte ich Dir antworten, aber da kam Bibo und schleppte seine Spiel- und Jagdsocke an ... -
Ja, Du hast recht. So isses! Manchmal dressiert man und manchmal wird man dressiert!

-Anzeige-