Hallo, ich habe mal versucht die Geschwindigkeit und agilität meines Jack Russell Terriers im Bild darzustellen...
Über Kommentare, konstruktive Kritik und Tipps würde ich mich freuen...
Bilder von oben herab wirken nicht so toll - besser einen tieferen Kamerapunkt wählen.
Bei mir sehen alle deine Bilder (bis auf das Portrait) mächtig unscharf aus - entweder ist 1/160 sek zu lang, oder der Fokus sitzt nicht.
Geschwindigkeit kommt immer gut bei "Mitziehern" zur Geltung... versuch doch mal etwas in dieser Richtung.
Gruß Heiko
Australian Shepherd ? Auf jeden Fall süüüüüüüüß !Auch mal von mir, was Welbiges.
Ist noch beim, Züchter...ende Juli ist sie dann bei uns daheim.
Meine (s. Avatar und frühere Fotos in diesem Thread) ist ein reinrassiger Border. Wenn Leute fragen "Ach ist der süss, was ist denn da alles drin ?" krieg ich die Krise, weil sie doch so einen lupenreinen Stammbaum hat.Fast richtig
Sie ist ein Mischling aus Australien Shepherd und Border Collie
Wechsle den Ratgeber (wenn er/sie es denn wirklich so herum gesagt hat). Gerade bei schwachem Licht musst du den kleineren Blendenwert (=große Öffnung) wählen, bei mehr Licht darf es auch der größere sein (mehr Schärfentiefe) oder eine entsprechend kürzere Belichtungsdauer (weniger Bewegungsunschärfe). In jedem Fall musst du überprüfen, welche Belichtungszeit dir angezeigt wird. Bei schwachem Licht wirst du aber wohl immer kämpfen müssen mit dem richtigen Kompromiss zwischen ausreichend Schärfentiefe und Vermeidung von Bewegungsunschärfe. Da helfen dann vordergründig höhere ISO-Werte, die aber wieder das Bildrauschen verstärken...Empfohlen wurde mir der Modus A mit ISO 400 und in der Sonne mit Blende 5.6 und ohne Sonne 8-10.
Sollte eigentlich nicht von den genannten Einstellungen abhängen, weil die Belichtungsautomatik im Modus A zu der gewählten Blende automatisch diejenige Belichtungszeit auswählt, die zu einer optimalen Belichtung (Bildhelligkeit) führt. Ich kenne die in deinem Profil angegebenen Gehäuse nicht, aber zumindest die besseren von ihnen sollten eine Einstellungsmöglichkeit für eine Belichtungskorrektur haben. Bedenke aber, dass zu helle Bilder meistens schlechter nachträglich zu korrigieren sind als zu dunkle. [Ääähm...Kommen sie dir im Endresultat zu dunkel vor, oder nur auf dem Kameramonitor, wenn du den in gleißender Sonne betrachtest ?]Meine werden mit den Einstellungen extrem dunkel.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?