Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Danke Bettina ;) Und an die Däumchendrücker, auch Danke!

Hier mal was, bestimmt nicht für jedermann:

18614608245_4dc7c33382_b.jpg
 
Kommentar
vielen, lieben dank..

auf fb hab ich noch mal nen anderen schnitt. weiß nicht, was besser rüber kommt.

nur als link, da zu breit:

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphot...3033_847826181939453_134400992555191311_o.jpg

Das ist vermutlich Geschmackssache. Das auf fb ist mir zu direkt durch den Beschnitt, aber das ist - wie gesagt - meine persönliche Wahrnehmung. Ich mag ein Bild (wenn es um Mensch/Hund geht) lieber gerne erkunden und ganz besonders mag ich Beiläufigkeit, die manchmal sehr schwer umzusetzen ist. Das aber nur am Rande.

Wenn du noch einen Gesamteindruck von deinen Mensch/Hund-Experimenten von mir lesen magst? Bzw. was ich anders machen würde, wenn es irgendwie machbar wäre?

Nicht in der prallen Sonne fotografieren. Auch durch nachträgliche Bildbearbeitung lassen sich die Spuren nicht eliminieren bzw. eine Atmosphäre erzeugen, die hier unterstreichend harmonisch wäre. Wenn es irgendwie machbar ist, nutze die Stunden des Tages, wo die Sonne keine harten Kontraste und/oder lange Hundezungen bewirkt.
 
Kommentar
Hier mal was, bestimmt nicht für jedermann:

Ich finde es toll, wie du auf der Suche bist und probierst, aber wenn du meine Meinung lesen möchtest: ja, ich mag, ich liebe Bokehexplosionen/Lichtervorhänge. Aber im Gegenlicht, da wo sie hingehören und sich "natürlicherweise" - wenn man Glück hat in einer nicht hauptmotivstörenden Wirkung - entwickeln.

Wenn man meint, ein Bild aufpimpen zu wollen kann man sicherlich tools einsetzen, um diese Wirkung zu imitieren. Ob das gelingt liegt im Auge des Betrachters.
 
Kommentar
Das ist vermutlich Geschmackssache. Das auf fb ist mir zu direkt durch den Beschnitt, aber das ist - wie gesagt - meine persönliche Wahrnehmung. Ich mag ein Bild (wenn es um Mensch/Hund geht) lieber gerne erkunden und ganz besonders mag ich Beiläufigkeit, die manchmal sehr schwer umzusetzen ist. Das aber nur am Rande.

Wenn du noch einen Gesamteindruck von deinen Mensch/Hund-Experimenten von mir lesen magst? Bzw. was ich anders machen würde, wenn es irgendwie machbar wäre?

Nicht in der prallen Sonne fotografieren. Auch durch nachträgliche Bildbearbeitung lassen sich die Spuren nicht eliminieren bzw. eine Atmosphäre erzeugen, die hier unterstreichend harmonisch wäre. Wenn es irgendwie machbar ist, nutze die Stunden des Tages, wo die Sonne keine harten Kontraste und/oder lange Hundezungen bewirkt.

Ich danke dir für dein feedback. Nach dem shooting habe ich gesagt, nur ganz früh oder spät abends. Wegem kleinkind, kam ich der Mutter entgegen. Es war das reinste Chaotenshooting mit bockigem Schreikind, Hunde die herumrannten und einer etwas am Set überforderten, aber liebevollen Mutter.
Ich brach dann ja auch ab.

Ich gebe dir 100% recht und sage - nie wieder so :frown1:

p.s. die hundezunge, lag allerdings daran, dass mutti die zwei hunde sich erstmal austoben ließ. terrierer halt. ich lerne ja noch und bei jedem shooting neu dazu ;)

p.p.s zu weiter oben, dem bokeh. das sind spielerein. klar hab ich auch natürliche und gegenlichtaufnahmen, aber manchmal teste ich eben mit texturen etc. woanders kommts an, hier bei euch nicht. das nehme ich in kauf :)
 
Kommentar
Kein spektakuläres Bild, aber für uns hat es eine besondere Bedeutung, weil sich unser kleiner Benni von einem Schlaganfall -den er vor gut einer Woche hatte- erholt hat und wieder am Leben teilnimmt. Nach Leckerli betteln kann er auch wieder.:)

Mit der TÄ hatten wir schon einen Termin zum Einschläfern gemacht, aber Benni wollte noch nicht die Seiten wechseln -der kleine Scheisser hält uns ganz schön auf Trab -Wechselbad der Gefühle.

DSC_3913 31 by 43 Angela, on Flickr​
 
Kommentar
Paddy und ich haben ein neues Hobby entdeckt: Fahrradfahren mit Border

picture.php


Und Fahrradfahren mit Hund, einem so tollen Hund, ist schlicht und einfach geil und bewegt sich fast auf der Ebene von gutem *** - soweit ich mich daran erinnere!:)

Er liebt es, und ich liebe es! Da ich nicht mehr 30 bin und gewöhnlich eine faule Sau, kann ich ihn zudem jetzt mehr auspowern, was bei einem Border seines jungen Alters normalerweise gar nicht so einfach ist. Es macht uns beiden einen riesigen Spaß, jetzt gemeinsam und noch intensiver uns und die Natur zu erkunden, intensiv zu geniessen und eine ganz innige Freundschaft zu pflegen; und das alles auf Augenhöhe!

Vielleicht freut Ihr Euch etwas mit uns!:) Wir würden uns freuen!

By the way, wer von Euch auch gern, aber sich nicht traut oder weiss, wie er mit und auf dem Radl mit seinem Hund kommunizieren kann, Bettina hat ein tolles Zubehör dafür organisiert. Wir geben bei Bedarf gern weitere Informationen per PM weiter.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten