Hunde in der Stadt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodyhundini

NF-Community VIP Member
Registriert
Ich war länger nicht hier, ich brauchte eine Pause, auch eine Fotografiepause...

Gestern war ich auf dem Flohmarkt, ein paar alte Sachen verkaufen. Ich hatte die Kamera und nur 1 altes Objektiv mit.

Hier habe ich Hunde fotografiert, seht selbst ;)

28090766645_fd6593f609_o.jpg


28090762305_d90ea85279_o.jpg


28090770275_8ff4bbd5e8_o.jpg
 
Anzeigen
Hmmm, Gudrun, deine Bilder haben allesamt ein Problem mit der Schärfe, meist liegt deren Ebene falsch...
 
Kommentar
Du hast völlig recht, Daniel.
Ich habe auch keine Ahnung, woran es liegt.
Es ist das Jupiter 135mm mit M42-Adapter (ohne AF).
Entweder fokussiere ich falsch, oder der Sucher führt mich in die Irre?
Ich weiß es nicht, hat mich aber auch geärgert :mad:
 
Kommentar
Nicht ärgern. Die Frisur des Hundes im zweiten Bild hast du knackig hingekriegt :D

Ich hab im letzten Jahr auch mal nen Versuch (Tino im Wald) mit dem 200er 2.0 ohne AF hingelegt, fast alle Bilder waren unscharf, was nicht verwunderlich ist bei - wenn auch nur leicht - bewegten Motiven. Aber die, die scharf waren, waren es dann auch :)
 
Kommentar
Du hast völlig recht, Daniel.
Ich habe auch keine Ahnung, woran es liegt.
Es ist das Jupiter 135mm mit M42-Adapter (ohne AF).
Entweder fokussiere ich falsch, oder der Sucher führt mich in die Irre?
Ich weiß es nicht, hat mich aber auch geärgert :mad:

Ich nutze meist Objektive ohne AF und entsprechend sind die Fotos von Bo meist unscharf obwohl ich versuche, die Schärfeebene vorher festzulegen. Bin wohl zu langsam mit dem Auslösen auf den Punkt, bräuchte viel Übung...;)
 
Kommentar
Nicht ärgern. Die Frisur des Hundes im zweiten Bild hast du knackig hingekriegt :D

Ich hab im letzten Jahr auch mal nen Versuch (Tino im Wald) mit dem 200er 2.0 ohne AF hingelegt, fast alle Bilder waren unscharf, was nicht verwunderlich ist bei - wenn auch nur leicht - bewegten Motiven. Aber die, die scharf waren, waren es dann auch :)

Der letzte Schrei hier :hehe: Wet Krauslook, das trägt der modebewußte Irische Wolfshund heute :D
 
Kommentar
Du näherst Dich Deinem Hauptthema wieder behutsam an, sehr schön. Und ich mag mal eben so fotografierte Hunde - egal auf welcher Ebene - die sind alle "scharf" :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten