…Dass das Qualitätsdenken hierzulande heute der "Geiz-ist-geil-Mentalität" und dem Heimwerkerdenken gewichen ist, ist eine traurige Tatsache. Aber das gilt nicht nur für die Fotografie, sondern für so gut wie jeden Berufszweig. Dummerweise kapiert Volk nicht, dass es sich damit in's eigene Fleisch schneidet. Aber komplizierte wirtschaftliche Zusammenhänge waren ja noch nie 'was für die Masse, da zieht Freibier und mehr Urlaub halt doch besser…
… Der Fotograf, der im Endeffekt unsere Hochzeit geschossen hat, ist ein langjähriger Kunde und mittlerweile Freund von mir, den ich dafür extra aus Deutschland eingeflogen habe. Er hat mir die vier Tage (und die zwei Wochen mit je 1,5 Stunden pro Tag für's Sortieren nachher) nicht berechnet.
Ich habe lediglich die Tickets gezahlt und dafür gesorgt, dass es ihm an nichts fehlt, also Futter und Unterkunft...
Verstehe ich das richtig? Du beschwerst Dich über die "Geiz ist Geil" Mentalität und lässt den Fotografen für Kost und Logis arbeiten.
Und was ist das für ein Hochzeitsfotograf, der sich eine fremde Kamera in die Hand drücken lässt? Da hätten schon sämtliche Alarmglocken schrillen müssen.
Und wenn ich das nicht haben dürfen sollte, ist mein Steuerberater schuld.
Moralisch vielleicht.
Rechtlich ist der leider nie schuld!
....Denn erstens habe ich schon zig Male erlebt, daß die Feiernden schlicht vergessen haben, einen Fotografen zu buchen oder sich halt gedacht haben: heutzutage hat ja jeder 'ne Digiknipse in der Tasche, wir sammeln das dann alles ein und bekommen schon ein paar gute Fotos....
...Aber komplizierte wirtschaftliche Zusammenhänge waren ja noch nie 'was für die Masse, da zieht Freibier und mehr Urlaub halt doch besser... :rolleyes...
Bestens aktuell bei der Bahn zu sehen. Dass die zweistelligen Lokführer-Tarifabschlüsse zu höheren Preise führen (müssen) und 'der kleine Mann' die Zeche zahlt ist doch logisch. Die Aufregung hierüber zeigt, wie wenig nachgedacht wird - wobei das bei diesem Thema ja eigentlich gar nicht so schwer ist.
heuer mache ich eine hochzeit in st petersburg, da geht mal ganz locker einer markIII ds und ein paar scherben über den tisch und das equipment und auch die manpower ist massiv ausgebaut. da sind wir zu viert vorort und leihen uns für knapp 2500 euronen zusätzliches zeugs aus
Das soll denn das heissen?!?
Geht die Kamera dabei drauf, oder was?
"da geht mal ganz locker einer markIII ds und ein paar scherben über den tisch" klingt ja fast so ...
Ein Freund in den USA fotografiert Hochzeiten - für Hammerhonorare mit bis zu 5 digits - allerdings auch sehr sehr gut, vor allem sehr emotional, sinnlich und kreativ.
Ein anderer Freund in Deutschland lebt auch sehr gut von Hochzeiten.
LG, Andreas
Das soll denn das heissen?!?
Geht die Kamera dabei drauf, oder was?
"da geht mal ganz locker einer markIII ds und ein paar scherben über den tisch" klingt ja fast so ...
die hochzeitfeier findet auf der peter und paul festung und die trauung in deren kirche statt...
die hochzeitfeier findet auf der peter und paul festung und die trauung in deren kirche statt und ich schätze alleine dort die kosten auf 250.000,--
die hochzeitfeier findet auf der peter und paul festung und die trauung in deren kirche statt und ich schätze alleine dort die kosten auf 250.000,--
Wenn Du das da im schwarzen Anzug machst, will ich ein making-of sehen!
Maik
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?