Honorare für Hochzeitsfotografen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndreasLanghammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin von einer Freundin als Fotograf für eine Hochzeit weiterempfohlen worden. Ich hätte auch Lust dazu, die erforderliche AVL-Erfahrung und das notwendige Equipment.

Jetzt stellt sich die Frage nach meinen Honorarforderungen:
Weiß jemand von euch, was die Profi's dafür nehmen? Ich will kein Profihonorar, sondern nur den Preis der Profi's zur Orientierung wissen.
Man muss ja auch bedenken, dass ne Menge teures Equipment zum Einsatz kommt.
Eine Hochzeit bis zu 16 Stunden Einsatz und Arbeit für Akkus, CF's und Fotografen vor Ort bedeuten kann.
Das man am Tag vorher am besten schon mal die Locations besichtigt und Probeaufnahmen machen muss.
Das so ne Hochzeit locker 1500 Bilder produziert, die selektiert und nachbearbeitet werden wollen.
Das noch ne Menge Zeit draufgeht, in Vorbereitung und für die Bildübergabe an das Paar. - Unter Umständen, ist auch noch ein Fotobuch für das Paar zu gestalten und drucken zu lassen......

Was nehmen die Profis?
Habt Ihr eine Idee bzw. eine Linkempfehlung?
Gruss Andreas
 
Anzeigen
Was ist dir, oder besser gesagt dem Brautpaar deine Arbeit wert...?!
 
Kommentar
Hi Andreas!

Mein nicht ganz ernst gemeinter Tipp ist
Code:
http://www.akt-in-osnabrueck.de/
wobei man bitte erst auf "über mich" klickt, dann auf "Fotografie" und dann unten "Meine Preise".
:D
 
Kommentar
Hallo Andreas,
ich kann dir von meiner Erfahrung erzählen...
Vor 10 Tagen fotografierte ich bei einer standesamtlichen Hochzeit, von 10 Uhr bis 21 Uhr. Es ist mit viel Arbeit verbunden, wie du schon geschrieben hast, vorher, jetzt und danach.