Hochzeitsfotografie: Test der D3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sorry, wurde wohl falsch verstanden...

Ich wollte damit ausdrücken, daß es zum Weltbild der notorischen Nörgler passen würde, wenn die Daten manupuliert wären !
 
Kommentar
Anzeigen
Maik Musall schrieb:
Die ersten ISO 6400 Bilder, die ich mit der D3 selbst gemacht habe vorgestern, wiesen eine fiese horizontale Streifenbildung auf in den Schatten. Da muss sich noch was tun in der Firmware... ;)

Maik

für fiese horizontale streifen brauche ich keine D3... da reicht meine d200 bei iso3200 auch schon aus... :D
 
Kommentar
woici schrieb:
für fiese horizontale streifen brauche ich keine D3... da reicht meine d200 bei iso3200 auch schon aus... :D

Sicher? :eek: Ich hab an meiner D200 ja viele Kritikpunkte, aber Streifen in den Schatten macht sie nicht. Da kann man im Gegensatz zu älteren Modellen auch eine +2EV Korrektur auf die Schatten anwenden und es gibt eben keine Streifen.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Sicher? :eek: Ich hab an meiner D200 ja viele Kritikpunkte, aber Streifen in den Schatten macht sie nicht. Da kann man im Gegensatz zu älteren Modellen auch eine +2EV Korrektur auf die Schatten anwenden und es gibt eben keine Streifen.

ich hab schon streifen gehabt... ich weiss nur nicht mehr, ob horizontal, oder vertikal... und zwar bei den gepushten 3200 iso... die bilder hab ich nur nicht mehr, muss ich wohl mal neue machen, mal sehen ob ich den effekt noch mal hinbekommen...
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Ich hab an meiner D200 ja viele Kritikpunkte, aber Streifen in den Schatten macht sie nicht.

Meine auch nicht. Viele ISO 3200 Bilder hab ich allerdings auch noch nicht gemacht, außer zum Rumtesten. Eigentlich gar keins, wenn ich so nachdenke.

Maik
 
Kommentar
Jetzt wissen wir auch warum das 24-70 kein VR hat. Mit diesen ISO-Werten braucht man kein VR mehr...

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo,

Hier tun sich ja Abgründe auf. Die Statistik für Scheidungsraten bekommt bestimmt eine Unterkategorie für Nikonfotografen. In den Immobilienanzeigen findet man dann auch: Nikonfotografen-WG sucht neuen Mitbewohner. Vorraussetzung D3 und mindestens ein neues VR-Tele ...

Die Bilder sehen klasse aus. Ich vermute aber die sind leicht bearbeitet. Das Rauschen kann man in dieser Abildungsgröße eh nicht mehr sehen. Jedenfalls hat da einer kräftig Öl ins Feuer gegossen ...

Holger
 
Kommentar
Vierheber schrieb:
Ganz schön wackelige Ehen hier im Forum ... der Pauli-Vorschlag würde die Ehen mit Nikon-Fotografen definitiv auf sieben Jahre begrenzen. :hehe:

Das ist dann auch sofort die Halbwertzeit des Nikonkrams.....nach sieben Jahren alles neu?

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
so Entscheidung ist gefallen es kommt eine d3 her

selbst wenn die Bilder nur halb so gut sind......


wozu brauchte ich noch einen Blitz ???? habe ganz vergessen:fahne:
 
Kommentar
Keine Ahnung ob man anhand dieser Bilder das Rauschverhalten der Kamera beurteilen kann - was ich aber beurteilen kann, ist das direkt das erste Bild auf der Seite (Die Brautmutter?) ein grandioses Photo ist. Dafür hat sich der Klick auf die Seite gelohnt.

Edit: Okay, wenn man sich seine anderen Bilder anschaut, dann würde ich sagen in denen sieht man z.T. schon etwas Rauschen, das findet man bei den oben verlinkten nicht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
man sollte vlt auch fairerweise anmerken, das hier ein wenig zutun des fotografen und der nicht gerade bescheidenen objektivpalette zu einem guten ergebniss führen.

nicht das ich nicht auch sagen würde: klasse!

solche bilder sieht man echt gerne :)

__


wann kommt die testreihe d200 vs d3 iso 100 - 3200 + die weiteren der d3 :)
gleiches motiv, 100% crops. wäre doch langsam mal schön, nen reproduzierbaren und direkten vergleich zu haben :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten